Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Super Rally 2020 Schweden

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Super Rally 2020 Schweden

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Karl E. ist offline Karl E. · 182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Karl E. ist offline Karl E.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 22.10.2019 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich auch wie ich das logistisch am besten anstelle. Komme ja aus dem Karlsruher Raum und daher auch aus Deutschlands Süden. Ich fahre zusammen mit einem, evtl. auch zwei Freunden von mir.

Mehr als 5 Tage Urlaub will ich nicht nehmen, meinen restlichen Urlaub möchte ich mit der Familien verplanen. Plus Wochenenden und Feiertag hab ich also max. 10 Tage.

Ich spiele mit dem Gedanken die Harley aufm Hänger bis nach Kiel zu fahren und dort dann umzusteigen. Das hieße Sonntags auf der Autobahn nach Kiel, dann Montags und Dienstags die Anreise zum Campingplatz, Mittwoch, Donnerstag und Freitag dann aufm Platz und vor Ort Touren fahren und Samstag den Rückweg antreten. Samstag und Sonntag also wieder nach Kiel und Pfingstmontag dann wieder die Autobahn runterheizen.

Ich weiß, dass manch einer von euch auch deutlich längere Strecken mit dem Mopped fährt, das geht auch mit dem richtigen Mopped, auf der Sportster sind allerdings 400 Kilometer am Tag schon ne echte Aufgabe wenn man keine Autobahn und keine Schnellstraße fährt.
Und schneller als 120 km/h fahr ich nicht. Das macht einfach keinen Spaß und der sollte bei nem Urlaub im Vordergrund stehen.

Was haltet ihr von meinem Plan? Hat jemand ne bessere Idee? Jeder Vorschlag ist willkommen!

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 22.10.2019 19:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Karl E.
 Hat jemand ne bessere Idee?

Ja, Ich.......Steig am Freitag nach der Arbeit auf dein Bike und fahre einfach los.......so wie es dir taugt......

Bis Mittwoch, bist du locker am Ziel........dort feierst du 3 Tage........

Samstag morgen, nach dem Frühstück brichst du deine Zelte ab und fährst in 3 Tagen gemütlich nach Hause.

Tom der es so machen würde

 

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 23.10.2019 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich ja zurückhalten, aber wenn jeder Vorschlag willkommen ist großes Grinsen

Entweder die Zeit investieren und mit dem Moped fahren, oder ein Treffen suchen, das nicht so weit entfernt ist.
Gerade die Idee der Superrally beruht ja darauf, dass man mit dem Moped anreist.
Treffen für Anhängerfahrer gibt es doch eh schon genug.

Wir hatten dieses Jahr in Finnland ebenfalls eine Sportster dabei, Anreise über das Baltikum von Bayern aus!

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.10.2019 11:41
Zum Anfang der Seite springen

@Andi11

wir könnten uns ja zusammentun zur Anreise. 

Was anderes wie auf eigener Achse kommt (kam auch nie) bei mir in Frage. 
Gerade diese Art von Treffen sind weitab von den TrailerAnreisendenWikingerHelmSchönWetterFahrer (nein, ich hab nix gegen die - aber ich finde das Gepose lächerlich sich 20 Km vor Faak aufs Bike zu setzen und mitm Tshirtchen ...egal..um das gehts ja nicht)

Soll jeder machen wie er/sie/es/div will. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 23.10.2019 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir das Motorrad für die Autobahn zu schade wäre (was Unsinn ist) oder ich wenig Zeit hätte (was die Regel ist), mein Hintern oder andere Körperteile so viele Tage am Stück nicht aushalten (hoffentlich noch viele Jahre hin) und ich unbedingt so ein Treffen haben wollte (was ich mir jetzt noch nicht vorstellen kann, so viele Leute auf einen Haufen, das ist nicht meins ...), dann würde ich halt mit dem Auto fahren oder fliegen oder trampen (gibt's das noch?). Aber eins ist klar: Solange meine Karre fahrbereit ist, sieht sie keinen Hänger von innen. Ich kann mir - was die Motorradfahrerei betrifft - nix schlimmeres vorstellen. Allein schon bei dem Gedanken krieg ich Pickel und Fußpilz!

PS: Sorry, das musste mal raus - hab erst dieses Jahr auf der Rückreise von Hamburg am letzten Tag der Harley Days (wo ich übrigens nicht war, warum auch?) etliche Trailer-Heinis gesehen. Die hatten dem Nummernschild nach zu urteilen z.T. keine 300 km zu fahren. Ich raff es nicht, was das soll.

Karl E. ist offline Karl E. · 182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Karl E. ist offline Karl E.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 23.10.2019 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Danke mal fürs mitüberlegen. Das wäre übrigens auch für mich das erste Mal. Bisher starteten und enden meine Urlaube aufm Mopped im Hof.

Aber 800km stiere Autobahnfahrt spar ich mir dann tatsächlich lieber. Ich habe nur die eine Woche für mich im Jahr, da will ich meine Zeit nicht auf der Autobahn beim Geradeausfahren verschwenden. Für mich gibt's nix langweiligeres, hat mit Mopped schonen nix zu tun.
Ich überleg mir das nochmal. Aufgrund dessen, dass ich nun mal nur limitiert Zeit habe wird Schweden ausschließlich aufm Mopped einfach nicht möglich sein.
Da hinkt dann auch deine Rechnung Tom. 5 Tage hin OK, aber 3 Tage zurück - da hab ich meine Zweifel. Wie gesagt, mit 180 auf ner Street Glide auf der Autobahn mag das kein Ding sein, aber mit 110 auf ner Sporty auf der Landstraße wohl kaum.

Und um mich ein wenig rechtzufertigen, ich bin auch schon 1300 km am Stück Richtung Spanien an einem Tag gefahren, auch Tagesetappen von 700 Km und mehr kamen häufig vor. Da bin ich allerdings VStrom und DR Big gefahren. Auf der Sportster hab ich da schlichtweg keine Lust zu.

Find die Idee immer noch sympathisch 2 Tage Autobahnfahrt auf einen runter zu kürzen, quasi Augen zu und durch und dann gemütlich ne Woche durch Schweden zu gondeln. Wir werden sehen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 23.10.2019 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du nur eine Woche hast, dann würde ich Dir das Treffen empfehlen:

https://www.punta-bagna-valloire.com/

Da hast ein Publikum, das weit weg von Wikinger-Helm Parade ist und von Karlsruhe aus über traumhafte Strecken zu erreichen.
Nur mal so als Anregung.

 

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 23.10.2019 14:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
@Andi11

wir könnten uns ja zusammentun zur Anreise.

Was anderes wie auf eigener Achse kommt (kam auch nie) bei mir in Frage.
Gerade diese Art von Treffen sind weitab von den TrailerAnreisendenWikingerHelmSchönWetterFahrer (nein, ich hab nix gegen die - aber ich finde das Gepose lächerlich sich 20 Km vor Faak aufs Bike zu setzen und mitm Tshirtchen ...egal..um das gehts ja nicht)

Soll jeder machen wie er/sie/es/div will.

Das können wir uns mal vormerken, zusammen fahren macht einfach mehr Spaß cool 

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

dennip ist offline dennip · seit
dennip ist offline dennip
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2019 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Also das ist meine Strecke. Ich fahre am Mittwoch los, Donnerstag bin ich da. Am Sonntag geht es wieder zurück. Ganz  gemütlich. Ohne Stress. Nach Finnland bin ich auch die Strecken komplett durchgefahren, immer so viel wie ich wollte, manchmal mehr  manchmal weniger. Ich bin der Meinung, man soll die Zeit genießen und einfach fahren. 
Attachment 323846

Volker4711 ist offline Volker4711 · seit
Volker4711 ist offline Volker4711
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2019 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Frage mich allerdings warum ihr alle die doofe
Schleife über Dänemark fährt und nicht direkt 
Fehmarn-Röndby-Copenhagen ?

Sind wir dieses Jahr mit 5 Bikes nach Finnland 
gefahren , war super klasse bei allerschönstem
Wetter !

Schöne Grüße 
Volker

dennip ist offline dennip · seit
dennip ist offline dennip
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2019 22:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Volker4711
Frage mich allerdings warum ihr alle die doofe
Schleife über Dänemark fährt und nicht direkt 
Fehmarn-Röndby-Copenhagen ?

Sind wir dieses Jahr mit 5 Bikes nach Finnland 
gefahren , war super klasse bei allerschönstem
Wetter !

Schöne Grüße 
Volker

Ganz einfach, weil man auf einer Fähre nicht fahren kann. 😊

Volker4711 ist offline Volker4711 · seit
Volker4711 ist offline Volker4711
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2019 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe, 40min. Überfahrt rechtfertigen selbstverständlich deine riesengroße Schleife.

Sorry !

😉

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 30.10.2019 22:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dennip
zum zitierten Beitrag Zitat von Volker4711
Frage mich allerdings warum ihr alle die doofe
Schleife über Dänemark fährt und nicht direkt 
Fehmarn-Röndby-Copenhagen ?

Sind wir dieses Jahr mit 5 Bikes nach Finnland 
gefahren , war super klasse bei allerschönstem
Wetter !

Schöne Grüße 
Volker

Ganz einfach, weil man auf einer Fähre nicht fahren kann. 😊

Aha... Hast du nicht letztes Jahr die Fähre von Travemünde nach Helsinki genommen, also quasi die ganz große Kreuzfahrt? 

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 31.10.2019 17:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Volker4711
Frage mich allerdings warum ihr alle die doofe
Schleife über Dänemark fährt und nicht direkt 
Fehmarn-Röndby-Copenhagen ?

Sind wir dieses Jahr mit 5 Bikes nach Finnland 
gefahren , war super klasse bei allerschönstem
Wetter !

Schöne Grüße 
Volker

Bei der Superrally ist für  mich der Weg das Ziel!

2017 ging es nach Brno über Venedig und Kroatien, 2018 nach Bydgoszcz über Tschechien, Slovakei, Hohe Tatra. Kollege fuhr 2016 nach Alcaniz über Genua und Marokko (ja, zweimal mit dem Schiff ;-)!
Der Direkte Weg ist meist langweilig!

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

v2devil ist online v2devil · 2250 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist online v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2250 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 01.11.2019 21:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dain Bramage
zum zitierten Beitrag Zitat von Volker4711
Frage mich allerdings warum ihr alle die doofe
Schleife über Dänemark fährt und nicht direkt 
Fehmarn-Röndby-Copenhagen ?

Sind wir dieses Jahr mit 5 Bikes nach Finnland 
gefahren , war super klasse bei allerschönstem
Wetter !

Schöne Grüße 
Volker

Bei der Superrally ist für  mich der Weg das Ziel!

2017 ging es nach Brno über Venedig und Kroatien, 2018 nach Bydgoszcz über Tschechien, Slovakei, Hohe Tatra. Kollege fuhr 2016 nach Alcaniz über Genua und Marokko (ja, zweimal mit dem Schiff ;-)!
Der Direkte Weg ist meist langweilig!

wenn man die Zeit hat, geb ich dir recht.
Leider kommt bei einigen noch das Geschäft und die Familie dazwischen, sodass manchmal schon der direkte Weg zum Luxus wird... Augenzwinkern

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Unterschied super quiet baffle und quiet baffle?
von colognefire
3
2657
30.03.2024 21:21
von Wemser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
884379
19.03.2024 17:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3096
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen