Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Sportster springt nicht an

XL 1200 Forty-Eight: Sportster springt nicht an

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Sportster springt nicht an

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kiv_Harz ist offline Kiv_Harz · 7 Posts seit 13.04.2017
fährt: Forty Eight
Kiv_Harz ist offline Kiv_Harz
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 13.04.2017
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.03.2019 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe das Problem das meine kleine nicht anspringtunglücklich. Stand leider aus persönlichen Gründen fast 1,5 Jahre rum. Also mal geschaut- Batterie platt, also neue gekauft, ordentlich geladen und verbaut. Tank abgebaut, alte Brühe raus, sauber gespült und neuen Sprit rein. Zündfunken kontrolliert- ist da! Dann noch den Benzinschlauch und die Einspritzdüsen abmontiert und gereinigt. Alles wieder sauber zusammengeschraubt und versucht zu starten.

Leider dreht nur der Anlasser aber sie kommt nicht. Habe auch versucht mit Starthilfespray in den Ansaugtrakt- aber trotzdem blubbert sie dann nur einmal kurz und das wars. Zündkerzen sind furztrocken und rußig. Kommt mir so vor als ob sie kein Benzin bekommt. Aber die Benzinpumpe läuft sauber an wenn ich die Zündung einstelle.

Bin echt am verzweifelntraurig, dachte ich könnte dieses WE bei dem Wetter mal ne runde drehen. Irgendwer noch ne Idee was ich testen könnte???

__________________
Wer später bremst ist länger schnellFreude Freude Freude

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 30.03.2019 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Eventuell Einspritzdüsen zugegammelt?

Bau die mal aus und Guck dir das Bild an, das die Düsen machen.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Kiv_Harz ist offline Kiv_Harz · 7 Posts seit 13.04.2017
fährt: Forty Eight
Kiv_Harz ist offline Kiv_Harz
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 13.04.2017
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.03.2019 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Einspritzdüsen jetzt nochmal ausgebaut und sie in WD40 gelegt. Werde sie dann morgen wieder einbauen und mal gucken ob die kleine wieder will. 

__________________
Wer später bremst ist länger schnellFreude Freude Freude

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 30.03.2019 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke WD40 wird da nicht viel ausrichten.

Wie sieht das Sprühbild der Einspritzdüsen aus?

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 30.03.2019 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Früher habe ich drüber gelacht, Zusätze und der ganze Quatsch.
Heute möchte ich mich in aller Form hiermit beim Erfinder bedanken!!!
https://m.louis.de/artikel/procycle-kraf...-200ml/10004878
Hatte es zwar nur im Tank, sollte aber auch zum einlegen der Einspritzventile gut sein.

Ich hatte keinen Leerlauf mehr nach dem letzten Winter, nach einem Fläschchen war alles wieder bestens.

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.03.2019 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Also ich tanke immer Super Plus. Bei dem “normalen“ Sprit hatte ich immer Probleme mit dem Starten nach längerer Standzeit beim Auto oder Rasenmäher. Mit E 10 soll es noch schlimmer sein. Eventuell liegt da das Problem?

Werbung
Maddin-mv ist offline Maddin-mv · 73 Posts seit 24.10.2017
fährt: Iwl Berlin, Sportster 883
Maddin-mv ist offline Maddin-mv
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 24.10.2017
fährt: Iwl Berlin, Sportster 883
Neuer Beitrag 31.03.2019 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Klingt doof( weiß ich) ! Überprüfe mal ob der schnellanschluss am Tank richtig sitzt! Kumpel hat da zwei Batterieladungen durchgejagt bis er drauf kam. 

Kiv_Harz ist offline Kiv_Harz · 7 Posts seit 13.04.2017
fährt: Forty Eight
Kiv_Harz ist offline Kiv_Harz
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 13.04.2017
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 31.03.2019 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Also das WD40 Bad hat wunderbar funktioniert. Düsen wieder eingesetzt und schon ist die kleine perfekt angesprungen.

__________________
Wer später bremst ist länger schnellFreude Freude Freude

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 01.04.2019 11:36
Zum Anfang der Seite springen

So muss das sein

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

bj48 ist offline bj48 · seit
bj48 ist offline bj48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2019 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich mach mal keine neues Thema auf und schreib mein problem hier rein.

Meine Sporty bj2010 springt nicht an neue Batterie und stand 3-4 Wochen jetzt nur rum.

Beim Starten hört es sich so an wie die Batterie genügend saft hat (hängt jetzt trotzdem am Ladegerät) aber sie springt einfach nicht an (keiner Fehlmerdung im Speicher) was mir auch noch aufgefallen ist, Ich hab mal den ersten gang eingelegt und wollt starten dann zucke sie immer nach vorne.

Vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem weiß nicht woran das liegen kann vor 3-4 Wochen lief sie ganz normal.




........ hat sich erledigt hab vorne neue Blinker Montiert und den Tank dafür etwas angehoben, deswegen ist der Benzinschlauch rausgesprungen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bj48 am 20.05.2019 15:37.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2251090
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6223
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3895
04.09.2023 08:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen