da fangen wir bei dir am besten mal ganz von vorne an.
Kappe, wie Moß schon schreibt wird einfach losgeschraubt. Wie ein Deckel bei der Fahrradklingel. Frag mich welche Anleitung du da hast. Passt aber wohl nicht zu deinem Bike.
Dann das Rasseln, ich bezeichne es als Sirren, im Vorderrad. Das muss so sein. Das sind die schwimmend gelagerten Bremsscheiben. Hinter den Schrauben sind Wellringe eingebaut. Die lassen minimales Spiel zu und kaputt ist da was, wenn es das Geräusch nicht mehr gibt.
Das ist nicht verantwortlich für deinen abgefahrenen Reifen.
Die 07 mm sind nicht tragisch, aber auch nicht gut. Lässt sich leicht regulieren. die beiden Schrauben in der Brücke lösen und das Rohr richtig positionieren. Ist halt die Frage ob eine Seite zu tief oder die andere zu hoch.
Die Rohre können mit einem Spiel eingebaut werden und sollten vorne gemessen 6,5mm aus der Brücke rausragen.
An den Lenkkopf kannst du rangehen, aber....... das ist etwas für Fachleute. Dazu brauchst du auch den passenden Schlüssel oben. Haben die wenigsten in der Größe an der Werkbank. Wenn du unbedingt willst, kann ich dir eine einfache Methode erklären.
Du löst die Mutter oben etwa eine Umdrehung. Dann schlägst du leicht mit einem Gummihammer auf das Rohr. Ein weiches Holz und ein normaler Hammer tun es auch. Aber mit Gefühl bitte.
Das bewirkt, das die Welle sich im Lager löst. Meist ist das Lager etwas eingelaufen denn du bewegst den Lenker ja immer nur ein paar Grad.
Jetzt machst du einige Lenkerbewegungen ganz nach links und nach rechts. Das Lager bewegt sich dabei aus der alten Position. Nun wird die Mutter wieder angezogen. Wie, steht im Handbuch. Im richtigen. Weil es zwei Systeme je nach Baujahr gibt.
Das Lager darf nicht klemmen und alles muss sich leicht und geschmeidig und ohne Spiel bewegen lassen. Dann das Konterblech wieder an seine Position biegen und mal ne Runde fahren.
Und nun das ABER: dein schräg abgefahrenen Vorderrad weist auf 2 mögliche Fehler hin.
1. zu wenig und unterschiedlich viel Öl in den Rohren und oder eine abgenutzte Feder. Bei einer 202er ist das kein Wunder. Hab lange an solchen Gabeln geschraubt und das Öl ist extrem wichtig.
Ich würde das neu befüllen.
Dazu müssen die Rohre raus, die Deckel oben ab, Vorsicht, die Feder hat Dampf und du musst fest gegenhalten damit das Feingewinde nicht am Ende Schaden nimmt. Im Handbuch ist das alles gut beschrieben. Da kann ich dir aber per PN helfen. Dauert hier etwas lange.
2. Dein Hinterrad ist nicht mittig drin. Bei einer 2002er mit 180er Rad ist das aber eher ungewöhnlich. Kam eigentlich immer vor wenn auf Breitreifen gewechselt wurde.
Nun bist du dran. Wie geschrieben auch gern per PN.
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder