Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 24.04.2019 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger

...Wenn wir hier mit "also ich hab vor 20 Jahren mal folgendes erlebt...." anfangen ....

Ist Ostern schon wieder so lange her? Augen rollen
Aller geschilderten Erfahrungen hier liegen zeitlich irgendwo in der Vergangenheit, es geht also fast Ausnahmslos um Erlebnisse (inkl deiner eigenen) die irgend wann einmal waren.

Ich verstehe dein Post als Beitrag zum gesamten Thema und da hast du gefragt, ob jemand die Würde der Händler angegriffen habe (siehe Zitat)?
Der Grundtonus HIER ist schon der, dass die Händler sich daneben benehmen, hier ist von Erfahrungen, die an Betrug grenzen, die Rede und der Titel hinterfragt, ob es HD allgemein zu gut geht, unterstellt ihm Überheblichkeit und das kratzt nach meiner Auffassung durchaus an der Würde des Händlers.

Ich vertrete die Ansicht, dass man sich rühren muss, wenn einem etwas nicht passt. Ich lasse mich auch nicht beim ersten Streit mit der besseren Hälfte scheiden. Meist löst sich das Problem bei etwas Gegenwind rasch in Nichts auf.

Das hat mit Würde in meinen Augen überhaupt nichts zutun. Meine Frage impliziert lediglich, dass die Nachfrage und Verkaufszahlen so gut sind, dass man beim "Kauferlebnis-HD" nicht drauf angewiesen ist sich besonders viel Mühe zu geben. 
Für mich sollten sich diese Dinge aber nicht gegenseitig bedingen. 

Wie man von Unzufriedenheit über - subjektiv wahrgenommen - dürftigen Service eine Überleitung zur Menschenwürde (Achtung gebietender Wert, der einem Menschen innewohnt, und die ihm deswegen zukommende Bedeutung) schafft ist mir absolut schleierhaft und für mein Dafürhalten mehr als übertrieben. 

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 24.04.2019 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Bevor wir nun über die Definition von Würde (ich habe sicher an alles mögliche, aber nicht an Menschenwürde, eher die "Händlerwürde" oder Standeswürde oder so ähnlich gedacht) diskutieren und den Thread komplett verhunzen, belassen wir es dabei, dass wir offenbar das Geschriebene des Anderen missverstanden haben. Nichts für ungut, ich wollte sicher niemandem zu nahe treten.

Mit subjektiv wahrgenommenem, dürftigen Service konfrontiere ich meinen Händler umgehend und frage ihn, was das soll. Lange halte ich die Füsse da sicher nichts still. Wenn mir etwas nicht passt, rühre ich mich, wie aus der Schilderung meiner eigenen Erfahrungen zu lesen ist, lasse ich dumme Ausreden nicht gelten und den Versuch dummer Ausreden kenne ich quer durch den Gemüsegarten aller Preisklassen.
Nur achte ich auf den Ton und hinterfrage immer zuerst mein eigenes Benehmen. Streiten oder mich umdrehen kann ich immer noch.
 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 24.04.2019 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Bevor wir nun über die Definition von Würde (ich habe sicher an alles mögliche, aber nicht an Menschenwürde, eher die "Händlerwürde" oder Standeswürde oder so ähnlich gedacht) diskutieren und den Thread komplett verhunzen, belassen wir es dabei, dass wir offenbar das Geschriebene des Anderen missverstanden haben. Nichts für ungut, ich wollte sicher niemandem zu nahe treten.

Mit subjektiv wahrgenommenem, dürftigen Service konfrontiere ich meinen Händler umgehend und frage ihn, was das soll. Lange halte ich die Füsse da sicher nichts still. Wenn mir etwas nicht passt, rühre ich mich, wie aus der Schilderung meiner eigenen Erfahrungen zu lesen ist, lasse ich dumme Ausreden nicht gelten und den Versuch dummer Ausreden kenne ich quer durch den Gemüsegarten aller Preisklassen.
Nur achte ich auf den Ton und hinterfrage immer zuerst mein eigenes Benehmen. Streiten oder mich umdrehen kann ich immer noch.

Sehr gute Einstellung - so sollte jeder das handhaben 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 24.04.2019 12:44
Zum Anfang der Seite springen

@Badger: um deine Frage zu beantworten, möchte ich Sie mal Aufspalten in:
  1. - Geht es der HD Motor Company in USA zu gut? Thema Service, Kundenfreundlichkeit?
  2. - Geht es den deutschen HD Händlern zu gut? Thema Service, Kundenfreundlichkeit?

zu 1. Meiner Meinung nach NEIN. Deutliches Anzeichen ist der Umgang mit Reklamationen, Öltranfer, Sumping. etc. Ist teilweise dem typisch amerikanischen Management und der anderen Kennzeahlengrößen in USA geschuldet.
zu 2. Den Händlern in Ballungsgebieten geht es im Moment wohl augenscheinlich zu gut. Absatz brummt, Werkstätten sind gut ausgelastet. Den Händlern im grenznahen Gebiet wohl nicht so, die Kämpfen um Ihre Kunden.

Wie es bei jedem einzelnen Händler konkret aussieht, hängt maßgeblich von der Geschäftsleitung ab. Und: Es ist eben heutzutage sehr schwierig, gutes Personal zu bekommen.
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

bestes-ht ist online bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.04.2019 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde 1 + 2 mit Nein beantworten.
Denn das kenne ich so bisher nicht von HD....
Attachment 310344

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 24.04.2019 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Grad nettes Telefonat mitm Verkaufsleiter zum Stand der 48. Maschine ist gebaut, Fahrgestellnummer gibt es (Geburtstag hatte sie also schonmal) - jetzt warten wir auf den "aufm Wasser" Status.
Vorfreude ist riesig, hoffe sie ist in 3-4 Wochen hier. 

Werbung
JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 24.04.2019 15:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Grad nettes Telefonat mitm Verkaufsleiter zum Stand der 48. Maschine ist gebaut, Fahrgestellnummer gibt es (Geburtstag hatte sie also schonmal) - jetzt warten wir auf den "aufm Wasser" Status.
Vorfreude ist riesig, hoffe sie ist in 3-4 Wochen hier.

Irgendwie falsches Forum.

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 24.04.2019 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JimBobber
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Grad nettes Telefonat mitm Verkaufsleiter zum Stand der 48. Maschine ist gebaut, Fahrgestellnummer gibt es (Geburtstag hatte sie also schonmal) - jetzt warten wir auf den "aufm Wasser" Status.
Vorfreude ist riesig, hoffe sie ist in 3-4 Wochen hier.

Irgendwie falsches Forum.

aha

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 24.04.2019 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JimBobber
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Grad nettes Telefonat mitm Verkaufsleiter zum Stand der 48. Maschine ist gebaut, Fahrgestellnummer gibt es (Geburtstag hatte sie also schonmal) - jetzt warten wir auf den "aufm Wasser" Status.
Vorfreude ist riesig, hoffe sie ist in 3-4 Wochen hier.

Irgendwie falsches Forum.

Nö, irgend wie genau sein Forum und genau passend zu seinem Eröffnungs-Post.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 24.04.2019 16:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
zum zitierten Beitrag Zitat von JimBobber
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Grad nettes Telefonat mitm Verkaufsleiter zum Stand der 48. Maschine ist gebaut, Fahrgestellnummer gibt es (Geburtstag hatte sie also schonmal) - jetzt warten wir auf den "aufm Wasser" Status.
Vorfreude ist riesig, hoffe sie ist in 3-4 Wochen hier.

Irgendwie falsches Forum.

Nö, irgend wie genau sein Forum und genau passend zu seinem Eröffnungs-Post.

Dank dir sysop - ging darum zu zeigen, dass es einem nicht darum geht einfach nur zu meckern sondern auch die positiven Erlebnisse mit dem smile zu honorieren. 
 

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 24.04.2019 16:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
zum zitierten Beitrag Zitat von JimBobber
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Grad nettes Telefonat mitm Verkaufsleiter zum Stand der 48. Maschine ist gebaut, Fahrgestellnummer gibt es (Geburtstag hatte sie also schonmal) - jetzt warten wir auf den "aufm Wasser" Status.
Vorfreude ist riesig, hoffe sie ist in 3-4 Wochen hier.

Irgendwie falsches Forum.

aha

Sorry, bin mit den ganzen offenen Tabs etwas drucheinander gekommen Augen rollen

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

Umberto ist offline Umberto · 68 Posts seit 03.02.2019
fährt: night rod special
Umberto ist offline Umberto
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 03.02.2019
fährt: night rod special
Neuer Beitrag 24.04.2019 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Manchen Händlern geht es sicherlich zu gut -  wenn ich mich als Kunde der sich nicht aufführt wie die Axt im Walde, nicht gut behandelt fühle oder das Gefühl habe der Händler hat kein Bock auf mich,dann trage ich mein Geld woanders hin. Ich kaufe doch da wo es mir Gefällt und ich mich wohlfühle und so beraten und behandelt werde wie es sich gehört.
Wenn ich trotz unzufriedenheit einen Kaufvertrag unterzeichne die Pille Schlucke und mich dann am heimischen PC beschwere wird sich ein Händler nicht ändern. Wir als Käufer haben doch das Heft in der Hand.

@ Badger ich hoffe deine Maschine ist schnell da und das du trotz der negativen ersten Erfahrungen viel Freude mit dem Bock hast 

__________________
Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!cool

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 25.04.2019 00:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Umberto
Manchen Händlern geht es sicherlich zu gut -  wenn ich mich als Kunde der sich nicht aufführt wie die Axt im Walde, nicht gut behandelt fühle oder das Gefühl habe der Händler hat kein Bock auf mich,dann trage ich mein Geld woanders hin. Ich kaufe doch da wo es mir Gefällt und ich mich wohlfühle und so beraten und behandelt werde wie es sich gehört.
Wenn ich trotz unzufriedenheit einen Kaufvertrag unterzeichne die Pille Schlucke und mich dann am heimischen PC beschwere wird sich ein Händler nicht ändern. Wir als Käufer haben doch das Heft in der Hand.

@ Badger ich hoffe deine Maschine ist schnell da und das du trotz der negativen ersten Erfahrungen viel Freude mit dem Bock hast

Dank dir - fertig ist sie ja mal gucken wie lange nun der Transport dauert.

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 11.08.2019 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

diese Woche musste zum ersten mal die Unfreundlichkeit  eines Freundlichen kennen lernen.
Und das nur weil ich bei einem anderen Freundlichen gekauft habe.

Im letzten Jahr bin ich aus beruflichen Gründen in die Hauptstadt Bayern gezogen.
Meine DeLuxe CVO habe ich mitgebracht und  beim hiesigen Freundlichen angemeldet.
Zwei Inspektionen, ein Reifenwechsel machen lassen und zahlreiches  an Klamotten und Sonstiges gekauft.

An die allgemein höheren Preis für alles  in Bavarias Hauptstadt hat man sich ja mittlerweile gewöhnt.
Auch an die des Freundlichen im Vergleich mit anderen. Aber trotzdem soweit alles  in Ordnung.

Nun aber der Hammer.
Nachdem ich zu Jahreswechsel entschieden habe mir wieder eine Fette mit Umbau zu gönnen
hat mir, im Frühjahr beim Opening, der Verkäufer  eine Fette und Umbau  konfiguriert  und ein Angebot gemacht.

Der Preis war wie erwartet  glatt um 4 K € höher als das exakt gleiche Bike  beim Umbauer in der Pfalz.
Bei ihm kommen die neuen Bikes vom Freundlichen aus dem Schwarzwald.

Der Hit jedoch war , dass ich hier in Bavaria für meine DeLuxe CVO , im Eintausch, genau 5,9 K € weniger geboten bekommen habe als
in der Pfalz. Die Begründung des Chef Dealers hier " Im zweiten Laden, im Osten der Stadt, steht seit zwei Jahre die Gleiche wie Sauerbier rum, kaum zu verkaufen"  
Da also der Differenzbetrag  exakt 9.900 € betrug, war die Entscheidung klar und ich habe  die Fette im Schwarzwald beim HD Händler gekauft und sie ist direkt zum Umbauer in die Pfalz
geliefert worden und der Umbau  wurde gemacht. Ganz nebenbei war meine die Nr. 21  innerhalb eines Jahres. Das Geschäftsmodell läuft wie geschnitten Brot.
Also Win Win Win Situation  für  HD Händler, Customer und Kunde.
Und lustiger Weise war die CVO nach vier Tage mit Aufschlag verkauft. 

Die Neue im Juni abgeholt  und mit in  Bavarias Hauptstadt genommen.
Genau wie bei der CVO auch diese hier beim HD Händler im West der Stadt beim Service angemeldet.
Schnell noch eine neue Jacke, eine Tasche  und Socken ( wieder einige Hunderter) gekauft und die ersten
Runden  mit dem Bike gedreht.

Diese Woche dann zum ersten 1.600 km Service abgegeben.
Ein leichter Ölverlust am hinteren Zylinder  wurde beim Check In festgestellt und ein Garantieschein ausgefüllt.
Kein Problem sagt der Schrauber, machen wir direkt auf Gewährleistung mit.
Soweit, so gut.

Zwei Stunden später, am Abend,  bekommen ich dann vom Schrauber ein Anruft.
Der Ölverlust kann nicht auf Garantie  behoben werden.
Entweder ich bezahle das oder ich müsse damit zum Händler  wo ich sie gekauft habe.
Ich weise auf das deutsche Gewährleistungsrecht hin, zumal  die Kosten  ja von HD  übernommen werden.
Ja, die Garantiefälle werden von HD Deutschland bezahlt bestätigt der Schrauber.
Und warum macht ihr das nicht ?? frage ich.

Weil der Chef das so entschieden hat, weil das Bike und der Umbau von einem anderen Händler ist.

Verärgert habe ich das Bike gestern abgeholt.
Rund 530 € für die Inspektion gelatzt, mein Unverständnis und Unmut kund getan und darauf bestanden mich aus der 
Kundendatenbank zu löschen. Vielen Dank für die Retourkutsche, schöne Grüße an den Chef  hinterlassen und verärgert gefahren.

Mich, mein Bike und meine Euros werden die nicht wieder sehen.
Wird die zwar nicht jucken  aber egal.

Muss mir jetzt nur ein anderen Schrauber hier  suchen  und vor allem  ärgerlich, mit dem Bike  in die Pfalz fahren und das Bike da lassen.
Hab schon telefoniert, kein Problem, wird auf Gewährleistung erledigt.
Ist halt zeitlich Mist weil zwei Tage drauf gehen.


Überleg ob es was nützt wenn ich mich an HD Deutschland wende.

Gruß

Chribo


























   

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.08.2019 21:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Überleg ob es was nützt wenn ich mich an HD Deutschland wende.

Das hätte ich sogar gemacht, bevor ich es in ein Forum schreibe.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58653
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178964
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
643075
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen