Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Motor geht beim Kuppeln und runterschalten aus

Motor geht beim Kuppeln und runterschalten aus

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motor geht beim Kuppeln und runterschalten aus

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 12.10.2018 12:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
- Gibt es irgendwo eine Übersicht, was an Zoll & Steuer bei Käufen aus USA dann noch fällig wird?

www.zoll.de
Zoll %te in Abhängikeit der Produktgruppen/Waren die verzollt werden müssen auf den Warenpreis
Steuer %te die üblichen 19% Märchensteuer auf den Warenwert inkl. der Versandkosten

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 12.10.2018 12:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pille0815

Auch bei höheren Geschwindigkeiten (ab 20 km/h), fährt sie ohne Probeleme, bis zum nächsten Bremms/Schaltvorgang.
Fehler werden mir im Diagnosemenü leider nicht angezeigt.

Also auch beim Schalten von/in/aus höheren Gängen ?
Dann würde ich mal den Kupplungsschalter checken.
Wenns nur bei 1/L/2 ist hab ich im Moment auch keine Idee.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Pille0815 ist offline Pille0815 · 5 Posts seit 18.04.2018
fährt: Fat Boy 2013
Pille0815 ist offline Pille0815
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 18.04.2018
fährt: Fat Boy 2013
Neuer Beitrag 12.10.2018 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
lso auch beim Schalten von/in/aus höheren Gängen ?
Dann würde ich mal den Kupplungsschalter checken.
Wenns nur bei 1/L/2 ist hab ich im Moment auch

Nein, leider nur wenn ich mich im Bremmsvorgang befinde.
Zum Beispiel: Ich fahre auf eine Ampel zu im 3. Gang mit 50 km/h, schalte in den 2. Gang, das funktioniert noch.
Wenn ich allerdings von dem 2. Gang in den Leerlauf schalte, weil ich anhalten muss, geht die Maschine aus.
Als ob ich den Kill-Schalter betätigte.
Danach stell von dem Inigation Switch auf Off und danach kann die Maschine starten, als ob nichts gewesen ist.

Das Problem kommt jetzt seit 1 Woche, es wurde nicht an der Maschine verändert , gewechselt oder ähnliches.böse

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 08.11.2018 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe (vielleicht hatte) das gleiche Problem.
Also, ich habe mit dem Fuelpack die Drehzahl auf 900 U/min ab 64°C (ca.) gemindert. In letzter Zeit kam es immer vor dass die Leerlaufdrehl
sponn, bei warmen Motor ging sie mir manchmal öfter am Stück aus, das war am Gardasee bei Stop & Go ganz toll. Ebenfalls bei warmen
Motor sprang sie nach dem Tanken oder kurzen Stops zwar an, ging aber wieder aus und es kam, ich nenne es mal ein druckvoller Furz
aus dem Lufi. Im kalten Zustand lief der Motor manchmal von Anfang mit recht niedrieger Drehzahl.
Also ich den Thread hier laß dachte ich, versuch ich´s mal mit dem Temp.Sensor. Erste Probefahrt, wieder der gleiche Scheixx. Dann fiel
mir ein, ich hab ja noch das Fuelpack installiert, also dort die Temperatur gecheckt, was ich vorher schon hätte machen können Baby
Die Temperatur zeigte keinerlei Schwankung an und ging je länger die Maschine stand Grad für Grad runter. Also gut, der war´s nicht,
70 Euro für die Katz.
So, nachdem ich nochmal alle Faktoren überdachte, kam mir die Idee, ich schau mal nach dem Idle-Controll. Ich setzte die Drehzahl wieder
höher und siehe da, sie ging nicht mehr aus, lief aber mit weniger Drehzahl als eingestellt.
Gut, Idle ausgebaut und geschaut was der macht.
Beim Zündung an- und ausschalten bemerkte ich das wohl irgendwie der Zapfen, der durch eine Spindel eingestellt wird, überspringt.
So, heute einen neuen Idle-Controll eingebaut und laut Wetterbericht, kann ich´s morgen oder Samstag dann gleich mal testen.

Werde weiter berichten..
 

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Pille0815 ist offline Pille0815 · 5 Posts seit 18.04.2018
fährt: Fat Boy 2013
Pille0815 ist offline Pille0815
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 18.04.2018
fährt: Fat Boy 2013
Neuer Beitrag 08.11.2018 14:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pille0815
Hallo,

bei meiner Fat Boy 2013 treten ähnliche Probleme auf.
Wenn ich im runter Schaltvorgang befinde vom 2. in 1., oder 1. in den Leerlauf, schalten sich der Motor aus, als ob man den Killschalter betätigt.
Danach kann die Maschiene starten und sie startet ohne Problem.
Es riecht auch nicht nach Sprit oder ähnlichem.
Auch bei höheren Geschwindigkeiten (ab 20 km/h), fährt sie ohne Probeleme, bis zum nächsten Bremms/Schaltvorgang.
Fehler werden mir im Diagnosemenü leider nicht angezeigt.

Kabelverbindungen, Stecker etc habe ich alles geprüft, befinde mich jetzt in der Phase die einzelnen Bauteile zu überprüfen.
Könnt Ihr euch vorstellen das es der "ET" ist?
Oder habt Ihr eine andere Idee wie fortfahren könnte?

Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.

Gruß Pille


Pille0815 ist offline Pille0815 · 5 Posts seit 18.04.2018
fährt: Fat Boy 2013
Pille0815 ist offline Pille0815
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 18.04.2018
fährt: Fat Boy 2013
Neuer Beitrag 08.11.2018 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

also ich bin mir noch nicht 100%zig sicher, aber mein Problem scheint behoben zu sein.

ich hab meinen Fehler bei YouTube gesehen, dort wurde mit einem Reiniger die Sensoren hinter der Drosselklappe gereinigt.
Habe meine Sensoren gereinigt und bin bis jetzt 200km am Stück gefahren ohne Probleme.
Ich war jetzt allerdings beruflich 14 Tage unterwegs und werde erst am Wochenende fahren können, berichte dann ...

Gruss 
Pille

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2018 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich auch zuerst gemacht. mein problem mit dem Temperaturseonsor des 1 Zylinders war dass er nur sporatisch spinnte,unabhängig von der Außentemperatur und auch den Tageskilometern

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 08.11.2018 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Den kann ich ja ausschließen, ist ja n neuer drin.
Am Wochenende kann ich mehr sagen.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Junglehit ist offline Junglehit · 1 Post seit 02.02.2019
fährt: Heritage 2004 u. Street Bob 2006
Junglehit ist offline Junglehit
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 02.02.2019
fährt: Heritage 2004 u. Street Bob 2006
Neuer Beitrag 02.02.2019 19:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
kurze Info.
Nachdem der Fehler wieder auftrat und das kurze abwürgen beim Hochschalten,hab ich der Lady einen neuen Temperatursensor spendiert,in der Hoffnung dass sie nun Ruhe gibt.

IST HIER NIEMEND MIT ÄHNLICHEM FEHLER IN DER VERGANGENHEIT Baby UM NEN TIP PARAT ZU HABEN

Eigentlich ganz klar, Drosselklappensensor versclissen oder verschmutzt. 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 04.02.2019 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen
eben nicht, es war der Tempsensor der ein Eigenleben entwickelt hat, den DK-Sensor hatte er erfolglos gereinigt, siehe 2 Beiträge weiter oben.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 04.02.2019 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte an meiner SG Bj. 2015 ein ähnliches Problem, bei mir war es das Drosselklappenpotentiometer.
Selbst neue Potis haben im unteren Bereich eine recht großes Toleranzfeld bzw. Abweichungen, so dass ein zweimaliger Tausch nicht die Lösung brachte.
Weil der Fehler sporadisch und nicht reproduzierbar war, habe ich damals das Poti getauscht und das Standgas leicht erhöht, nun läuft alles seit mehr als 10000km ohne Probleme.

Viele Grüße

klaus60 ist offline klaus60 · 500 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 07.02.2019 10:26
Zum Anfang der Seite springen

es könnte aber auch das Manifold sein
sprüh mal Bremsenreiniger ran dann siehst du ob der motor fast absäuft
klaus60

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2019 10:48
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich Danke für die Tips.Aber wenn Ihr weiter oben gelesen hättet dann wüsstet Ihr dass das Thema gelöst ist und es nur der Sensor wargroßes Grinsen

Hoeli ist offline Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 17.02.2019 17:34
Zum Anfang der Seite springen

@ Sticki1
Hallo, denke ich habe auch das Problem mit dem Temperatursensor und habe mir deshalb einen in den Staaten gekauft.
Meine Frage: brauchts da noch irgendwelche Dichtungen oder sonstwas zum einbauen? Mit welchem Moment oder nach Gefühl hast du das Teil angezogen?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 17.02.2019 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Sensor war der Dichtring dabei. Die Schrauben ziehst einfach normal fest an.

Ergänzung zu meinen vorherigen Beiträgen: nachdem es der Temp.Sensor nicht war, hatte ich ja den Leerlaufsteller im Verdacht. Ausgetauscht aber konnte es nicht mehr richtig testen. Heute mal so 150 km abgespult, mit 2 Stops und das Problem kam nicht mehr auf. Ich hoffe der war es.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2599
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4104
03.04.2023 21:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
27365
16.10.2022 19:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen