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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Ölwechsel selber machen

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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Ölwechsel selber machen

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Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 03.05.2019 16:10
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Augen rollen Jo, die Plastikflasche hatte ich auch mal. Was in dem Video nicht drin war, ist dass sich so ne leere Plastikflasche plötzlich bewegen kann, wenn da ein Schwall Öl drauf trifft...
 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Ralfi ist offline Ralfi · 290 Posts seit 14.09.2016
aus Freudenberg
fährt: E-Glide TC88 (2000)
Ralfi ist offline Ralfi
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290 Posts seit 14.09.2016 aus Freudenberg

fährt: E-Glide TC88 (2000)
Neuer Beitrag 03.05.2019 16:20
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In dem von Dirk gekauften WHB werden sehr wohl auch die Tourer beschrieben.

Für das Öl habe ich mir so einen flexiblen Trichter von Kunzer geholt. Damit geht das an allen meiner Fahrzeuge einwandfrei.
Kunzer 7FT01 Flexibler Trichter https://www.amazon.de/dp/B00HQGBWP8?ref=ppx_pop_mob_ap_share

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-


*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
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dieTor ist offline dieTor
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2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 03.05.2019 16:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von DirkausKoeln
...
ich möchte meinen nächsten Ölwechsel selber machen. Andere Wartungsarbeiten auch aber ich fange mal damit an. Mir fehlt Erfahrung, also will ich sie sammeln und nicht immer alles zum Freundlichen bringen.

Das Wartungsbuch oder ein Werkstatthandbuch ist erst mal eine gute Grundlage.
Auch die Videofilmchen sind hilfreich und deine Erfahrungen wirst du dann beim Selbermachen sammeln.

Vor dem Abschrauben des Ölfilters mache ich mit einem Nagel oder Dorn ein Loch hinein, so dass das Restöl im Filter "gezielter" nach vorne abläuft.

Mein flexibler Trichter (als Ersatz einer Auffangflasche oder Auffangtrichter) ist ein Stück Wellpappe Augenzwinkern

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
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fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 04.05.2019 18:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Noch ein anderer Link. 

http://hd.cbssm.com/1999-HD-FLHT-Service-Manual.html


Wenn Du ein bissl googlest findest Du auch welche die du für lau runterladen kannst.

Das habe ich jetzt mal runtergeladen. Für die paar $ kann man nicht viel falsch machen.
Allerdings ist mir ein gedrucktes tatsächlich lieber. Da suche ich noch...

DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
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fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 04.05.2019 18:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Und aus Erfahrung, die ich beim ersten Ölwechsel direkt sammeln konnte, kauf dir ne große Dose bremsenreiniger dazu, damit du den Siff vom Filterwechsel wieder vom Mopped bekommst. Klingt alles gut, wie man verhindern kann, dass das Öl übers Mopped läuft, aber in dem Moment, wo der Filter abgeht, unterscheidet sich die Praxis schlagartig von der Theorie. großes Grinsen

Das habe ich auch bei meinem letzten Moped festgestellt. Bremsenreiniger ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Bremsenreiniger großes Grinsen

DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
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Neuer Beitrag 04.05.2019 18:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Dirk, schau dass Du eine gedruckte Ausgabe kaufst. Das hat enorme Vorteile beim nachblättern.

BG

Ich suche noch... Ich habe etwas um 130 € gefunden. Aber das wird es wohl nicht gewesen sein. Hoffe ich...traurig

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LETTI ist offline LETTI · 10532 Posts seit 24.07.2006
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fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 04.05.2019 19:08
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Kannst dir doch die entsprechenden Passagen ausdrucken.  Dann ist es auch egal, wenn man mit dreckigen Pfoten die Blätter in die Hand nimmt. So mach ich es zumindest 😉

__________________
BRC #2

DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
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fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 04.05.2019 19:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Kannst dir doch die entsprechenden Passagen ausdrucken.  Dann ist es auch egal, wenn man mit dreckigen Pfoten die Blätter in die Hand nimmt. So mach ich es zumindest 😉

Ist auch 'ne Möglichkeit. Sorgt aber auf Dauer, zumindest bei mir, zu einer mehr oder weniger losen Blattsammlung. Ansonsten hatte ich auch schon mein "altes" iPad als Werkstatt-Dings im Visier Augenzwinkern

DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
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fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 04.05.2019 19:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Darum braucht man auch einen Drehmomentschlüssel und ein Buch wie von mir oder Sam V empfohlen, sowie neue O-Ringe usw.
Es will sicherlich keiner und Du sicher auch nicht , dass er die konische Ablassschraube für den Primär ganz eindreht um dann im nächsten Topic zu fragen, warum es aus der Ablasschraube tropft, obwohl er es so wie auf YouTube gemacht hat und dazu dann noch vermutlich ohne Teflonband... oder gar mit einer neuen vermeindlich passebden Schraube das Gewinde zerstört hat.
Und er schreibt ja auch, dass er andere Wartungsarbeiten auch selber erledigen möchte...

Lassen wir das jetzt, er ist doch schon bestens beraten.

BG

Ich habe jetzt mal in dem PDF-Handbuch gelesen. Irgendwie finde ich, auch in dem anderen Handbuch, nichts was auf Teflonband im Zusammenhang mit Ölwechsel hinweist. Habe ich was übersehen oder falsch verstanden ? verwirrt
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 04.05.2019 19:27
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Macht man auch nicht rein, aber die deutsche ich mach das 200%tig Mentalität lässt wohl einige nicht los.  fröhlich
Um dich mal ganz zu verwirren kannst du ja mal fragen, wohin die O-Ringe hinkommen sollen, die hier erwähnt wurden. verwirrt

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 04.05.2019 20:02
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Die Ölablassschraube braucht z.B. einen Dichting / O-Ring , ebenso die für das Getriebeöl.

Oder nicht?

Und ich denke beim Primär wird es an einer FLH auch nicht anders aussehen wie bei meiner FLSTF ?

Würde mich jetzt (ohne sticheln zu wollen)  sehr interessieren.



 
Attachment 311555

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.05.2019 20:47
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Das ist eine Ölschraube des Primärantriebs
eigentlich gehören keine O-ringe an die Schrauben, meine hat jedenfalls keine, gerade alle Öle vor einer Woche gewechselt.
Habe aber tatsächlich gesehen, dass welche angeboten werden?
Gehe mal davon aus, das die nur eine Alibifunktion bei den NPT Gewinden haben, damit die "Mechaniker" die  Schrauben nicht zu sehr anknallen, was ein Problem bei den NPT Gewinden ist.


DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
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fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 04.05.2019 20:55
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Na, dann bin ich ja beruhigt. Dichtungen / O-Ringe ist klar (teilweise). Mich hat nur das Teflonband verwirrt Augenzwinkern

Was den Primär angeht... Da würde ich jetzt erstmal zustimmen Freude



 
Attachment 311563

DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
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Neuer Beitrag 04.05.2019 20:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das ist eine Ölschraube des Primärantriebs
eigentlich gehören keine O-ringe an die Schrauben, meine hat jedenfalls keine, gerade alle Öle vor einer Woche gewechselt.
Habe aber tatsächlich gesehen, dass welche angeboten werden?
Gehe mal davon aus, das die nur eine Alibifunktion bei den NPT Gewinden haben, damit die "Mechaniker" die  Schrauben nicht zu sehr anknallen, was ein Problem bei den NPT Gewinden ist.


Super Hinweis. Danke !
Also, Nachfragen hilft !!

Mondeo ist offline Mondeo · 9613 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9613 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.05.2019 21:44
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