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Kaufberatung: Shovel

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Kaufberatung: Shovel

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
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464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 12.10.2020 17:20
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Ok danke schön, das ist ja gar nicht so übel...
80 dB erschien mir auch nicht plausibel.

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Sam V ist offline Sam V · 1667 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1667 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 13.10.2020 21:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lumberjack
zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Moin zusammen. Wärme das hier nochmal auf, da ich Interesse an einer 79-er Shovel habe. 
Im Schein unter U.1 bzw. U.3 steht 80 und 84 ohne weitere Buchstaben. Kann mir jemand sagen ob das normale dB Angaben sind oder wie wird das berechnet?
Wäre ja eigentlich ungewöhnlich für so einen 30 Jahre alten Eimer...
danke und Gruß

Bis Baujahr vor 07.11.1980 wird auf den U.1 Wert (bei dir 80) bei einer Nahfeldmessung 21 db addirt plus 5 db toleranz. 

Die Maschine dürfte also bis 106 dB legal unterwegs sein.

Wenn der Schein nach 1980 ausgestellt wurde, muß da nach der 80 noch ein N stehen, damit das eine Eintragung für die Nahfeldmessung ist. Dann werden da 21 + 5, also 26 dB dazu gerechnet.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
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464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 19.10.2020 09:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
zum zitierten Beitrag Zitat von Lumberjack
zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Moin zusammen. Wärme das hier nochmal auf, da ich Interesse an einer 79-er Shovel habe. 
Im Schein unter U.1 bzw. U.3 steht 80 und 84 ohne weitere Buchstaben. Kann mir jemand sagen ob das normale dB Angaben sind oder wie wird das berechnet?
Wäre ja eigentlich ungewöhnlich für so einen 30 Jahre alten Eimer...
danke und Gruß

Bis Baujahr vor 07.11.1980 wird auf den U.1 Wert (bei dir 80) bei einer Nahfeldmessung 21 db addirt plus 5 db toleranz. 

Die Maschine dürfte also bis 106 dB legal unterwegs sein.

Wenn der Schein nach 1980 ausgestellt wurde, muß da nach der 80 noch ein N stehen, damit das eine Eintragung für die Nahfeldmessung ist. Dann werden da 21 + 5, also 26 dB dazu gerechnet.

Moin, also der aktuelle Schein wurde in 2020 ausgestellt und ein Buchstabe steht da auch nicht hinter...nur 80  bzw.bei U3 / 84

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Jim1177 ist offline Jim1177 · 240 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
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240 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 05.08.2024 11:56
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Servus beinand,

vielleicht kann mir jemand paar Tips oder ähnliches geben.
Liebäugel grad mit folgender Shovel

Nach kurzer Anfrage noch folgende Eckdaten: Bj 1973 mit 7800 km, Wertgutachten von 2020 über 13200 Euro mit Note 2.


Vielen Dank für euer Antworten.

Grüße Jim

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist online Tommel · 394 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist online Tommel
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394 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 05.08.2024 12:37
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Sieht aus wie eine Elektra Glide aussehen soll.
Tank wurde mal lackiert aber scheißegal.
Die China-Auspuffanlage muss man mögen, Ölkühler ist am Shovel IMHO nutzlos,
die meisten kommen mit den Bananen-Bremsen nicht klar aber ich finde die super LOL
der Preis ist m.M. nach wirklich ok.
Musst eben den Schein durchschauen den Kollegen fragen und Probefahrt machen falls möglich.
Starter sollte spontan & gut ziehen da kein Kicker verbaut, aber ich bin überzeugt du hast deine
Hausaufgaben bzgl Shovelkauf gemacht

Schönes Moped für das Geld und wenn der Haufen noch marschiert ....

Jim1177 ist offline Jim1177 · 240 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
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240 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 05.08.2024 18:15
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Servus Tommel,
China Auspuffanlage? Klär mich mal kurz auf. Ist für mich ne normale Crossover mit Fishtail. 

Bananen Bremsen?  Fahr ne Springer und die bremst vorne mehr schlecht als recht.
Sonstige Hausaufgaben? Puhh  
Hab mich schon bisschen im Forum durchgelesen, dass mal ein Regler abfällt etc, und man viel Loctite braucht Freude

Der Tank ist nicht original, ja, hab im Netz auch keinen original Shovel Tank gefunden der so aussieht.
Schrauben kann ich u lern auch gern dazu. Und Pech kannst mit ner Evo o TC a haben.

Ich hab den Besitzer gefragt ob der Motor soweit trocken ist oder schwitzt bzw schon mal revidiert wurde. Auch nach dem Ventilspiel etc.

Leider braucht der eine gefühlte Ewigkeit mitm Antworten.....

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George ist offline George · 23265 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23265 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.08.2024 09:50
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Der Begriff "Bananenbremse" bezieht sich auf die Form dieser Bremszange. Gib mal beim Gockel "Shovelhead banana calipers" ein Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Jim1177 ist offline Jim1177 · 240 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
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fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 07.08.2024 11:43
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Hi. Anbei paar neue Infos.
Ich zitiere:
##Ventile sind frisch eingestellt es wurde ein großer Kundendienst im Juli gemacht.
Der Motor ist trocken und schwitz nicht.
Ich habe die Harley rund 1000 KM mit der roten Nummer gefahren ohne Probleme.
Ich habe die Shovel seit einem halben Jahr es war ein Tauschgeschäft mit einem guten Freund.
Lt Brief gibt es zwei vorbesitzer.##

Das hört sich doch gar nicht so verkehrt an oder?

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 07.08.2024 22:20
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Ventile frisch eingestellt?

1000 km mit roter Nummer in einem halben Jahr gefahren?

Tauschgeschäft mit einem guten Freund?

Eine wunderschöne Geschichte aus dem Paulanergarten!

Jim1177 ist offline Jim1177 · 240 Posts seit 25.12.2015
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Jim1177 ist offline Jim1177
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fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 10.08.2024 12:25
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Weil?

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 10.08.2024 17:58
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Wie stellt man bei einer Shovelhead die Ventile ein?

Die Hydros werden einmal richtig montiert und dann war's das!

Der Motor schwitzt nicht? Zumindest nicht, bis er verkauft ist.

Warum muss man die Karre mit roter Nummer fahren?

Was interessiert es den Käufer, ob der Verkäufer den Eisenhaufen geerbt, geschenkt oder aus einem Tauschgeschäft von einem guten Freund hat?

Lt. Brief gibt es 2 Vorbesitzer.

Laut dem ersten, zweiten oder dritten Brief?

Jim1177 ist offline Jim1177 · 240 Posts seit 25.12.2015
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Jim1177 ist offline Jim1177
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240 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 12.08.2024 09:12
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Wahrscheinlich meinte er Ventielspiel.

Ob der Motor schwitzt sieht man nach ner ausgiebigen Probefahrt wahrscheinlich oder?

Hm ok. Vorbesitzer hin oder her.

Ich werds mal bei gelegenheit anschauen u evtl einen Mechaniker der an Harleys schraubt mitnehmen

Trotzdem danke für eure Tips

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 452 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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452 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 12.08.2024 20:03
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Bei einem Bike, das 50 Jahre alt ist, ist alles möglich.
Üblicherweise kann der aktuelle Besitzer keine sicheren/vollständigen Angaben zur Historie machen.
Da wird mind alles schön geredet, bisweilen aber auch hemmungslos gelogen!
Deshalb ist es ratsam bis notwendig ein Fachmann zu sein oder mind einen dabei zu haben.
Auch der Fachmann kann nicht jede Schwäche entlarven, das ist nicht möglich.
Trotz aller Sorgfalt beim Prüfen wird alsbald ein Problem zu lösen sein.
Entweder beim Kauf nicht bemerkt oder nachträglich defekt gegangen an diesem "Uralt-Ofen"
Das kann eine schöne Aufgabe sein,...oder unheimlich nerven,...und Geld u Nerven verschlingen.
Das Glück ist also nicht nur vom Bike abhängig, sondern auch vom (künftigen) Besitzer.

Ich hab nen Bekannten, der hat eine Shovel-Heritage neu gekauft, die fährt er noch, also ERSTBESITZ!
Dem würde ich vertrauen.
Wenns mal soweit ist, dann werde ich mir die Taschen voll Geld stecken und an seiner Tür kratzen.

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