Hallo Gemeinde,
diese Woche musste zum ersten mal die Unfreundlichkeit eines Freundlichen kennen lernen.
Und das nur weil ich bei einem anderen Freundlichen gekauft habe.
Im letzten Jahr bin ich aus beruflichen Gründen in die Hauptstadt Bayern gezogen.
Meine DeLuxe CVO habe ich mitgebracht und beim hiesigen Freundlichen angemeldet.
Zwei Inspektionen, ein Reifenwechsel machen lassen und zahlreiches an Klamotten und Sonstiges gekauft.
An die allgemein höheren Preis für alles in Bavarias Hauptstadt hat man sich ja mittlerweile gewöhnt.
Auch an die des Freundlichen im Vergleich mit anderen. Aber trotzdem soweit alles in Ordnung.
Nun aber der Hammer.
Nachdem ich zu Jahreswechsel entschieden habe mir wieder eine Fette mit Umbau zu gönnen
hat mir, im Frühjahr beim Opening, der Verkäufer eine Fette und Umbau konfiguriert und ein Angebot gemacht.
Der Preis war wie erwartet glatt um 4 K € höher als das exakt gleiche Bike beim Umbauer in der Pfalz.
Bei ihm kommen die neuen Bikes vom Freundlichen aus dem Schwarzwald.
Der Hit jedoch war , dass ich hier in Bavaria für meine DeLuxe CVO , im Eintausch, genau 5,9 K € weniger geboten bekommen habe als
in der Pfalz. Die Begründung des Chef Dealers hier " Im zweiten Laden, im Osten der Stadt, steht seit zwei Jahre die Gleiche wie Sauerbier rum, kaum zu verkaufen"
Da also der Differenzbetrag exakt 9.900 € betrug, war die Entscheidung klar und ich habe die Fette im Schwarzwald beim HD Händler gekauft und sie ist direkt zum Umbauer in die Pfalz
geliefert worden und der Umbau wurde gemacht. Ganz nebenbei war meine die Nr. 21 innerhalb eines Jahres. Das Geschäftsmodell läuft wie geschnitten Brot.
Also Win Win Win Situation für HD Händler, Customer und Kunde.
Und lustiger Weise war die CVO nach vier Tage mit Aufschlag verkauft.
Die Neue im Juni abgeholt und mit in Bavarias Hauptstadt genommen.
Genau wie bei der CVO auch diese hier beim HD Händler im West der Stadt beim Service angemeldet.
Schnell noch eine neue Jacke, eine Tasche und Socken ( wieder einige Hunderter) gekauft und die ersten
Runden mit dem Bike gedreht.
Diese Woche dann zum ersten 1.600 km Service abgegeben.
Ein leichter Ölverlust am hinteren Zylinder wurde beim Check In festgestellt und ein Garantieschein ausgefüllt.
Kein Problem sagt der Schrauber, machen wir direkt auf Gewährleistung mit.
Soweit, so gut.
Zwei Stunden später, am Abend, bekommen ich dann vom Schrauber ein Anruft.
Der Ölverlust kann nicht auf Garantie behoben werden.
Entweder ich bezahle das oder ich müsse damit zum Händler wo ich sie gekauft habe.
Ich weise auf das deutsche Gewährleistungsrecht hin, zumal die Kosten ja von HD übernommen werden.
Ja, die Garantiefälle werden von HD Deutschland bezahlt bestätigt der Schrauber.
Und warum macht ihr das nicht ?? frage ich.
Weil der Chef das so entschieden hat, weil das Bike und der Umbau von einem anderen Händler ist.
Verärgert habe ich das Bike gestern abgeholt.
Rund 530 € für die Inspektion gelatzt, mein Unverständnis und Unmut kund getan und darauf bestanden mich aus der
Kundendatenbank zu löschen. Vielen Dank für die Retourkutsche, schöne Grüße an den Chef hinterlassen und verärgert gefahren.
Mich, mein Bike und meine Euros werden die nicht wieder sehen.
Wird die zwar nicht jucken aber egal.
Muss mir jetzt nur ein anderen Schrauber hier suchen und vor allem ärgerlich, mit dem Bike in die Pfalz fahren und das Bike da lassen.
Hab schon telefoniert, kein Problem, wird auf Gewährleistung erledigt.
Ist halt zeitlich Mist weil zwei Tage drauf gehen.
Überleg ob es was nützt wenn ich mich an HD Deutschland wende.
Gruß
Chribo