Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 11.08.2021 09:10
Zum Anfang der Seite springen

 @Road King Classic 

Warum der Rideplaner bei dir so reagiert kann ich nicht erklären. Ich hatte zig Routen gespeichert ( Komplett durch Florida)

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

mooniac ist offline mooniac · 124 Posts seit 27.02.2021
aus Stuttgart
fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
mooniac ist offline mooniac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 27.02.2021 aus Stuttgart

fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
Neuer Beitrag 19.03.2022 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mir gewünscht in der HD-App im Smartphone sowas wie einen „Export .gpx“ Button um die erstellte Route in Dateien zu speichern um per usb Stick in die BB GT 6.5 zu importieren. 
In die GT 6.5 geht das übertragen direkt per Bluetooth leider nicht.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 19.03.2022 17:30
Zum Anfang der Seite springen

 @mooniac 

wenn du Routen in der App planst sind sie auch automatisch im HD Rideplaner von dort kannst du sie auf einen Stick ziehen.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

mooniac ist offline mooniac · 124 Posts seit 27.02.2021
aus Stuttgart
fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
mooniac ist offline mooniac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 27.02.2021 aus Stuttgart

fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
Neuer Beitrag 19.03.2022 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Über den IPhone lässt sich die online Version des Rideplaners nicht öffnen und verweist auf die App. 
Ich bin auf der Suche nach eine PC-Laptop-freie Lösung. 
USB-Stick fürs IPhone ist unterwegs, mal schauen was da geht.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 19.03.2022 20:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mooniac
Über den IPhone lässt sich die online Version des Rideplaners nicht öffnen und verweist auf die App. 
Ich bin auf der Suche nach eine PC-Laptop-freie Lösung. 
USB-Stick fürs IPhone ist unterwegs, mal schauen was da geht.

HD-Planer funktioniert auf dem iPhone, aber das kleine Display ist hinderlich. Natürlich funktioniert das auch auf dem iPad, wenn Du eine PC-freie Lösung suchst.
Ich plane auf dem 27“ iMac und „schwubdiwup“ ist die Tour in iPhone und iPad. Den Stick wirst Du wohl nicht gebrauchen können, denn APPEL hat da Funktionsbeschränkungen am Lightning-Port.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 19.03.2022 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Wer plant Route per App ??? verwirrt
Vielleicht im Notfall unterwegs - aber sonst stufe ich jene die Touren am Handy planen als Masochisten ein Augenzwinkernfröhlich
Ich mache dies prinzipiell am PC (und das auch noch mit 2 Bildschirmen :rolleyessmile - am Handy hast du doch fast null Übersicht, vernünftige Route planen ist nicht einfach von A nach B, der Weg ist das Ziel und diesen lege ich Aufgrund gewissen Vorstellungen und Informationen aus diversen Quellen aus.
Und ich kann alles möglich im RidePlanner importieren - dann noch Routenkontrolle der HD Navigationsengine kontrollieren -  und dementsprechend auch exportieren.

Werbung
mooniac ist offline mooniac · 124 Posts seit 27.02.2021
aus Stuttgart
fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
mooniac ist offline mooniac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 27.02.2021 aus Stuttgart

fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
Neuer Beitrag 22.03.2022 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur erwähnt haben, USB-Stick angekommen und gleich ausprobiert. Der Transfer von vorhandene gpx Dateien (IPhone—>Stick) und rückwärts funktioniert einwandfrei. Den Stick auf Rechner geprüft, gpx Routen vorhanden. 
Jetzt eine PC-Freie Variante getestet. Eine einfache Route (Start-Ziel + 2WP) mit kurviger(de) erstellt und als gpx in iPhone gespeichert. HD-Rider gestartet, die Testroute importiert und schau her, Route ist da. 
Jetzt fehlt nur der „export gpx“ Button am HD-Rider und ich hätte meine HD-PC-freie Lösung.

Ronny_Rohrbruch ist offline Ronny_Rohrbruch · 7 Posts seit 15.02.2022
fährt: Harley Street Glide 2022
Ronny_Rohrbruch ist offline Ronny_Rohrbruch
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 15.02.2022
fährt: Harley Street Glide 2022
Neuer Beitrag 10.04.2022 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann ich einstellen, dass ich nur zwischen Wegpunkt 2 und 3 Autobahn fahren möchte und beim Rest der Strecke nicht? Ich finde nur die Option, Autobahn für die komplette Tour vermeiden.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 10.04.2022 10:36
Zum Anfang der Seite springen

 @Ronny_Rohrbruch 

es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Route ohne Autobahn planen, kurz vorher , ab dem Punkt wo du die Autobahn nutzen möchtest Umstellen der Route auf mit Autobahn, dann nutzt du bis zum Punkt 3  die Autobahn. Danach wieder umstellen der Route auf ohne Autobahn.
Mache ich so um große Städte zu umfahren.

Oder 

sehr viele waypoint setzen.


Eine automatische Lösung gab es mal da konnte man gewisse Strecken in der Planung im HD Rideplaner auswählen.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Ronny_Rohrbruch ist offline Ronny_Rohrbruch · 7 Posts seit 15.02.2022
fährt: Harley Street Glide 2022
Ronny_Rohrbruch ist offline Ronny_Rohrbruch
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 15.02.2022
fährt: Harley Street Glide 2022
Neuer Beitrag 10.04.2022 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Okay vielen Dank. Variante 1 ist eine gute Idee. Aber schade das es keine Option gibt, die das schon beinhaltet. Sollte ja technisch kein Problem sein. In Calimoto klappt das sehr gut.

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 198 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 11.06.2022 10:45
Zum Anfang der Seite springen

hallo foris, bin mit meiner electra glide zurück von einer 5 1/2 wöchigen tour welche mich von der ch aus nach algeciras (fähre nach tanger med), einer rundreise in marokko (inkl. etwas wüstensand in merzouga) und per fähre (tanger med-sete) zurück geführt hat.
da ich marokko nicht geladen hatte, konnte ich auch nichts "sehen" oder planen. versuchshalber habe ich fünfmal den "route aufzeichnen" knopf gedrückt und war gespannt ob was drauf ist. eben habe ich die fünf routen auf einen stick exportiert und wollte diese am laptop mit dem hd ride planer anschauen. leider kommt bei jeder route eine meldung (siehe anhang)!
mit kurviger kann ich die files anklicken, importieren und anschauen. hat jemand eine idee wieso es mit dem hd ride planer nicht funzt? das ding scheint wirklich nicht sooo der hit zu sein?
Attachment 389086

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

harleyfranz07 ist offline harleyfranz07 · 2 Posts seit 15.06.2018
fährt: Street Glide CVO 117
harleyfranz07 ist offline harleyfranz07
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 15.06.2018
fährt: Street Glide CVO 117
Neuer Beitrag 18.07.2022 03:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ! Eine Frage zum Rideplanner: Wie kann ich die Start-Adresse ändern ? Wenn ich auf "Startposition hinzufügen" klicke, habe ich eine Vorauswahl von 3 Adressen. 1. Aktueller Standort, 2. Mein Händler, 3. Startseite
Diese Nummer 3 = Startseite will ich mit der aktuellen Adresse belegen. Ich kanns zwar ändern, bei der nächsten Tourplanung erscheint aber wieder die alte Adresse. Vielen Dank vorab.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 18.07.2022 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Welchen Rideplanner nutzt du?

die App oder die Web Version?

Hast du bei der Registrierung bei Harley deine Adresse komplett angegeben?

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

harleyfranz ist offline harleyfranz · 7 Posts seit 25.07.2017
fährt: Harley-Streetglide CVO
harleyfranz ist offline harleyfranz
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 25.07.2017
fährt: Harley-Streetglide CVO
Neuer Beitrag 18.07.2022 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Planung mit der Website am PC.
Aktuelle Adressdaten sind drin.Bei der Auswahl „Startseite“ erscheint aber wie gesagt immer die alte Adresse.

harleyfranz ist offline harleyfranz · 7 Posts seit 25.07.2017
fährt: Harley-Streetglide CVO
harleyfranz ist offline harleyfranz
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 25.07.2017
fährt: Harley-Streetglide CVO
Neuer Beitrag 18.07.2022 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Und ich nutze den Harley-Davidson Rideplanner.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
8
2823
13.09.2023 04:50
von Karlchen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
5
9550
29.05.2023 17:26
von Jer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Air Ride Softail
von Ecomo
0
357
06.01.2021 18:36
von Ecomo
Zum letzten Beitrag gehen