Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Probleme beim Leerlauf einlegen

FLSB Sport Glide: Probleme beim Leerlauf einlegen

nächste »

FLSB Sport Glide: Probleme beim Leerlauf einlegen

der 31.12. ist offline der 31.12. · 30 Posts seit 25.06.2018
aus Wien
fährt: Sport Glide SB
der 31.12. ist offline der 31.12.
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 25.06.2018 aus Wien

fährt: Sport Glide SB
Neuer Beitrag 17.09.2019 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Hab über den Suchmodus leider nichts gefunden !
Möchte gerne Eure Meinungen hören: Habe eine Sport Glide FLSB 2018. Beim Anhalten vor einer Kreuzung geht der Leerlauf nicht immer exakt rein; schalte ich von der 2. hinunter springt die 1. hinein; schalte ich von der 1. hinauf bin ich in der 2. böse geschockt böse
Von ca 10 Anhaltungen bei Kreuzungen geht das ca 5 x so. Heute war ich beim Freundlichen, wurde eine Kupplungsgrundeinstellung vorgenommen brachte aber nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn ich von der 4. zurückschalte (ohne die 3. und 2. einzulegen) funktioniert`s mit dem Leerlauf; manchmal hilft auch wenn ich die 2. drinnen habe und die Kupplung ziehe, Zwischengas  gebe, dann geht der Leerlauf auch rein.
Hat wer von Euch ähnliche Trabels oder ist`s no problem ???
LG aus Wien
der 31.12.

 

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 17.09.2019 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Da hilft nur Übung Augenzwinkern geht mir genau so.
Sehr schwer zu finden der Leerlauf.

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 17.09.2019 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es im Forum genug Beiträge zu, ist bei diversen Modellen immer mal wieder Thema. 
Gehört wohl zum "Mythos Harley" dazu. 
Mit ein bisschen Übung wirst es mit der Zeit hinbekommen, der ein oder andere bekommt es wohl beim runter schalten eher hin als vom 1. aus. 

Bei meiner FLSB wurde es nach den ersten paar Tausend km besser.. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 18.09.2019 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich auf die Kreuzung fahre, schaue ich im Display welchen Gang ich drinn habe.
Dann schalte ich bis zum 2 normal runter und mache für den Neutral nur noch einen leichten Tipp, geht so immer problemlos rein. Nur reine Übung Freude
Von 1 auf N geht wirklich schei.... weil man nicht antippen kann unglücklich

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.09.2019 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Sufu geht doch! Man muß halt ein bisschen experimentieren mit ihr, wie als auch mit dem Schalthebel fröhlich Komme schwer in Neutralstellung

wildgit ist offline wildgit · 18 Posts seit 24.07.2019
aus Eckental
fährt: Road King Classic 2019
wildgit ist offline wildgit
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 24.07.2019 aus Eckental

fährt: Road King Classic 2019
Neuer Beitrag 18.09.2019 16:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der 31.12.
Hab über den Suchmodus leider nichts gefunden !
Möchte gerne Eure Meinungen hören: Habe eine Sport Glide FLSB 2018. Beim Anhalten vor einer Kreuzung geht der Leerlauf nicht immer exakt rein; schalte ich von der 2. hinunter springt die 1. hinein; schalte ich von der 1. hinauf bin ich in der 2. böse geschockt böse
Von ca 10 Anhaltungen bei Kreuzungen geht das ca 5 x so. Heute war ich beim Freundlichen, wurde eine Kupplungsgrundeinstellung vorgenommen brachte aber nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn ich von der 4. zurückschalte (ohne die 3. und 2. einzulegen) funktioniert`s mit dem Leerlauf; manchmal hilft auch wenn ich die 2. drinnen habe und die Kupplung ziehe, Zwischengas  gebe, dann geht der Leerlauf auch rein.
Hat wer von Euch ähnliche Trabels oder ist`s no problem ???
LG aus Wien
der 31.12.

ja, geht mir genau so. Bin da von meinen früheren Mopeds (Japaner) verwöhnt gewesen. Entweder ich lege den Leerlauf noch im Rollen ein, oder wenn ich schon stehe gehts mit einem kleinen Gasstoß (Zwischengas). Habe mehrere HD Modelle probe gefahren und war bei allen mehr oder weniger so. Denke daher  da muss man sich dran gewöhnen...
LG
Peter

Werbung
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 19.09.2019 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht mal Kupplungsgrundeinstellung prüfen, und ggf korrigieren.

Die M8s haben dieses neue Kupplungsseil, da muss ich mich erst mal reinfuxen.......

Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 19.09.2019 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich bis zur ersten Inspektion. Händler drauf angesprochen, nu ist es seit 10000km weg, dafür trennt die Kupplung nicht richtig, wenn das Bike einige Tage gestanden hat und man will den ersten Gang einlegen- knallt wie ein Böllerschuss. Tipp vom Schrauber: erstmal ein wenig nach vorne schieben und dann Gang einlegen- klappt besser...

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 19.09.2019 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Den Böllerschuss kann ich bestätigen, ist bei mir auch so wenn der Hobel kalt ist.
Etwas anrollen hilft wirklich, man muss nur dran denken.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 19.09.2019 14:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
... dafür trennt die Kupplung nicht richtig, wenn das Bike einige Tage gestanden hat …

Das kann auch am suboptimalen Öl liegen.
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
... man will den ersten Gang einlegen- knallt wie ein Böllerschuss. ...

Na ja, n bissl "Klongen" kann´s ruhig. Auch bei nem M8. Sonst wär´s keine Harley großes GrinsenFreude
nach vorne schieben und dann Gang einlegen

Ja nee, schon klar. mit vollem Gepäck und Mutti hinten drauf. fröhlich Wenn es nicht gleich so funzt, wie es soll, hilft auch, die Kupplung (wenn du noch im Leerlauf bist) einfach mal halb loslassen (schleifen lassen) und wieder richtig Kupplung ziehen & Gang rein. Oder in den 2. Schalten, Kupplung gezogen lassen & wieder runter (also in den 1.) schalten. Aber schieben? NEE.

Kopfkino: Ich stehe in Madrid an ´ner Kreuzung bergauf. Karre vollgepackt, Muttl hinten drauf & ich versuche das Teil zu SCHIEBEN, damit der 1. Gang reingeht! … fröhlichBabyfröhlichBabyfröhlichBabyfröhlichBaby

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 19.09.2019 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Du machst da in der Tat zu viel Kopfkino, es reicht, wenn die Kiste etwas angerollt wird, nicht anschieben als wenne se anwerfen willst großes Grinsen
 

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 19.09.2019 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Das neue, M8 Kupplungsseil is selbst einstellend........oder? Spiel an der Grundplatte 1/2 -1 Ganze Umdrehung raus.

Ich habe ein Filmchen was das neue Kabel erklärt. Kann ich aber nicht mitposten.......

https://www.youtube.com/watch?v=IjxNdPYllJg

Vieleicht langt das YT Video.

Wenn die Kupplung, bei kaltem Motor, perfekt eingestellt is' die Ölart und Menge stimmt muss das Funktionieren.

viel Erfolg, KW

 

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.09.2019 22:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou
Das neue, M8 Kupplungsseil is selbst einstellend .... oder?

Eher nicht, wurde hier aber schon erklärt wie das funktioniert.
Posting aus Kupplungszug
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 19.09.2019 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Lautes Klong bei kaltem Motor macht meine 3Wochen alte FLSB auch. Ist der Motor warm, geht’s viel leiser, und Leerlauf und 1. Gang einlegen klappt nicht immer sofort. Das kenne ich aber seit 7 Jahren von der 48 ebenfalls. Die ganze Einstellerei nutzt nur wenig. Allerdings ist das nicht Harley-typisch. Meine BMWs, besonders der Boxer, sind da auch nicht vorbildlich. Die können das auch.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 20.09.2019 06:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Lautes Klong bei kaltem Motor macht meine 3Wochen alte FLSB auch.

Je nach Drehzahl.Augenzwinkern

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
5741
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
13335
06.10.2023 21:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLSTF Fat Boy: Motor stirbt ab im Leerlauf (Mehrere Seiten 1 2)
von Tribalman
15
16344
25.08.2022 12:30
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen