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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Touring-Anfänger

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Touring-Anfänger

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DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
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373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 20.08.2019 22:08
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Guten meine Freunde der gepflegten Unterhaltung,

kurz zu mir bin 1,96 groß und bei knappen sportlichen 115Kg.
Nach langen Umbauten an meiner 2006 Softail NT wegen meiner Größe und optischen Dingen am Motorrad(Spiegel,Scheinwerfer,Klappenauspuffetc.) habe ich mich nun doch entschlossen sie herzugeben(wahrscheinlich).
Da ich natürlich nicht ohne Motorrad mittlerweile Leben kann hat es mir die Street Glide sehr angetan, generell das ganze touring Concept finde einfach nur Klasse, hätte nicht so viel Geld aus dem Fenster werfen sollen und gleiche eine Touring Maschine kaufen sollen.
Nichts desto trotz jungendlicher Dummheit habe ich mir eine Softail gekauft, will aber jetzt auf die SG oder SG Special (?! Was ist der Unterschied) umsteigen.
Gerade was meine Größe angeht sollten die Touring Maschinen mir ja besser liegen, jetzt ist meine Frage auf was muss ich aufpassen beim kaufen.
 Fehler bestimmter Baujahre usw. auf welche Ausstattung sollte man achten(Radio ?!) etc.
Ab welchen Baujahr sollte ich suchen(persönlich suche ich ab Bj.13 aufwärts) welche Motoren sind gut usw..?
Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat beiseite stehen auch was das Thema Umbau betrifft(Was sinnvoll ist, Kosten etc).
Grüße Fabian

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.08.2019 22:24
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Bei deiner Größe ist dass das gleiche Problem wie auf deiner Softail. Es gibt einen Sitz wo du weiter nach hinten und tiefer (Windschutz) kommst. Trittbretter nach vorne und Bremspedal ebenso (flacher). Bei neueren Baujahren hat’s die Integralbremse, heißt wenn du vorne bremst, bremst die hintere automatisch mit.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist offline Moos · 13606 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13606 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.08.2019 00:21
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Also wenn Du etwas die Suche bemühst sollte da schon einiges an Infos kommen. Vor allem wann die Umstellung von Fahrwerk, Bremsen, etc. war. Wurde ja schön häufig angefragt das Thema.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2019 03:22
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Viel kommt da nichts neues ab 13  SG hat normale Federwege , die  SGS ist ab werk Tiefergelegt . Läst sich aber mit Teilen von Wilbers noch Verbessern vom Fahrwerk . Motor sollte ein TC 103 sein .

DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
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373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 21.08.2019 04:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Bei deiner Größe ist dass das gleiche Problem wie auf deiner Softail. Es gibt einen Sitz wo du weiter nach hinten und tiefer (Windschutz) kommst. Trittbretter nach vorne und Bremspedal ebenso (flacher). Bei neueren Baujahren hat’s die Integralbremse, heißt wenn du vorne bremst, bremst die hintere automatisch mit.

Das mit der Größe denke ich mal auch, werde aber zurzeit mit meiner nicht richtig glücklich, trotzdem sollten die Touring Modelle ein bisschen besser sein wegen dem größeren Rahmen.
Wie heißt der Sitz den ?
und wie schwer ist das vorverlegen Bzw. Anpassen der Trittbretter?
Kann man auch den Winkel ändern ?
Das mit der  Integralremse gibt mir noch nicht richtig Sinn 
Zu den Motoren wäre dann entweder der 103/107 oder 114 oder ?
Wie laufen die so und wie ist der Durchzug ?

__________________
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Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.08.2019 06:56
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Habe einen Kumpel der fuhr auf meinem Moped und war super zufrieden. Wollte aber unbedingt eine E Glide oder Road King. Also gingen wir auf Suche und Probefahrt machen. Volle Entäuschung bei ihm. Du sitzt zuweit vorne auf den Maschinen, ist mir persönlich auch aufgefallen. Dann sind die Anbauten und Aufbauten sehr hinterlich. Färing, Koffer, Sturtzbügel mit dieser Verkleidung usw. ist halt eine Tourer.

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 21.08.2019 07:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von DonBoyka

und wie schwer ist das vorverlegen Bzw. Anpassen der Trittbretter?
Kann man auch den Winkel ändern ?
Das mit der  Integralremse gibt mir noch nicht richtig Sinn 
Zu den Motoren wäre dann entweder der 103/107 oder 114 oder ?
Wie laufen die so und wie ist der Durchzug ?

wie schwer ? kommt auf Deine Fähigkeiten, Garagenausstattung und was Du tun oder bezahlen willst an
Winkel ändern ? im Prinzip kann man alles ändern, ansonsten siehe oben
Integralbremse ? bei Betätigung der Handbremse wird automatisch die Fußbremse in einem bestimmten Verhältnis mit betätigt, Verbesserung der Bremsleistung
die Motoren ? 103 und 110 sind TC/Twincam, der 107 und 114 sind M8 die aktuelle Generation, vom Fühlen, Aufbau und Design sind das "2 verschiedene Welten"
wie die laufen/Durchzug ? PROBEFAHREN, dann merkst Du die "2 Welten", was Dir besser gefällt oder auf was Du Wert legst/zu Dir passt,
durch die Serienstreuung/das Qualitätsverständnis von HD kannst Du einen 103er erwischen der besser läuft wie ein Montags-110er/107er ....
ebenso zu beachten was eventuell schon gemacht wurde um den Motor/Motorlauf zu optimieren/in einen gesunden Bereich zu bringen

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
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373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 21.08.2019 08:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Habe einen Kumpel der fuhr auf meinem Moped und war super zufrieden. Wollte aber unbedingt eine E Glide oder Road King. Also gingen wir auf Suche und Probefahrt machen. Volle Entäuschung bei ihm. Du sitzt zuweit vorne auf den Maschinen, ist mir persönlich auch aufgefallen. Dann sind die Anbauten und Aufbauten sehr hinterlich. Färing, Koffer, Sturtzbügel mit dieser Verkleidung usw. ist halt eine Tourer.

Aber im Endeffekt wenn ich alleine den Sitz ändern von der Form her z.B wie bei den Tallboy sitzen also in die Richtung gehend sollte das ja kein Problem sein.

@Weich-Ei
Das mit den Motoren ist mir klar das dass eine TC und das andere M8 sind, geht bloß darum ob die Kinderkrankheiten oder so etwas in die Richtung haben.
Zu dem Umbauen der Trittbretter ist meine Frage ehr ist genau so einfach wie an einer Softail also Platten dazwischen schrauben Bremsleitung ändern und gut oder ist das eine komplett andere Welt.


Geht im ganzen um Informationen die Wichtig für den auf sind bzw. was auch hinterher machbar ist z.b.
Wie ist die Situation eigentlich mit dem Radio, welche gibt es und wo sind sie verbaut und was können sie ?verwirrtverwirrt

Danke noch für die ganzen Tipps die ich jetzt schon bekommen habe und vlt. noch bekommen werde smile

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DonBoyka am 21.08.2019 12:36.

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.08.2019 13:24
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Wird dir auch weiterhelfen,

musst dich etwas im Touring Forum einlesen

Qualität und Kundenzufriedenheit Touring Modelle

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Waldi2503 ist offline Waldi2503 · 45 Posts seit 23.08.2016
fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Waldi2503 ist offline Waldi2503
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45 Posts seit 23.08.2016
fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Neuer Beitrag 01.09.2019 08:11
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Guten Tag,

ich bin auch „Anfänger“ bzw von FatBob Umsteiger.
Hast du das Moped schon? Welchen Sitz hast den gewählt und welchen Windschild? 

Ich plane jetzt den Perewitz und ein 9“ Windschild. Werd es nächste Wochen hoffentlich bekommen.
Werde auch berichten.

Danke
Waldi

DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
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373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 01.09.2019 14:11
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Nein noch nicht smile
Plane eigentlich eine zu finden die einen Ape und dann die Sitzbank und das Windschield zu ändern smile

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Hamburger69 ist offline Hamburger69 · 87 Posts seit 26.10.2014
aus Reinbek
fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Hamburger69 ist offline Hamburger69
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87 Posts seit 26.10.2014 aus Reinbek

fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Neuer Beitrag 01.09.2019 21:51
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Moin Leute, 

Hab die gleichen Werte wie der Fabian...(196 und 115kg)
Hab meine SGS jetzt bereits etwas über einen Monat. 
Sitz hab ich den Low Profile von HD. der ist nicht schlecht. Etwas tiefer und deutlich weiter zurück. Kniewinkel jetzt keine 90 Grad mehr sondern etwas gestreckter.  Bremspedal nervt. Aber flacheres ist bestellt. 
Windschutz original ist nicht doll. Hab bereits den 8 Zoll HD windsplitter probiert und die 9 Zoll Wave Scheibe von Motea. Alles echt nicht doll!!! Bollert und schüttelt... hab jetzt noch zwei China Scheiben bestellt, die gut Bewertungen haben. Mal sehen, wie die sind. 
ansonsten werde ich bei Freedom bestellen...

Fußrasten weiter nach vorn und nach außen wäre nicht schlecht. Mal sehen, möglicherweise ein Projekt für den Winter...

Grüße Thomas 

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
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149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 02.09.2019 09:08
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Ich habe eine 10.5 Zoll von Klock Werk. Die ist echt super. Kaum noch Verwirbelungen und sogar die Musik ist nicht mehr verzerrt Augenzwinkern  
 

Waldi2503 ist offline Waldi2503 · 45 Posts seit 23.08.2016
fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Waldi2503 ist offline Waldi2503
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fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Neuer Beitrag 07.09.2019 09:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hamburger69
Fußrasten weiter nach vorn und nach außen wäre nicht schlecht. Mal sehen, möglicherweise ein Projekt für den Winter...

Hello,

ich bin 193 und hab diese bestellt und schon montiert.
https://www.tallboyscycles.com/

Funktioniert super, damit werden nur die beiden Halter ersetzt und der Sitzwinkel ändert sich.
Weiter aussen ist es nicht, aber dafür hab ich die Highwaypegs.
zum zitierten Beitrag Zitat von Bantoue
Ich habe eine 10.5 Zoll von Klock Werk. Die ist echt super. Kaum noch Verwirbelungen und sogar die Musik ist nicht mehr verzerrt Augenzwinkern

Wie groß bist du? Welchen Sitz und hast da ein Bild und woher hast die Scheibe?


 
Attachment 321099

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Waldi2503 am 07.09.2019 09:37.

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.09.2019 09:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von DonBoyka
Guten meine Freunde der gepflegten Unterhaltung,

kurz zu mir bin 1,96 groß und bei knappen sportlichen 115Kg.
Nach langen Umbauten an meiner 2006 Softail NT wegen meiner Größe und optischen Dingen am Motorrad(Spiegel,Scheinwerfer,Klappenauspuffetc.) habe ich mich nun doch entschlossen sie herzugeben(wahrscheinlich).
Da ich natürlich nicht ohne Motorrad mittlerweile Leben kann hat es mir die Street Glide sehr angetan, generell das ganze touring Concept finde einfach nur Klasse, hätte nicht so viel Geld aus dem Fenster werfen sollen und gleiche eine Touring Maschine kaufen sollen.
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Gerade was meine Größe angeht sollten die Touring Maschinen mir ja besser liegen, jetzt ist meine Frage auf was muss ich aufpassen beim kaufen.
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Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat beiseite stehen auch was das Thema Umbau betrifft(Was sinnvoll ist, Kosten etc).
Grüße Fabian

Ich hab dir sogar den Link geschickt, wieso machst etz wieder einen neuen Thread auf ? Zu faul zum lesen oder suchen ? Augen rollen 

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