Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 12.08.2019 11:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
zum zitierten Beitrag Zitat von IceDude

bei den Harley Händlern in Köln und Bonn gewesen...

Bonn überrascht mich jetzt, denn da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht und mache sie immer noch... Köln kann ich zu 100% unterschreiben! Ist zwar der gleiche GF, oder wie es hier mal benannt wurde ein "Geldgeber" dahinter, aber die 2 Läden trennen Dimensionen.
Köln: die "Werkstatt" bastelt mehr ohne ihre Grenzen zu kennen, Verkäufer LACHEN DICH HÖNISCH AUS wenn man über Preise reden will, und wie schon hier geschrieben: selbst wenn du nen Liter Öl kaufen willst kommt die Frage "is der Bock von uns??"
Bonn: die Werkstatt kennt ihre Grenzen, Verkäufer machen in meinen Augen vernünftige Angebote, und wenn ich mal da bin gehen die auch ohne Arroganz auf "Fremde" zu

die "Besitzverhältnisse" haben sich in den letzten Jahren aber auch mehrfach verändert !

und in Bonn drehte / dreht sich das Personalkarussel auch ordentlich, gerade auch im Verkauf

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 12.08.2019 11:19
Zum Anfang der Seite springen

@ Rolf
das ist wahr, bei manchen die gegangen sind war das sicher auch besser fuer alle Beteiligten, was da aktuell (Infostand von vor 2 Wochen) rumläuft ist zumindest freundlich bemüht und nicht arrogant; mit Ahnung ist eigentlich nur noch der Filialleiter (ehem Werkstattleiter) übrig sowie einige Schrauber welche seit x Jahren dort sind... 
Nur was mir da NOCH NIE passiert ist: das einer pampig oder arrogant rüberkommt. Vlt Zufall, vlt Glück...

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von phantomf4 am 12.08.2019 11:54.

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 12.08.2019 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor 1 Jahr in einer BMW-Niederlassung zwecks Mtorradkauf...DAS war auch krass...ist die Branche so "satt" oder warum wird da ein potentieller Kunde als "Störfaktor bzw. Fremdkörper" angesehen?

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2019 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Dann fahrt doch zu freien Schrauben und tragt den arroganten Dealern das Geld nicht noch nach. Klar da gibt es dann nicht das ganze Poseroutfit von der Socke bis zum Helm mit HD-Logo...

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 12.08.2019 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, bei der geschilderten  Erfahrung mit dem Unfreundlichen hätte ich auch einen dicken Hals.

Das es auch anders geht, zeigt meine Erfahrung mit meinem Moped, dass ich als Neufahrzeug aus England erhalten hatte und der Dealer aus Osnabrück überhaupt kein Problem damit hatte..
Siehe Post von damals, 2012 von mir nach Erstinspektion....

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Mir wurde sogar ein Servicepass ausgestellt. Später wurde auch ein Garantiefall ohne Probleme abgewickelt...
Wie es heute bei HD Osnabrück aussieht, kann ich nicht sagen. War seit 2014 nicht mehr dort..

Gruß
Uwe

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2019 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Keine Probleme mit HD-Kassel; immer freundlich, immer hilfsbereit, immer kulant.

Nur chronisch unterbesetzt sind sie ... :-(

 

Werbung
Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 12.08.2019 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen,

hätte nicht erwartet, dass es so viel  Negativ Erfahrungen gibt.

Hatte auch noch nie welche gemacht, auch wenn ich zwei Bikes in Bielefeld gekauft und beim Home Dealer in Kerkrade ( NL) hab 
betreuen lassen. Sogar zwei Garantiefälle bei der  No. One  haben die gemacht, ohne Probleme und nix berechnet.

Aber hier gilt scheinbar "Mia san mia" und denen ist das völlig egal.

Also spare ich mir auch die  Kontaktaufnahme zu HD Deutschland.

Geht der Weg halt zum Freien.

Danke und Gruß

Chribo


 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chribo am 12.08.2019 21:52.

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 12.08.2019 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Upps,  warum wir der Fred gelöscht bzw.  an ein Alten gehängt ???

Ist der HD Big Brother  hier eingekehrt  und  bestimmt  was  geschrieben wird ??

 

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.08.2019 20:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Upps,  warum wir der Fred gelöscht bzw.  an ein Alten gehängt ???

Ist der HD Big Brother  hier eingekehrt  und  bestimmt  was  geschrieben wird ??

Keine Sorge, aber zwei threads innerhalb von 4 Monaten zum selben Thema verwirren spätestens dann, wenn später mal jemand die Suche bemüht.
Daher fassen wir sowas lieber zusammen. Gibt auch noch mehr threads aus alten Tagen. Da schaue ich dann später mal nach.
Kundenfreundlichkeit HD Händler !
Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Wenn du die ersten Seiten überfliegst merkst du, dass du nicht alleine bist.
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Scheine ich also mit meiner Wahrnehmung ja nicht völlig daneben gelegen zu haben.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 12.08.2019 22:07.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 13.08.2019 07:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo   (der gesamte Beitrag auf Seite 5)
...
Und das nur weil ich bei einem anderen Freundlichen gekauft habe.

... war die Entscheidung klar und ich habe  die Fette im Schwarzwald beim HD Händler gekauft und sie ist direkt zum Umbauer in die Pfalz
geliefert worden und der Umbau  wurde gemacht. 

... Diese Woche dann zum ersten 1.600 km Service abgegeben.
Ein leichter Ölverlust am hinteren Zylinder  wurde beim Check In festgestellt und ein Garantieschein ausgefüllt.

... Der Ölverlust kann nicht auf Garantie  behoben werden.
Entweder ich bezahle das oder ich müsse damit zum Händler  wo ich sie gekauft habe.

Du hast uns den Umfang des Umbaus nicht beschrieben. 

Um die Garantie bei einem Neubike zu erhalten, sind die Grenzen für Selbstschrauber, Customizer und Motormapper eng gesteckt.

Ich als Händler, der zur Zeit in der Werkstatt mehr als genug mit Stammkunden zu tun hat, hätte sie auch mit einer inneren Befriedigung abgelehnt. Oder dir einen Termin im Januar gegeben.

Diese 320,- Euro Inspektionskosten, allerdings mit  Schriftverkehr, Ersatzteile, Folgereparaturen usw. kosten dem Händler ein müdes Lächeln, genau so eine Beschwerde bei Harley.

ABER: als Kunde wäre ich erst gar nicht zu dem verschmähten Händler gegangen, mit solch einer Behandlung muss man rechnen !
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Wheelspin ist offline Wheelspin · 199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Wheelspin ist offline Wheelspin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Neuer Beitrag 13.08.2019 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Higroßes Grinsen

Finde solch ein Verhalten von einem Vertragshändler echt arm. Soweit ich weiß gilt die Gewährleistung Europaweit. Das heißt, jeder Vertragshändler ist verpflichtet die Arbeiten durchzuführen. Ölverlust am Zylinder gehört dazu. Oder wurde der Zylinder ( Kopf) beim Umbau aufgemacht?

Davon mal abgesehen, wenn der Kunde das Bike bei einem anderen Händler gekauft hat, hatte das ja einen Grund. Das sollte der „ beleidigte“ Händler mal hinterfragen wieso das so gekommen ist. Ggfs. war der Händler unfreundlich, zu teuer, nicht lieferfähig... etc. Etc.   Das sind alles Gründe woanders zu kaufen. Ohne Grund tingelt doch keiner durch die Weltgeschichte um irgendwo ein Bike zu kaufen.

Also lieber verschmähter Händler: mal an die eigene Nase fassen, warum Du das scheue Reh ( Kunde) nicht erlegen könntest.

Gott sei Dank ist der Kunde aber nicht nachtragend und bringt sein Bike trotzdem in deine Werkstatt und du kannst weiter Geschäft mit ihm machen. Dann klappt es vielleicht auch beim nächsten mal mit dem Neukauf.

Alles mal unter Kundenbindung, Kundenservice, Kulanz, usw. googeln.

Gruss

Wheelspin

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2019 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Also ... sorry ... aber ich kann den Händler schon auch verstehen.

Beseitigung von Ölverlust, je nachdem wo genau, ist u.U. schon mit einigem Aufwand verbunden.

So eine Garantieleistung bekommen die Händler zudem eher schlecht bezahlt.

Gelingt das nicht beim ersten Mal, muss der Händler nochmal (schlecht bezahlt) ran.

Ergo:

Die fette Umbaukohle hat Händler A abgegriffen. Die Kohlen aus dem Feuer holen soll Händler B.

Ich hätte dich, je nachdem wie gut ich dich kenne und einschätze, auch weggeschickt. 

Da du beim Kauf ja angeblich 9900,- Euro gespart hast, sollte dir das dem Weg zu Händler A wert sein ...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.08.2019 16:19
Zum Anfang der Seite springen

UHatte das gleiche auch mal. Ist in einem Hausverbot bei Händler B geendet, nachdem ich drei Briefe zu HD Deutschland geschrieben habe. Eine Rückmeldung seitens HD gab es nicht. Auf telefonische Nachfrage bestätigte mir man den Eingang der Schreiben, Reaktion gleich null. Wenn doch aber das Garantiethema in D versucht wird so auszuspielen, braucht man auch keine deutsche kaufen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2019 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Um das einschätzen zu können, müsste man letztlich genauere Kenntnis haben, wie gut Garantieleistungen vom Hersteller in Richtung Werkstatt vergütet werden.
Bei BMW (Auto) z.B., soll das angeblich relativ rund laufen, sodass die jeweiligen Niederlassungen kein Problem damit haben, "fremdgekaufte" Fahrzeuge auf Garantie zu reparieren.
Bei HD ist es "angeblich" halt oft immer dann ein Draufleger, wenn die Arbeitszeitwerte eher hoch sind ... was in obigem Fall möglicherweise so wäre (Fußdichtung!?).
Wenn nur fix Teile getauscht werden sollen, ist das wohl unproblematischer.
Mein Händler war bei mir tatsächlich immer entgegenkommender, als ich es erwartet hätte. Die machen da eher zu viel als zu wenig. Ich kann mich also nicht beschweren ...

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 13.08.2019 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, tatsächlich war die Preisdifferenz  - Bike inclusive Umbau und Eintausch  der CVO - genau 9.900 €.
Also die Entscheidung  recht einfach.

Und ja, dafür fahre ich 380 km zum Verkäufer und lasse den Mangel beseitigen.
Wird auch kein Problem, weil ein Freundlicher und bereits telefonisch besprochen.

Und, wenns tatsächlich daran gelegen hätte, dass der Händler hier in München von HD Deutschland nur ein geringeren Betrag  bezahlt bekommt als die Kosten
für die Mangelbeseitigung, hätte er das sagen können und ich wäre nicht abgeneigt gewesen zu entscheiden  was es mir mehr wert gewesen wären.
Zwei Tage zu opfern für die Fahrt in die Pfalz oder  den Differenzbetrag zu bezahlen.

Aber die einfache und hochnäsige Absage, weil  ich das Bike bei einem anderen HD Händler gekauft haben ist schon dreist.
Zumal es  ja schließlich bei eine HD Händler gekauft wurde und es um eine Herstellergarantie geht. Es gibt sogar neuerdings eine Garantiekarte von HD. 
Die soll dazu dienen sie bei einem Händler vor zu legen wenns zum  Garantiefall kommt z.B. auf einer Tour.
Der Schrauber wollte sie aber gar nicht haben, brauchen wir nicht meinte er.
Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Ja, auch ich habe bis dato eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Zum ersten mal hier in München solch negative.

Aber aus Erfahrung wird man ja klug.

Also anderen Händler suchen und gut ist. Mein Bike und Geld geht zukünftig nicht mehr hier nach München.
Evtl. tatsächlich mal über die Grenzen nach Osten (CZ) oder Süden (A)  Ausschau halten.
Hab schließlich  im Westen Zuhause, in Kerkrade Niederlande, auch ein Top Händler und Service gefunden. 
Vielleicht  will ja ein Freundlicher in Ösie- oder Ossiland meine Euros.

Danke für die Infos und Erfahrungen

Chribo


 

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58517
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178737
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
642079
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen