R 18 lebt!
War heute zum Anschauen und Probesitzen im Rahmen der Promo-Tour.Was soll ich sagen:Geil!!!Die Sitzposition mit den Mid-Controls taugt mir(1,86m groß),bin ich auch bei meiner Low Rider S so ähnlich gewöhnt.
Warum geil?Viele schöne Detaillösungen,z.B.der offene Kardan.Die Federung in Starrahmenoptik sieht auch besser aus als bei den Softails.Vertraut ist auch,daß alles,was nach Metall aussieht auch Metall ist.Edler Maschinenbau mit einer gehörigen Prise Grobschlächtigkeit!Wenn man draufsitzt,muß man immer zu diesem fetten Boxer schauen,der ist schon recht prominent.Sie ist schwer,liegt aber gut in der Hand.Es war das Basismodell,in genau dieser Konfiguration Lenker/Sitzbank ist sie wie für mich gemacht.Der freundliche Herr aus München hat mir alles erklärt und alle meine Fragen beantwortet.Und dann gestartet
er Sound ist gut,vergleichbar mit der R nine T.Ne HD TwinCam oder ne M8 mit Jekill hat natürlich mehr Bass.Aber das Tier schüttelt sich im Stand,sowas gibts nirgends mehr zu kaufen,auch nicht neu bei HD,ein lebendiges Motorrad.Das Licht gefällt mir,auch das adaptive Kurvenlicht.Überall gibts tolle Lösungen zu entdecken.Das Rücklicht ist auch gut,gefälliger wäre es z.B.mit Kellermann Bullits.
Der fette Fishtail ist in echt betrachtet nicht so prominent wie auf den Fotos,paßt gut zu dem recht langen Bike.Die Vance and Hines-Flöten sehen nur lang und rund aus,wie bei ner MZ.Ich würde da, glaub ich,auch keine Jekills draufbauen.Ich mag den Euro 5-Sound so ganz gern.Wenn man unbedingt laut will,kräftig am Gasgriff gedreht,und das Tier brüllt richtig los!Brauch ich persönlich nicht,macht aber Spaß.
Fazit:Ich glaub,ich hab mich etwas verliebt!