Moinsen,
Zurück zum Thema und ein paar erklärende Wort dazu von mir, denn ICH war es, der "Fliegenfresser" bei seinem
Blinkerumbau unterstützte. Kurz danach traten die ersten Probleme auf.....
Problem 1: "Kontaktschwierigkeiten" am Minus-Pol des Akkus mit der Folge, dass dieser nicht richtig geladen wurde.
Lösung 1: Die zu lange Pol-Schraube gegen eine etwas kürzere getauscht.
Problem 2: Erneutes Anlaufen der Benzinpumpe beim Bewegen des Mopeds.
Lösung 2: Eigentlich keine richtige... ICH führte DAS auf die sehr niedrige Akku-Spannung zurück.
Mit Hilfe eines Überbrückungskabels das Moped wieder zum Leben erweckt....
Problem 3: Ging nach ein paar Sekunden wieder aus. "SIDESTAND"-Meldung Im Tachodisplay, obgleich Leerlauf eingelegt
war (hab leider nicht darauf geachtet, ob "N"-Leuchte an war

)
Lösung 3: Seitenständer eingeklappt.... Moped sprang an und lief.... zuerst etwas störrisch, beruhigte sich aber recht
schnell. Seitenständer wieder ausgeklappt.... Motor starb trotzdem nicht ab....

Während der Warmlaufphase Akkuspannung am Plus-Pol gemessen.... Irgendwas um die 13,5V....
Eigentlich zu wenig, um den Akku nachhaltig aufzuladen... Hab dem Ganzen aber leider NICHT DIE Bedeutung beigemessen.
Moped lief aber anscheinend in der Zwischenzeit problemlos. Nun ist der Akku wieder leer und "N"-Leuchte bleibt anscheinend dauerhaft dunkel.
Wäre jetzt natürlich ein ziemlich dummer Zufall, wenn ausgerechnet jetzt Akku, Regler oder LiMa den Dienst quittiert hätten, aber
ohne irgendwelche Messungen der Spannungen werden wir wohl nicht weiter kommen......

Auszug aus dem Handbuch anbei...
Den Leerlaufschalter (bzw. die Kabelverbindung) hatte ich schon beim letzten mal in Verdacht, dass dies die Ursache(n) für die Startprobleme sein könnte(n).
GReetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW