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Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

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Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 23.05.2019 09:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
B

Allein der Preis ist bei Klappenanlagen eine Unverschämtheit, und seit der elektronischen Steuerung / Euro 4 ist auch keine individuelle, manuelle Eingriffsmöglichkeit mehr da.

Allein der Preis für die Harleys ist eine Unverschämtheit !
Und was Ihr da vergesst,rechnet nicht die Kosten des Materials auf...das ist das Wenigste.
Der Aufwand vom ersten Gedankengang über die Entwicklung über die Produktion über die Werbung über den Vertrieb inkl. der ganze Steuern ergibt irgendwann den Preis.
Und dann muss davon auch noch Verdient werden.

Und wenn ich seh das popelige DB Anlagen renomierter hersteller wie z.b. Remus auch langsam an die 1500 euro kratzen.und ne elektrische mit allem Pipapo und legaler Möglichkeit des Lautfahren 2300 rum.dann relativiert sich das.
die teure Montage die eurer Hänlder verlangt hat nix mit dem Auspuffpreis zu tun.
Da ist leider meist etwas Abzocke dabei.

Fat Boy Rob ist offline Fat Boy Rob · 142 Posts seit 28.02.2019
fährt: Fat Boy 114 MY 2019
Fat Boy Rob ist offline Fat Boy Rob
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fährt: Fat Boy 114 MY 2019
Neuer Beitrag 23.05.2019 09:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Lasst mal die Kirch im Dorf.

Was Europaweit !! homologiert wurde wie z.b. Auspuffanlagen und sonstige Anbauteile,die behalten immer ihre gültigkeit.
Hier kann eine gültige Homologation nur wiederrufen werden (dann auch nur Europaweit,nicht NUR National) wenn die Homologation durch Betrug erschlichen wurde oder durch Anbau das Fahrzeug in seiner Verkehrssicherheit massiv beeinträchtigt ist.
So ein Fall wäre z.b. gegeben bei fehlerhaften Felgen die Brechen...Federbeine die nachgeben usw.

In früheren zeiten gab es oft nationale Gutachten oder ABEs. das kam es vor dass aufgrund Sicherheitsmängel manches widerrufen wurde.
Auch  Eintragungen aufgrund irgendwelcher Gutachen die keinen direkten Bezug zum benutzten Fahrzeug hatten usw.

Das sind ganz andere Kriterien.


Und .....was mich echt ankotzt.....allein die Internetmultimedischeiße heutzutage sorgt für Verbreitung von Pauschaliesierungen und Darstellungen,als hätten sich ganze Bevölkerungsgruppen gegen ander verschworen u.ä.
Wer Psychisch leicht angreifbar ist , hat keinen spaß mehr am leben

Das heisst also für mich, Anlage Ende des Jahres kaufen und eintragen lassen und dann darf ich sie trotz möglicher Gesetzesänderungen weiter betreiben ja?
Gerne auch PN an mich, falls sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt, weil ich ne Harley fahre und den Klang der Maschine liebe. Beziehungsweise den Klang mit der Jekill ^^

 

__________________
Grüße von der Ostsee.... cool

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 23.05.2019 09:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Lasst mal die Kirch im Dorf.

Was Europaweit !! homologiert wurde wie z.b. Auspuffanlagen und sonstige Anbauteile,die behalten immer ihre gültigkeit.
Hier kann eine gültige Homologation nur wiederrufen werden (dann auch nur Europaweit,nicht NUR National) wenn die Homologation durch Betrug erschlichen wurde oder durch Anbau das Fahrzeug in seiner Verkehrssicherheit massiv beeinträchtigt ist.

Das ist doch nur der Grund warum man überhaupt noch die Klappenanlagen fahren darf, den nämlich National sind die nicht mehr erlaubt, dank EU Regulierung darf man die noch fahen, ändert die EU das was die ja vorhaben ist Endegelände.

Skogr ist offline Skogr · 5924 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 23.05.2019 09:51
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Penzl is eh besser 

großes Grinsen

Ums mal ein bisschen aufzulockern. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 23.05.2019 09:59
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Nochmal,die Homologation der Anlagen ist gültig ohne Eintragung und hat auch Bestandsschutz.

Wenn Klappenanlagen verboten werden sollten,dann frühestens nach der nächsten Euronormanhebung.
Euro 5 die demnächst kommt hat nur verschärfte Abgasvorschriften .
Euro 6 (oder Euro5 B ?!?! keine Ahnung wie sie dann gestaffelt wird) hat wieder Auflagen bzgl. Lärm.

Das hieße dann z.b. ab Datum .... dürfe keine mehr verkauft werden für Fahrzeuge ab Baujahr.....
Alles davor wurde nach Gesetz legal homologiert und bleibts auch

Deutschland allein kann gar nix entscheiden oder verhindern.... und eine frage...wer oder was ist Deutschland der das verbieten will...irgendein Politiker?? so einfach ist das nicht.

Jedes Verbot in dem Bereich betrifft alle Fahrzeuge ... auch Autos.
Und da steht eine Lobby dahinter die rießig ist.
Viele EU-Politiker sitzen in Aufsichtsräten der Autohersteller.....eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus.

Nach den Infos die ich habe wird das mit den Klappen dort noch nicht verboten ...sondern die Messmethoden sich noch mal ändern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 23.05.2019 10:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Penzl is eh besser 

großes Grinsen

Ums mal ein bisschen aufzulockern.

auch elektrisch inzwischen, außer du meinst noch den alten manuel verstellbaren Schrottgroßes Grinsen

ja.da waren sie damals dran und prüften ob die mechanische verstellung mit eurpaweiter Homologation (erstellt im europäischen Osten) nicht widerrufen werden kann....ging auch nicht...da EU Recht.

Ich find manches bzgl. EU scheiße.Vieles hat jedoch auch Vorteile

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.05.2019 10:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Nochmal,die Homologation der Anlagen ist gültig ohne Eintragung und hat auch Bestandsschutz.

Wenn Klappenanlagen verboten werden sollten,dann frühestens nach der nächsten Euronormanhebung.
Euro 5 die demnächst kommt hat nur verschärfte Abgasvorschriften .
Euro 6 (oder Euro5 B ?!?! keine Ahnung wie sie dann gestaffelt wird) hat wieder Auflagen bzgl. Lärm.

Deutschland allein kann gar nix entscheiden oder verhindern.... und eine frage...wer oder was ist Deutschland der das verbieten will...irgendein Politiker?? so einfach ist das nicht.

Jedes Verbot in dem Bereich betrifft alle Fahrzeuge ... auch Autos.
Und da steht eine Lobby dahinter die rießig ist.
Viele EU-Politiker sitzen in Aufsichtsräten der Autohersteller.....eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus.

Nach den Infos die ich habe wird das mit den Klappen dort noch nicht verboten ...sondern die Messmethoden sich noch mal ändern

Dein Geschreibsel ist bereits hinnfällig, da die Autokonzerne usw, bereits keine Klappenanlagen mehr verbauen werden, so viel dazu.
Und Bestandschutz hat damit so rein gar nichts zu tun, wenn es um Abgas und Lärm geht.
Bestandschutz hatten zB. die ganzen DDR Mopeds.

Und so viel zur Lobby und EU
die ganzen Falschtakter Stinkedinger Vespas dürfen selbst in Italien jetzt teilweise und bald gar nicht mehr fahren.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 23.05.2019 10:12
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zum zitierten Beitrag .
Und Bestandschutz hat damit so rein gar nichts zu tun, wenn es um Abgas und Lärm geht.

Da bist du leider nicht korrekt mit deiner Aussage.
wenn du das zb. auf den Dieselskantal beziehen willst,dort wurde in der Produktion schon beschissen.d.h. eine Zulassung der Autos wäre gar nicht möglich gewesen da die Zulassungsvorschriften nicht eingehalten wurden.
Bei den Auspuffanlagen ist das nicht der Fall.

Das ist der Unterschied.


Und noch was..
 wir lesen seit Deiner Anmeldung hier dass du Gegener aller Auspuffanlagen bist die nunmal lauter als deine Originalen sind...ist ja schön für Dich... warum das so ist ..keine Ahnung.....Klappenanlagen redest seit jeher schlecht...evtl zu viel Geld für Dich..kan ja sein..
nur irgendwann muss man halt auch mal in der Lage sein einfach mal seine Gedanken im Schädel zu lassen und nicht versuchen Anderen aufzudrängen..
Ich weis..in Foren geht sowas immer total easy...das war eigentlich auch ein Grund warum ich mich irgendwann auch manchen Diskussionen hier rausgehalten habe.
Im realen Leben kann man wenigstens mal auf den Tisch hauen wenn wenn Leute nerven...oder auch mehr.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sticki1 am 23.05.2019 10:28.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 23.05.2019 10:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Bei den Auspuffanlagen ist das nicht der Fall.

Das ist der Unterschied.

Da juckt es nur keinen, oder was glaubst du was ein mapping ist, oder warum Harley die super tuner nicht mehr verkaufen darf?

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
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154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.05.2019 10:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Penzl is eh besser 

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Ums mal ein bisschen aufzulockern.

Weil lauter oder klingt anders/besser ? 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 23.05.2019 10:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Bei den Auspuffanlagen ist das nicht der Fall.

Das ist der Unterschied.

Da juckt es nur keinen, oder was glaubst du was ein mapping ist, oder warum Harley die super tuner nicht mehr verkaufen darf?

weil der Supertuner ins seiner Form nie zulassungsfähig war und nachträgliche verschlechterung der Emissionen unzulässig sind...was leider meist das Resultat ist.
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 23.05.2019 10:31
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Und das gilt für jedes mapping, genauso wie das betätigen der Klappen ausserhalb ihrer Funktionsweise und dann wundert es dich?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 23.05.2019 10:38
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eben nicht..es gibt auch Tuner die Fahrzeuge Mappen mit TÜV.sowohl im Auto als auch Motorradbereich.
Nicht alles auf den Supertuner beziehen.

Und wenn du dich technisch auskennen  würdest dann wäre bekannt,dass seit Euro 4 keine Möglichkeit des Eingriffs in die Klappensteuerung möglich ist.
Somit ist ein Betätigen außerhalb der Funktionsweise nicht mehr gegeben.
Bei Euro 3 ging das noch, aber auch nur bei den NICHT Canbus Bikes...bei Jekill jedenfalls.
Ab Canbus war der Switch weg und der Taster stellt nur die legalen Modis um, und der Werkstattmodus wurde von Jekill gelöscht.

Woher Du deine angeblichen Infos und Erfahrungen hast weis ich nicht,ich hab meine durch langjährige Dienstzeit in der Polizei und im Team von Jekill and Hyde gesammelt, und versuche somit zu erklären was richtig ist.
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 23.05.2019 10:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Bei Euro 3 ging das noch, aber auch nur bei den NICHT Canbus Bikes...bei Jekill jedenfalls.
Ab Canbus war der Switch weg und er Taster stellt nur die legalen Modis um und der Werkstattmodus wurde von Jekill gelöscht.

Woher Du deine angeblichen Infos und Erfahrungen hast weis ich nicht,ich hab meine durch langjährige Dienstzeit Polizeibeamter und im Team von Jekill and Hyde gesammelt und versuche somit zu erklären was richtig ist.

Da gibt es immer noch Mittel und Wege um das zu umgehen, haben einige bei uns, auch mit Canbus und Baujahr 2018.
Das wird dir aber der Hersteller nicht erzählen.

 

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Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
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fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 23.05.2019 10:45
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Ähhhmmmm.....bei der Kess ist es aber möglich, durch die Fernbedienung die Klappe IMMER offen zu haben...oder etwa nicht?

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

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