Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Motor geht beim Kuppeln und runterschalten aus

Motor geht beim Kuppeln und runterschalten aus

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motor geht beim Kuppeln und runterschalten aus

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.09.2018 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Seit letzter Woche und mit 25tsd Kilometer auf dem Buckel ( laut Döppi also viel zu alt das Teil großes Grinsen) hat die Heritage Bj. 2013 mit Canbus folgende 2 Problemchen.

1. Ab und an beim Kupplung ziehen und Schalten will sie ausgehen bzw. ging auch aus. Startete dann ,aber mit orgelei und stank nach Benzin
2. Ich fahre z.b. im 3 Gang, halt die Kupplung gezogen und lass sie rollen, dann zeigt die Ganganzeige unterschiedliche Gänge an und bleibt dann bei Gang 6 stehenfröhlich. So ne blöde Sau. Insbesondere  weil ich direkt gleich den Fehlerspeicher
ausgelesen hatte vor Ort, Null FehlerBaby

Getroffene Maßnahmen:
  1. Anschlüsse Batterie und Massekabel gecheckt - OK
  2. Ladestrom gecheckt - OK
  3. Steckverbindungen unterm Sitz zu EFI usw gecheckt - OK

So. Händler kontaktiert, 5 Jahresgarantie ist ja rumböse.Bin zum Kaffetrinken mit Döppi extra hingefahren, auf der ganzen Fahrt hin bei max 12 Grad  lief die Drecksmöhre normalgeschockt. Hab ständig versucht den Effekt des Motorausgehens zu provozieren. NIX.
Bekam Tip,könnte Schalter sein der Kupplung oder ein Regler o.ä. Da aktuell aber alles lief,bin ich nach Plausch mit ner süßen Schnecke und dann Döppi später wieder heimgefahren. Da war es dann schon ca 25 grad warm und Bike stand in der Sonne.

Schon 1km weiter, ich zieh Kupplung,Schalt runter,Bock will ausgehen,hab ihn grad noch so am Laufen halten können. Da ich keine zeit mehr hatte umzudrehen,bin ich direkt heim.

Nun getroffene Massnahmen:
  1. Nochmal Anschlüsse gecheckt
  2. Seitenständerschalter gereinigt und mit Kontaktspray eingejaucht
  3. Kupplungsschalter gereinigt und mit Kontatspray eingejaucht
  4. Luftfilter abgebaut,und das IDL bzw. dessen Bolzen und die Bohrung mit Vergaserreiniger gereinigt.

Dann 1,5 Stunden gefahren .
Bike läuft !!
Auch der Effekt, Rollen mit gezogener Kupplung und der Anzeige mit den wechselnden Gängen ist verschwunden.
Also anscheinend der Kupplungsschalter.
Das Kontaktspray und das Reinigen scheinen es behoben zu haben, hoffe für länger.
Dass es das IDL war denk ich nicht,weil das Bike bzgl. Leerlauf eigentlich absolut stabil und normal lief.

Über Meinungen und Tips oder ähnlichen Erfahrungen würd ich mich trotzdem freuen,insbesondere falls das Problem wieder auftauchen sollte.

Ach ja, vor dem Effekt war das bike beim Service. Da wurde aber nur ÖL und Bremsflüssigkeit gemacht. Nix an Elektronik o.ä. Und geputzt danach,könnte als auch Wasser im Schalter rangekommen sein ?!

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 19.09.2018 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man nur - mit so einem alten Bock großes Grinsen

Aber ich hatte das gleiche - bei mir wars der IAC-Stellmotor && Drosselklappensensor && Benzinpumpe - allerdings mit einem Oldtimer im Vergleich zu Deiner - hat schon über 70 K geschockt

Alles ein bißchen, mit jedem Austausch wurde es besser... auch alles ohne Diag-Code - jetzt ists aber wieder einwandfrei Augen rollen

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.09.2018 19:15
Zum Anfang der Seite springen

fröhlichna dann hab ich ja noch ein paar Optionen offen 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.09.2018 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Läuft ganz normal  das bike.dann aber 2 mal immer beim schalten vom 1. In den 2. Gang kurzer Schlucker. Sonst nix.
Fehler nun anbei 
Attachment 294964
Attachment 294965

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.09.2018 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Also ich wars nicht. Eventuell die "süsse  Schnecke". großes GrinsenLass mal mich da raus. Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2018 11:44
Zum Anfang der Seite springen

kurze Info.
Nachdem der Fehler wieder auftrat und das kurze abwürgen beim Hochschalten,hab ich der Lady einen neuen Temperatursensor spendiert,in der Hoffnung dass sie nun Ruhe gibt.

IST HIER NIEMEND MIT ÄHNLICHEM FEHLER IN DER VERGANGENHEIT BabyUM NEN TIP PARAT ZU HABEN

Werbung
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 24.09.2018 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 
bei meiner habe ich ein ähnliches Problem, nur im warmen Zustand, richtig warm - Stau oder langsamer Stadtverkehr bei über 30 C Temperatur- , geht sie aus im Leerlauf. Bei mir liegt es an der Software,
mit TTS den Leerlauf runtergedreht, Luftfilter und Auspuff angeglichen. Ich denke mit einem neuen Tempsensor ist es behoben

__________________
Henning & Petra

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 24.09.2018 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin Sticki,
habe ähnliche Symptome Bock geht aus nachdem er betriebswarm oder heiß ist, verstärkt nach kurzem Abstellen zB Tanken und dann gleich wieder an. Verschlucker nach/beim konstanten Fahren wenn überholt werden soll. Bock geht dann mitten im Betrieb aus, Kupplung ziehen und mit etwas orgeln kommt er dann meistens wieder. Bemerkbar ist ein schlechteres Startverhalten oder irre hohes Standgas jedesmal nach dem das auftrat.
Dabei kommt und geht dann beim Fahren immer mal zwichendurch die MKL, wenn sie ausgeht sowieso und bleibt bis man etwas höher dreht/zügiger fährt an.
In diversen US Foren wird bei gleichen/sehr ähnlichen Fehlern meisten auch der ET Sensor als der schuldige genannt. 
Fehler wird der gleiche wie bei Dir ausgeworfen, hab mir jetzt mal so einen Sensor drüben zum Test bestellt, der ist aber noch in der Post.
War bei mir ein schleichender Prozess, trat erstmalig letztes Jahr bei großer Hitze auf mit "Ausgehveschlucker" und anschließendem Leerlauf 2,5 bis 3tsd/u und wurde dieses Jahr immer stärker/öfter.
Antwort vom smile  , "ja ist zu heiß geworden, kann dann schon mal vorkommen das die da ausgeht" Baby .
Auf die Frage/den Fehler das der Bock früher auch immer heiß wurde und jetzt sowas auch bei 15°+ auftritt verstummte er dann ....
 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2018 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Ja.bei mir trat das ja erst auf als due hitzeperiode vorbei war.was ich spürte war an den fahrten wo sie spinnte...war der Motor heißer. 
ob das mit dem spinnenden sensor zusammenhing weis ich nicht. ..hab aber erfahre dass bei defekt desselbigen nicht unbedingt ein Fehler im Speicher vorliegen muss. .der motorlauf jedoch außerhalb normalzustandes ist. 
bin vorhin noch ne stunde rum gefahren....heute ohne Probleme und Motor lief tadellos.
Sollte der fehler dich wieder auftreten bin ich planlos...dann geht die sichere los...Werkstatt meint könnte dann auch defektes Steuergerät sein...wäre meine unliebsamste  diagnose.
aber is schon geil...5 jahre Garantie sind rum ohne geringste Probleme. ..danach gehts los

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 24.09.2018 19:55
Zum Anfang der Seite springen

P0118 ET sensor high/open

Sensor High usually means there is not a good connection (Open connection).
Sensor low would mean the sensor voltage is grounded out or shorted. 

You can simulate this by just taking off the ET sensor connector (behind the horn). The bike will not run...

Try reseating the connector. Probably just wiggled loose or isn't making a good connection or something.

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 25.09.2018 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sticki,

ich hatte genau das gleiche Problem. Nur ich weiß nicht, ob sich an der Ganganzeige was getan hat.
Nach ein paar Kilometer, wenn Bike warm war, war es so, dass bei der Kupplungziehen die Drehzahl direkt runterkam und der Motor ging aus. Das heißt, beim Umschalten, wenn ich Kupplung ziehen wollte, müsste ich ein bisschen Gas zugeben. Auch aus dem Leerlauf im Stand, wenn ich die Kupplung gezogen habe, lief der Motor noch, aber nach dem Gangsetzen ging er raus. Ich habe dann Leerlaufdrehzahl(PV) von 800 auf 900 geändert. Seit dem habe ich keine Probleme.
Drehzahl ist sicherlich nicht die Ursache bei mir, früher hat es ja funktioniert. Läuft aber jetzt tadellos.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 25.09.2018 14:34
Zum Anfang der Seite springen

(fast) aehnliches problem vom einem biker aus unserer gruppe persiste auch, am ende war es der microschalter vom seitenstaender...böse..

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.09.2018 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Scheiss Schalter und Sensoren heutzutage großes Grinsen
werd heut mittag wenns milder ist ne runde drehen und nochmal schauen obs mit tausch des Temperatursensors nun dauerhaft Geschichte ist.
 P0118 ET sensor high/open

Sensor High usually means there is not a good connection (Open connection).
Sensor low would mean the sensor voltage is grounded out or shorted. 

You can simulate this by just taking off the ET sensor connector (behind the horn). The bike will not run...

Damit kann ich nix anfangen. ..auf Deutsch mit Erklärung wäre sinnvoller verwirrt

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 26.09.2018 08:50
Zum Anfang der Seite springen

high sensor ... gewoehnlich ist gemeint dass es ein kontakt problem gibt...
low sensor ... wuerde heissen dass die spannung ist auf der masse, oder kurzgeschlossen..
so wuerde ich es  uebersetzenFreude...

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 26.09.2018 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Welcher Temperatursensor wird hier gemeint? Wo sitzt der?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2602
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4108
03.04.2023 21:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
27393
16.10.2022 19:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen