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Verchromen/Verkupfern

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Verchromen/Verkupfern

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Marlboro ist offline Marlboro · 25 Posts seit 05.08.2018
fährt: Big Bear Venom Pro Street
Marlboro ist offline Marlboro
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25 Posts seit 05.08.2018
fährt: Big Bear Venom Pro Street
Neuer Beitrag 27.01.2019 09:47
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Hallo Mitstreiter,

der Winter ist da und das heißt Schrauben. Da meine Rockerboxen(verchromt) mehr als schlecht aussehen, möchte ich diese neu Hochglanzverkupfern/Verchromen.

Wer kennt ne gute Adressse in Schleswig-Holstein/Hamburg. Die meisten sind ja unbezahlbar......

Gruss

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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Neuer Beitrag 27.01.2019 11:06
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Alle anderen auch, billigverchromungen sind das Geld nicht wert, weil irgendwo wird an der Qualität gespart.
Bei der Paarung Aluminium, Chrome, Wärme wird es früher oder später immer zu Problemen führen.

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
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Neuer Beitrag 27.01.2019 13:47
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Schau mal was zu dazu "vacuum metalizing" findest.

Hier hat ein bekannter einen Helm verchromen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=BArdf_fMj78

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 27.01.2019 15:46
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Das ist aber kein Chrom in dem Sinne. Das ist eine Chromlackierung und ohne dass ich mich damit weiter auskenne, würde ich behaupten, das dies für den vorliegenden Fall nicht das richtige ist.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 27.01.2019 15:59
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So ist es 

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
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Neuer Beitrag 27.01.2019 21:25
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wenn die Aluminium sind, dann bau sie aus und laß sie hochglanzverdichten ... anschließend könntest sie noch klar pulvern lassen ... jedenfalls hat das recht gut bei den Ventildeckeln, Zündspulenabdeckungen und Felgen meiner Autos gefunzt :-)

LG Thomas

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Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

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BKOtti ist offline BKOtti · 396 Posts seit 13.12.2017
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Neuer Beitrag 27.01.2019 22:09
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oder hier, 200 km südlich von Hamburg
https://www.metallveredlung-rinteln.de/

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Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1401 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 28.01.2019 05:44
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Nun ich habe die Erfahrung gemacht das neu verchromen sehr teuer ist ,da es ja auch eine sehr aufwendige Sache ist.
Deshalb hatte ich schon für Evo NEUE Rockerboxen gekauft,diese waren wesentlich günstiger als neu zu verchromen.
Allerdings kann ich nicht sagen welche Rockerboxen bei dir verbaut sind und ob man die Dinger an jeder Ecke bekommt.

   Greetz Zeco

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Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
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BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
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Neuer Beitrag 28.01.2019 06:11
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Wegwerfgesellschaft halt.. Augenzwinkern

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Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 28.01.2019 14:04
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Ich schicke meine Oldtimerteile immer zu Tolenaar nach Rotterdam

http://www.chromen.nl/

Der macht super Arbeit zu echt fairen Preisen.

Dauert aber 6-8 Wochen
Attachment 302751
Attachment 302752
Attachment 302753
Attachment 302754

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
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fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 28.01.2019 14:36
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Hallo Sicarios-MC
Schöne Oldiesammlung , stell doch mal ein paar Bilder mehr ein ,evtl. unter Allgemein: Motorräder .Würde mich und bestimmt auch andere Oldiefreak´s freuen .
m.f.G.
  MOB

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Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Marlboro ist offline Marlboro · 25 Posts seit 05.08.2018
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25 Posts seit 05.08.2018
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Neuer Beitrag 29.01.2019 05:57
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Hallo,

vielen Dank für die Hinweise, ich tendiere im Moment zum Hochglanzverdichten.
Sonst kein Geheimtipp in S-H oder HH?

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1401 Posts seit 03.01.2014
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fährt: Slim S
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Neuer Beitrag 29.01.2019 18:22
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Hochglanzverdichten find ich gut.
Hier meine letzten Teile für meinen Triumph Umbau

Machen geile Arbeit : Polierservice Bochum  ....sehr nette kompetente LeuteFreude

    Greetz Zeco
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Attachment 302847

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 29.01.2019 18:34
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Ein neues Wort, Hochglanzverdichten  fröhlich

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
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aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.01.2019 23:13
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Jeder spinnt anders, ich habe einige perfekt verchromte Neuteile extra entchromen lassen damit die Teile "nur" hochglanzpoliert sind - find ich das Höchste auf
Edelstahl oder Aluminum und Chrom ist mir irgendwie "Disco".  
Oder wie mein Schrauber immer sagte - "den Nutten-Chrom machen wir aber gleich runter, gell..?"
Aber ist klar,  kommt auch aufs Bike und den Stil an, und den pers. Geschmack.
Als Alternative ist Hochglanzverdichten sehr gut, ist dann pflegeleichter als eine normale Politur.
Nur da drüberpulvern ist m.M. nach kontraproduktiv, grade wo es heiß wird.
Und da es verdichtet ja eh schon pflegeleichter ist.
Ich habe Pulver (mag ich ohnehin nicht) an Teilen der Rockerbox, und irgendwann kam das ein oder andere unvermeidbare kleine Bläschen, das
will man auf einem extra sauber verdichteten Teil dann nicht haben.
Ich lasse immer vom Profi polieren und halte es dann mit Alu-Magic am Leben, funktioniert für mich gut.

An nem anderen Bike hab ich die Rockerboxen verchromt (waren schon so) und das wurde irgendwann blasig.
Auch die Gabel und was so alles vorne im Wind (wo das Zeugs dagegen fliegt) liegt, leidet vom Chrom her früher oder später.
Poliert und mit etwas Pflege gibt`s die Probleme nicht.

__________________
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