Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
patrickrhrl ist offline patrickrhrl · 23 Posts seit 06.05.2019
fährt: Puch 250 SG, Benelli 500 Quattro, Benelli TreK 899, Dyna Street Bob 2013
patrickrhrl ist offline patrickrhrl
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 06.05.2019
fährt: Puch 250 SG, Benelli 500 Quattro, Benelli TreK 899, Dyna Street Bob 2013
Neuer Beitrag 20.03.2020 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die db-Killer waren bei mir auch dabei, habe sie aber nicht verbaut.
Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wie man die befestigen soll...

Ich habe letzt Woche auch noch probiert die originale elektr. Klappe zu deaktivieren...Ich wusste aber nicht welche Stellung offen ist...auch beim Probieren haben sich die 2 Stellungen (beim Gas geben) nicht anders angehört...
Auch der Thread (HD-Soundklappe-Erfahrungen) hat mich nicht weiter gebracht, da hier einige ziemliche gegenteilig berichten Augenzwinkern

Momentan bin ich noch ein wenig enttäuscht, da bei meiner Bob der Klang einfach nur ein bisschen tiefer und ein wenig lauter wird... Bei meinem Kollegen mit der Kawa hört sich das ja ganz anders an....

lg Patrick

Peekay ist offline Peekay · 112 Posts seit 06.10.2015
aus Leverkusen
fährt: Fat Bob
Peekay ist offline Peekay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 06.10.2015 aus Leverkusen

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 20.04.2020 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch gerade sehr gespannt, was da kommt. Habe mich hinreissen lassen, die Komplettanlage "Royal Short" mit Seilzugverstellung für meine 2015er Fat Bob bei Easyriderstore zu bestellen. Die geben derzeit 15%, so dass die komplette Anlage mich 1174 Euro inclusive Versand kostet. Kats sind nicht dabei, aber ich habe noch zwei von einer Kesstech-Anlage für meine alte 48 hier liegen, vielleicht passen die ja zufällig. Bin auch gespannt, ob da ein schönes Plastikkärtchen mit meinem Modell dabei ist, ob dB-Eater unnötigerweise dabei sind (was sollen dB-Eater bei einer Klappenanlage?), ob die Lambdaanschlüsse die richtigen sind, wie die Passgenauigkeit und die Lieferzeit ist etc. etc.

Spannend das...

Gruß Stefan

Breznsoiza ist offline Breznsoiza · 47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Breznsoiza ist offline Breznsoiza
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Neuer Beitrag 20.04.2020 18:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron883bj14
Grüße,

Hat denn schon einmal jemand diese dB Killer in seine MCJ Anlage eingebaut. Mich würde mal interessieren ob die passen.


https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F183279890570

... ich habe sie nicht eingebaut, aber ausgebaut smile

Exakt diese sind bei mir verbaut gewesen, und zwar wird da einfach der DB-Killer in den ESD geschoben und danach das jeweilige Endstück montiert.

Mit montiertem db-Killer war der Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Klappen kaum mehr hörbar .... daher musst er bei mir weichen smile .

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 20.04.2020 19:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Peekay
ob dB-Eater unnötigerweise dabei sind (was sollen dB-Eater bei einer Klappenanlage?)

Hi Peekay
Das kann ich dir sagen und hat hier schon für heftige Diskussionen gesorgt. Die MCJ sind irgendwann mal auf den Markt gekommen. Da gab es einen max. Geräuschwert von ich weiß nicht mehr. Im laufer der Jehre wurden die Geräuschwerte immer weiter nach unten gesetzt. MCJ hat aber nicht die Schalldämpfer überarbeitet sondern einfach db-Killer dazu gegeben. Solltest Du nun die MCJ ohne db-Killer fahren wird sie wahrscheinlich mit geschlossenen Klappen schon zu laut sein. 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Peekay ist offline Peekay · 112 Posts seit 06.10.2015
aus Leverkusen
fährt: Fat Bob
Peekay ist offline Peekay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 06.10.2015 aus Leverkusen

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 20.04.2020 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich lass mich überraschen. Die Kesstech an meiner 48 wurde ohne Kats verbaut. Bei geschlossenen Klappen klang sie wie pfft, pfft, pfft, deutlich leiser als mit den originalen Töpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der MCJ anders ist, bei der Kesstech war ja außer den Klappen auch nichts drin. Mal schauen, bin einfach mal guter Hoffnung 😊

Breznsoiza ist offline Breznsoiza · 47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Breznsoiza ist offline Breznsoiza
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 16.10.2019
fährt: FLSTF FatBoy Evo, Vespa PX80@DR135
Neuer Beitrag 21.04.2020 06:37
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist der Unterschied geschlossen / offen schon sehr deutlich hörbar (ohne db-eater).

Kann mir nicht vorstellen (ohne gemessen zu haben), dass die geschlossen zu laut ist.

Werbung
Rosario79 ist offline Rosario79 · 11 Posts seit 28.11.2019
fährt: Fat boy
Rosario79 ist offline Rosario79
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 28.11.2019
fährt: Fat boy
Neuer Beitrag 23.04.2020 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Ohne DB Eaterfährt man illegal 
egal ob Klappe auf oder zu. 
Deswegen die DB Eater.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 23.04.2020 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rosario79
Ohne DB Eaterfährt man illegal 
egal ob Klappe auf oder zu. 
Deswegen die DB Eater.

Die db eater sind nicht ausschlaggebend, ob legal oder illegal, sondern die tatsächliche Lautstärke Freude

__________________
Dosis sola venenum facit

Rosario79 ist offline Rosario79 · 11 Posts seit 28.11.2019
fährt: Fat boy
Rosario79 ist offline Rosario79
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 28.11.2019
fährt: Fat boy
Neuer Beitrag 23.04.2020 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Dafür sind die Eater da
um die Lautstärke zu minimieren. 
Ohne bist über den Dezibel. 🤷‍♂️

patrickrhrl ist offline patrickrhrl · 23 Posts seit 06.05.2019
fährt: Puch 250 SG, Benelli 500 Quattro, Benelli TreK 899, Dyna Street Bob 2013
patrickrhrl ist offline patrickrhrl
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 06.05.2019
fährt: Puch 250 SG, Benelli 500 Quattro, Benelli TreK 899, Dyna Street Bob 2013
Neuer Beitrag 23.04.2020 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich weniger...geschlossen hör ich keinen wirklichen Unterschied zu original.
Vllt sind die db Eater auch nur dabei, wenn man es offen nicht ganz so laut haben will...keine Ahnung...wirklich beantworten könnte das nur der Hersteller Augenzwinkern

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 23.04.2020 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Hab bei meiner 7 Jahre alten MCJ auch DB-killer von Ali für nen Appel und Ei drin. Jetzt passt es gerade so. Muss aber dazusagen, dass eine Klappe nicht 100% schließt. Italienische Qualität halt. Offen trotzdem sehr angenehm und den obligatorischen Rückstau hat sie außerdem.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix · 28 Posts seit 14.05.2018
fährt: Yamaha XV1900
DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 14.05.2018
Avatar (Profilbild) von DarkPhoenix

fährt: Yamaha XV1900
Neuer Beitrag 24.04.2020 09:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Peekay
ob dB-Eater unnötigerweise dabei sind (was sollen dB-Eater bei einer Klappenanlage?)

Hi Peekay
Das kann ich dir sagen und hat hier schon für heftige Diskussionen gesorgt. Die MCJ sind irgendwann mal auf den Markt gekommen. Da gab es einen max. Geräuschwert von ich weiß nicht mehr. Im laufer der Jehre wurden die Geräuschwerte immer weiter nach unten gesetzt. MCJ hat aber nicht die Schalldämpfer überarbeitet sondern einfach db-Killer dazu gegeben. Solltest Du nun die MCJ ohne db-Killer fahren wird sie wahrscheinlich mit geschlossenen Klappen schon zu laut sein. 
Gruß
Harry

Ich denke mal, es ist so wie Harry sagt. Zudem kommt es ja auf die entsprechend eingetragenen Geräuschwerte im Fahrzeugschein an. MCJ wird sehr wahrscheinich zwar die Abgaswerte mit dem "standard" Topf erfüllen, aber nicht die Geräuschvorschriften für jedes einzelne Modell bzw. Baujahr. Deswegen legen die unter umständen die DB eater bei um im Zeifelsfalle eulässige Geräuschwerte erzeugen zu können. Die einen Maschinen brauchen sie dann nicht, die anderen dann schon...

Gruß Reiner

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 24.04.2020 23:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Lange nicht mehr hier gewesen, möchte aber von meiner ersten Begegnung mit einem Motorradpolizisten berichten der mich rausgezogen hat (Köln City).
Alle Kommentare die er abgelassen hat identifizierten ihn als Harleyhasser!
Es fehlte eigentlich nur noch das er mich ein ignorantes Arschloch nennt.
Er hat mein Bike begutachtet und auch den Versteller gefunden. Da ich immer nur ca. 1/3 geöffnet fahre hat er die Klappen dann mal ganz auf gedreht und in den Auspuff geleuchtet.
Hat mich die Klappen dann wieder zu machen lassen und ich bin weiter gefahren ohne auf seine direkte Zahlung vor Ort  einzugehen.
Gekommen ist dann ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro wegen erloschener Betriebserlaubniss.
Auf Nachfrage warum die denn erloschen sein sollte, zumal ich kurz zuvor noch beim TÜV war wurde das Verfahren eingestellt...

Take it easy!

cu

__________________
Like a Harley Driver...

rabbitmike ist offline rabbitmike · 743 Posts seit 20.08.2012
aus Mönchengladbach
fährt: Sporty 883 Superlow 2015
rabbitmike ist offline rabbitmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
743 Posts seit 20.08.2012 aus Mönchengladbach

fährt: Sporty 883 Superlow 2015
Neuer Beitrag 25.04.2020 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mirko,
danke für deinen Erfahrungsbericht! Bin bis jetzt noch nie angehalten worden. Da ich aber immer „halb offen“ fahre, hoffe ich auf eine ähnliche ErfahrungFreude

__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 25.04.2020 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Das „geilste“ ist wirklich, dass die Grünsheriffs echt willkürlich handeln und die wenigsten von denen eine Ahnung von den Mopeds haben....einfach unglaublich, dass hier nicht nach bestimmten Standards gehandelt wird unglücklich

__________________
Dosis sola venenum facit

« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6321044
24.04.2024 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1117
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115238
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen