Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Boom Box GTS - FAQ

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Boom Box GTS - FAQ

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Patrick Schulthess ist offline Patrick Schulthess · 1 Post seit 07.06.2021
aus Diepoldsau
fährt: Street Glide
Patrick Schulthess ist offline Patrick Schulthess
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 07.06.2021 aus Diepoldsau

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 07.06.2021 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde. 
Binn neu hier und hoffe, das ich am richtigen ort gelandet binn. wenn nicht, dann entschuldigt bitte.
Ich habe folgendes problem mit meiner Boom Box. Sie hat einwandfrei funktioniert. Motorrad abgestellt, 5 min. später wollte ich weiterfahren, laufen lassen, wie immer, kommt über die lautsprecher 3 piep töne, kurze pause, wieder 3 mal ... immer weiter. Radio abschalten bringt nichts, die töne gehen weiter. nur mit mute wird das ding stumm. war dann beim freundlichen, der hat sich alles angeschaut, an pc angehängt. da war zuerst kein radio aufgelistet. auf einmal erschien es, war aber der meinung, es sei ein amerikanisches gerät. lässt keine softwareupdates zu und wenn man im radio selber nachschaut, kommt im menue der hardware keine seriennummer.
habe die boom box schon mal komplett abgehängt, das motorrad auch über die Hauptsicherung stromlos gemacht etc. HD händler weiss nicht weiter und mir gehen die ideen auch aus, zumal das gerät ja eigentlich ohne fehler läuft, nur eben mit den störenden pieptönen.
Der freundliche möchte mir nun natürlich eine neue boom box verkaufen, ich sehe aber nicht ein, das es da keine reparaturlösung geben sollte. 
Kennt jemand das Problem ... oder kann mir da jemand weiter helfen?

Grüsse aus der Schweiz und danke im voraus für die  Antworten,

Patrick

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 07.06.2021 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Leute,
die Suche hat nichts ergeben. Deshalb hier meine Frage in die Runde: Wie genau funktioniert bei dem BoomBox-Navi die Anzeige tagaktueller Baustellen, Stauwarnungen, Umleitungen? Kann man dafür das Handy mit der BoomBox koppeln & hat immer aktuelle Infos, wodurch dann natürlich auch automatisch die Routenführung korrigiert wird? Wenn ja, wie genau ist das Prozedere in der BoomBox und ab welcher BoomBox Version?
Danke für die hilfreichen Antworten.

Ich frage, weil der Kauf einer StreetGlide vom Grundsatz her "genehmigt" wurde großes Grinsen

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 491 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
491 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 08.06.2021 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ole,

die BoomBox zeigt im standalone Betrieb keine Baustellen an.
Wenn man der Umleitung folgt, wird die Route jedesmal schnell korrigiert, allerdings versucht die Box dich immer wieder auf die Ursprungsroute zurück zu führen. Ich fahre dann immer bis zum Ende der Umleitung und ignoriere die Ansagen.
Alles andere wäre ja auch sinnlos  Augenzwinkern

An Rideplaner habe ich mich noch nicht rangetraut.
Habe bisher nur Touren auf Kurviger.de am Rechner geplant und dann via USB Stick in die Box importiert.
Allerdings erfolgt hier auch keine Baustellenumleitung.

Evtl. erklärt ja mal einer in kurzen, pregnanten Sätzen wie der Ride Planer funktioniert. Mir ist auch noch nicht klar ob der Spaß zusätzliche kostet.

Danje!

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 08.06.2021 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Mahlzeit Leute,
die Suche hat nichts ergeben. Deshalb hier meine Frage in die Runde: Wie genau funktioniert bei dem BoomBox-Navi die Anzeige tagaktueller Baustellen, Stauwarnungen, Umleitungen? Kann man dafür das Handy mit der BoomBox koppeln & hat immer aktuelle Infos, wodurch dann natürlich auch automatisch die Routenführung korrigiert wird? Wenn ja, wie genau ist das Prozedere in der BoomBox und ab welcher BoomBox Version?
Danke für die hilfreichen Antworten.

Ich frage, weil der Kauf einer StreetGlide vom Grundsatz her "genehmigt" wurde  großes Grinsen

@Ole66 
Hallo Ole, es gibt 2 BoomBox bis 2018 die BB GT und ab 2019 die BB GTS. Die GTS hat einige Vorteile z. B. das bessere Display und rechnet schneller.
Das Problem mit Tages Baustellen liegt nicht an den BB hast du auch im Autonavi werden von den Baustellen Betreibern meistens nur auf Autobahnen gemeldet.
Du kannst in der BB auswählen ob und wann du eine neue Route oder Hinweis möchtest. Stauwarnungen kannst du aktivieren in verschiedenen Ausführungen (z.B. nur bei Vollsperrung oder oder usw.) Neue Routenführung kannst du einstellen automatisch oder es erscheint erst ein Popup dann kannst du das manuell bestätigen wenn du die neue Route wünscht.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 08.06.2021 10:06
Zum Anfang der Seite springen

 @Elwood-2.0 

hier sind viele Infos zum Rideplaner
Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Kurze Zusammenfassung 

HD Rideplaner aufrufen 
Sich registrieren ( somit sind deine Routen für dich immer wieder abrufbar und veränderbar und gleichzeitig in der HD App verfügbar)
somit erspart man sich die Übertragung per Stick. Aus der App per Bluetooth an die BB senden geht erst ab BB GTS.

es besteht die Möglichkeit GPX Routen zu importieren und zu exportieren 

Start und Ziel eingeben (wenn gewünscht Zwischenziele eingeben ). Diese kann man als Waypoint oder Zwischenziel definieren)
vor dem Import zur BB in der BB die automatische Routenberechnung deaktivieren sonst berechnet die BB eine andere Strecke macht sie aber auch wenn z.B.
eine GPX Datei z.B. von Kurviger.de geladen wird.

Zu deiner Aussage 

die BoomBox zeigt im standalone Betrieb keine Baustellen an.

Sobald Baustellen Informationen vorliegen werden diese in der aktuellen Route angezeigt. Und du hast die Möglichkeit diese Information auch in der BB ohne Route dir anzeigen zu lassen.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 08.06.2021 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Also scheint eine Echtzeitroute nicht wirklich mit der GTS zu klappen. Nur mit der Ride Planer App. Muss ich mich noch einmal genau mit beschäftigen. 

Ich möchte eigentlich nur, dass die Routenführung online - ähnlich wie Google Routenplanung - in Echtzeit die benötigten Daten abruft & die Streckenführung entsprechend anpasst & auch anzeigt.
Das ist ja eigentlich kein Hexenwerk. Mein altes TomTom kann das sehr gut. Dort funktioniert das so: Handy BT an, dann Mobilen Hotspot  und BT-Tethering auf an. Dann verbindet sich das TomTom mit dem Handy und ist sozusagen online. Dann das Cardo anmachen. Fertig & Perfekt.
So eine Online-Unterstützung/-anbindung sollte HD schon bringen.... als Premiumhersteller, oder?

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 08.06.2021 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber die BB hat genauso eine Echtzeit Route wie ein Autonavigation.

Google und neue Routenberechnung  - stelle ich einfach mal so in Frage -  zeigt zwar evt. mehr Staus und Streckensperrungen an im Display aber eine neue Routenberechnung trotz Streckensperre hat Google bei mir noch nicht durchgeführt.


Aber wenn dir das so gefällt dann die neue BB Gts in Verbindung mit CarPlay

CarPlay Jumper für Street Glide und Road Glide ab Bj. 2019

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 491 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
491 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 08.06.2021 12:57
Zum Anfang der Seite springen

 @Tourer15 .
Danke für den Link zum Ride Planer.

Deiner Aussage bezgl. deaktivieren der automatischen Routenberechnung muss ich allerdings widersprechen.

Die gpx. Datei wird als Fahrt in die BoomBox GTS importiert und abgerufen.
Die Navigation folgt der Route bis zum Ziel oder Abbruch. Pausieren war bei mir nicht möglich, ich musste dann die nicht an-/ abgefahrenen Wegpunkte manuell überspringen bis zum aktuellen Standpunkt.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wegpunkt und Zwischenziel?

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 08.06.2021 13:11
Zum Anfang der Seite springen

 @Elwood-2.0 

- Die gpx. Datei wird als Fahrt in die BoomBox GTS importiert und abgerufen.

Wenn die automatische Routenberechnung nicht deaktiviert ist kann es dir passieren das die BB die importierte Route etwas anders berechnet.
Das hat nichts damit zu tun wenn zum Beispiel eine Umleitung kommt und die BB immer wieder auf den vorherigen Wegepunkt möchte. Da muss man per Hand eingreifen .

- Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wegpunkt und Zwischenziel?

Die Berechnung der Route km und Zeit wird bei Wegepunkten bis zum Ziel berechnet. Wenn auf der Route Zwischenziele eingegeben werden die km und Zeit immer nur bis zum Zwischenziel angegeben.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 491 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
491 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 08.06.2021 13:20
Zum Anfang der Seite springen

 @Tourer15 
top, danke für die Erklärung!

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 17.06.2021 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Im Thread vom "Ride Planner" habe ich schon mal geschrieben, dass ich Probleme mit dem Navi habe., deshalb habe ich mir den Thread jetzt komplett durchgelesen. Ich habe jetzt eine Tour von 1.600 km hinter mir und kann sagen, dass die Probleme nach wie vor vorhanden sind, obwohl ich bei der Erstinspektion angeblich ein Reset vom Navi bekommen habe. Jetzt habe ich hier aber diverse Links abgelegt um hier mal selbst updates vorzunehmen. Das werde ich jetzt erst mal probieren. Für die Links schon mal Danke! Trotzdem sind einige Fragen geblieben, die ich nicht gefunden, oder überlesen habe. Wie in meinem Avatar ersichtlich, habe ich eine 20er Ultra Limited und dadurch das Boom GTS.

1. Frage
Habe ich durch das Baujahr automatisch WHIM? Wenn nicht, wie kann ich das feststellen?

2. Frage
Wenn ich das "Boom 30K" mit dem "Boom 20S" vergleiche, hat das 30 K alle Funktionen vom 20S und ein bisschen mehr, ist das richtig? Also wäre es besser gleich das K30 zu kaufen?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

chrisonbike ist offline chrisonbike · 18 Posts seit 15.01.2020
fährt: Road Glide Special
chrisonbike ist offline chrisonbike
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 15.01.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 18.06.2021 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ecki,

WHIM serienmässig haben wohl nur CVOs. Bei meiner RGS Bj 20 musste ich das nachrüsten lassen.

Ich habe mich für das Boom 20S entschieden, da ich die Meshfunktionen in der Gruppe nicht brauche. Nach dem Wechsel auf die sena HD Lautsprecher ist der Klang deutlich lauter und besser geworden.

Viele Grüße Chris

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 18.06.2021 08:28
Zum Anfang der Seite springen

 @Metal-Rider 

zu 1:
Whim ist nur bei den Cvo Serie heißt also bei der Ultra Nachrüstung. Bei Selbsteinbau muss noch eine Freischaltung durch den Freundlichen erfolgen.

zu 2:

die Endscheidung ist wie bei einem PC wieviel Zusatznutzen / Spielerei will ich. 

Nach dem Motto man kann mit dem Fahrrad Brötchen holen oder mit der Harley.


Grüsse
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 18.06.2021 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann habt Ihr mir in der schon mal weiter geholfen. Beim HoF in München beträgt die Differenz zwischen S20 und K30 keine € 40.-, da kann man dann schon zum "besseren" Set greifen, das sind ja nur gut 5%

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 19.06.2021 16:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Danke, dann habt Ihr mir in der schon mal weiter geholfen. Beim HoF in München beträgt die Differenz zwischen S20 und K30 keine € 40.-, da kann man dann schon zum "besseren" Set greifen, das sind ja nur gut 5%

Aber es muss das sein das auch nur für Harley produziert worden ist sonst hörst du die Musik leider nur Mono

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
72
37481
29.06.2023 20:57
von hdmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLHX Street Glide: Boom Box 6,5 Routen planen (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Lucky one
46
48599
29.06.2022 11:23
von Long John
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
1
3956
30.04.2022 08:42
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen