Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Warum fahrt ihr Sportster?

Alle XL 883: Warum fahrt ihr Sportster?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Warum fahrt ihr Sportster?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 03.05.2020 22:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportiHunter
Findest du mechanisch besser?
Will mir auch eine Penzl holen, jedoch bei meiner kann ich nur mechanisch nehmen...
Habe da bisschen respekt vor den cops, wie machst du das denn wenn du angehalten wirst z.b. von zivis?

Bei deinem Baujahr brauchst doch gar keinen Klappenauspuff. Musst nur die Lärmgrenze einhalten.

SportiHunter ist offline SportiHunter · 205 Posts seit 19.04.2020
fährt: 1200XLH 1992, FX 1981, R65 1981
SportiHunter ist offline SportiHunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 19.04.2020
fährt: 1200XLH 1992, FX 1981, R65 1981
Neuer Beitrag 03.05.2020 22:31
Zum Anfang der Seite springen

@Fux Naja 96phone ist ja jetzt nicht so laut meiner meinung nach... was gibt es denn so für endschalldämpfer, die das einhalten?

__________________
mfg sh

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 03.05.2020 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Weil ne XR1200 ne Sportster ist großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 03.05.2020 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Bei mir war der Preis auch mit ein Entscheidungskriterium.
Ich wollte nie eine Sportster haben weil ich den Peanuttank für das häßlichste halte was es für Motorräder gibt.
Dann lief mir aber eine Custum über den Weg und ich war sofort verliebt :-)
Das die Sportsters agiler sind kommt mir auch sehr entgegen, vorher nur Sportler und Tourer gefahren.
Endgeschwindigkeit ist zwar nicht soooo wichtig, aber wenn in der zugeschnürten Version 190 Km/h im Brief steht gefällt mir das auch besser.
Am meisten gefällt mir an meiner das ich eben (fast) wie mit einem BigTwin bollern kann, aber eben auch andere jagen wenn mir danach ist großes Grinsen
Auspuff gefällt mir mechanisch auch besser da man dort jede beliebige Stellung der Klappen wählen kann.

@SportiHunter
Hier habe ich geschrieben wie es bei mir abgelaufen ist.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

SportiHunter ist offline SportiHunter · 205 Posts seit 19.04.2020
fährt: 1200XLH 1992, FX 1981, R65 1981
SportiHunter ist offline SportiHunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 19.04.2020
fährt: 1200XLH 1992, FX 1981, R65 1981
Neuer Beitrag 03.05.2020 23:28
Zum Anfang der Seite springen

@Rabauke jaja, das sind mir die liebsten die harleyhasser... bin mir da noch bisschen unschlüssig was die penzl angeht :o

__________________
mfg sh

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1773 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1773 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 04.05.2020 08:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rabauke
Hi.

Auspuff gefällt mir mechanisch auch besser da man dort jede beliebige Stellung der Klappen wählen kann.

cu

bei der elektronischen Penzl kannst du ebenfalls jede Stellung nach persönlicher Vorliebe wählen und das auch noch100% legal... 
Deine Klappe ist nur geschlossen legal

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
schopy ist offline schopy · 119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
schopy ist offline schopy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
Neuer Beitrag 04.05.2020 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Das eine Kriterium war der Preis (war da in der Entscheidung, ob ne ältere Street Bob mit >30000km für 11k oder ne etwas frischere Sportster mit 7500km für 8k), das andere die Handlichkeit. Ich finde die immer noch rund 250kg meiner 48 gerade noch zu händeln, wenn sich sie rückwärts aus der Garage fummeln muss oder auf der Auffahrt (Spurplatten mit Rasen dazwischen). Vielleicht wirds irgendwann noch mal ne Softail. Die Dickschiffe kommen für mich jedenfalls nicht in Frage, viel zu klobig. Bin auch nicht so der Tourenfahrer. Eher mal zur Arbeit oder 1-2 Stunden bei Sonne in der Umgebung rumschrabbeln.

Gruß

dackelpack ist offline dackelpack · 734 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
734 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 04.05.2020 09:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Das muss man jetzt wohl nicht verstehen. Was soll an nem mechanischen besser sein? Ich drücke einmal den Knopf und Ruhe ist.

1. Ich möchte so wenig elektronischen Schnickschnack wie möglich haben! Wäre meine Low damals nicht so günstig gewesen, hätte ich auch ein Vergaser-Modell bevorzugt!
2. Mechanisch ist erheblich günstiger und man hat da so richtig was in der Hand Augenzwinkern!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

dackelpack ist offline dackelpack · 734 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
734 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 04.05.2020 09:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportiHunter
Findest du mechanisch besser?
Will mir auch eine Penzl holen, jedoch bei meiner kann ich nur mechanisch nehmen...
Habe da bisschen respekt vor den cops, wie machst du das denn wenn du angehalten wirst z.b. von zivis?

Bislang habe ich sie immer rechtzeitig gesehen und konnte zudrehen ohne das es gesehen/bemerkt wurde! Bei Zivis ist es natürlich problematischer, hab aber bisher immer Glück gehabt oder es hat sie nicht interessiert!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

dackelpack ist offline dackelpack · 734 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
734 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 04.05.2020 09:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag bei der elektronischen Penzl kannst du ebenfalls jede Stellung nach persönlicher Vorliebe wählen und das auch noch100% legal... 
Deine Klappe ist nur geschlossen legal

Bei den "alten" elektronischen Penzl-Anlagen gibt es doch nur drei Stellungen => offen, geschlossen und programmierbar. Ein Kumpel hat 'ne Fat Bob mit Can-Bus, da ist die elektronische Steuerung legal aber nur ohne Knopf, oder? Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Knopfbetätigung genauso illegal wie am Handrad drehen (zumindest bei meinem Modell)!

Edit: Hab's eben mal bei Penzl durchgelesen und behaupte jetzt natürlich das Gegenteil großes Grinsen! Bleibt der Preis, 450,00 € ist 'nen Haufen Geld!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dackelpack am 04.05.2020 09:50.

junnar ist offline junnar · 129 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 04.05.2020 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir damals mit Anfang 30 den Traum von der Harley erfüllt - nach 9 Jahren Motorrad-Abstinenz war es damals eine 99er Vergaser C53 (883ccm, Vergaser, Motor starr im Rahmen), 2000 gekauft. Die habe ich 15 Jahre gefahren. Mit der Zeit kamen AMC-Tüten und später ein Umbau auf 1200ccm.

Zur Frage des Threads: Bei mir kam zusammen, dass ich nach der "Abstinenz" nicht gleich mit >300kg loslegen wollte und das Geld auch ein Argument war. Ganz ehrlich: Ob es mehr das Geld war und die 300kg willkommenes Zusatzargument oder umgekehrt, kann ich nicht sagen. Am Ende hatte ich (mit dem 1200 Umbau von G&R Sohn) ein Mopped mit ca. 70PS am Hinterrad, 230kg Gewicht und (für Harley-Verhältnisse) sogar Schräglagenfreiheit.

2015 ist es dann aber doch ein BigTwin geworden, TC103-Slim. Die Sporty war schon urig, aber der starre Motor ging dann doch etwas ins Handgelenk. Zudem gab es immer mal kleinere und größere Elektrik-Katastrophen (obwohl unverbastelt). Ich bin vorher immer mal BigTwins probegefahren (96er und 103er) und nach ca. 8 Jahren "Findung" ist es dann halt die Slim geworden (mit der war ich sehr zufrieden - die Schräglagenfreiheit war natürlich im Vergleich erschreckend - von der Slim hat mich dann aber eine 88jährige getrennt, die in den Gegenverkehr geraten ist). Vielleicht ist man mit Mitte 40 dann auch anders drauf? Eine Sporty als Zweitmotorrad wäre charmant, aber bei mir gibt es eine Platz- und Budgetgrenze...

An die Sporty-Fahrer: Genießt den Evo, und viel Spaß und sichere Fahrt!
Attachment 336783

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 04.05.2020 09:59
Zum Anfang der Seite springen

nur optische gründe.
die 48 ist für mich das stimmigste bike. ich habe es mit dem größeren tank versehen, damit die linie fließender wird und auch der nutzwert besser wird.
mit 187cm bin ich kein zwerg.....aber schaut selbst
Attachment 336784

dackelpack ist offline dackelpack · 734 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
734 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 04.05.2020 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Passt doch! Wir "Sitzriesen" sehen auch auf 'ner BT nicht viel anders aus! Durch meine geänderte Sitzbank sitze ich etwas höher und vor allen Dingen, etwas weiter hinten. Die anderen Fußrasten (schätze mal so um die 10 cm weiter vorne als deine) erledigen den Rest!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Tom1902 ist offline Tom1902 · 287 Posts seit 01.09.2012
aus Graz
fährt: XR1200X; Vespa 300 GTS
Tom1902 ist offline Tom1902
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 01.09.2012 aus Graz

fährt: XR1200X; Vespa 300 GTS
Neuer Beitrag 04.05.2020 11:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Steph@n
Weil ne XR1200 ne Sportster ist.

Dem kann ich mich nur anschließen! großes Grinsen

__________________
Never argue with stupid people, they will drag you down on their level and then they beat you with experience (M. Twain)

w.ritter ist offline w.ritter · seit
w.ritter ist offline w.ritter
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.05.2020 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist die Sportster einfach ein pures, ursprüngliches Motor-Rad ... Und deshalb bin ich auch froh, dass sie n Stück weit frei vom Harley-Image der letzten 20 Jahre ist.
Ne Guzzi, XV 950, W800 wäre für mich auch okay gewesen.
Street Bob, Wide Glide, Softail Standard auch ... dann wird's aber schon langsam eng, auch weil ich für nen Big Twin 2 andere hergeben müsste  ...
Und ich steh auf Nebenstrecken, fahr max. 600 km am Tag  ... da passt n Tourer eh nicht großes Grinsen

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2263645
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1788
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6338
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen