Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Führerschein

Führerschein

nächste »
mnincoming ist offline mnincoming · 33 Posts seit 15.04.2019
fährt: 883N Bj.16
mnincoming ist offline mnincoming
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 15.04.2019
fährt: 883N Bj.16
Neuer Beitrag 05.08.2020 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi an Alle,

ich hab das Thema nirgends gefunden, daher hab ich mir gedacht, ich mach mal einen Führerschein Thread auf.

Meine Göttergattin macht aktuell nämlich den A Führerschein und ist heute durch Ihre praktische Prüfung gefallen, weil sie angeblich in den Kurven zu langsam fährt. Ich werde mir die Strecke heute mal anschauen aber soweit ich weiß, geht es da sehr steil den Berg runter mit Haarnadelkurven auf Flickenteppich --> richtig eklig

Ich war mit ihr jede Woche auf einem Übungsplatz und weiß, dass sie fahren kann und auch keine Angst vor Schräglage hat. Auch mit ihr als Sozia kann ich mit 150 durch den Schwarzwald ballern das die Fußrasten schleifen und sie macht keinen Mucks.

Jetzt die Frage: Habt ihr schonmal gehört bzw. mitbekommen, dass jemand wegen sowas durchfällt? Ich meine nicht grundsätzlich zu langsam auf der Geraden und damit ein Verkehrshindernis für die anderen Verkehrsteilnehmer bla bla bla sondern wirklich nur zu langsam in den Kurven?

Was erwartet ein TÜV Prüfer von einem Anfänger? Knieschleifen in der Fahrprüfung? Routiniertes Kurvenfahren kommt meiner Meinung nach doch mit der Erfahrung...

Middach ist offline Middach · 2828 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2828 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 05.08.2020 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Speziell diesen Fall kenne ich nicht.

Meine Frau ist einmal wegen zu langsam und beim zweiten mal wegen zu forschem fahren durchgefallen. Da ist es aber auch am Fahrlehrer mal den Mund aufzumachen, den würde ich zuerst mal zur Rede stellen, wieso sowas passieren kann.

Wenn es sich um eine Buckelpiste handelt, war langsames fahren wohl angesagt.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 05.08.2020 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Schwer zu beurteilen ohne selbst dabei gewesen zu sein. Evt. war deine Holde auch durch den Prüfungsstress etwas gehemmt. Ich würde mich mal mit dem Fahrlehrer unterhalten, der war ja dabei und kann das sicherlich gut beurteilen. Allerdings, wenn ich aber so manche Neulinge auf dem Bock sehe wäre mir lieber es würden mehr Prüfer so handeln.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 05.08.2020 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Wer sein Bike beherrscht, was wohl auch von einem Anfänger zu erwarten ist, wird zügig Kurven fahren. ein nicht zu unterschätzender Fehler ist häufiger, eine Kurve zu schnell anzufahren oder sie zu schneiden.
Letztlich hat das der Prüfer zu entscheiden ob jemand reif für die Strasse ist.

__________________
Dives qui sapiens est

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 05.08.2020 11:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mnincoming
ich mit 150 durch den Schwarzwald ballern das die Fußrasten schleifen und sie macht keinen Mucks.

Weil sie sich nicht traut, "Mucks zu machen"! großes Grinsen

Jetzt zu deiner frage: Ich habe eben mal kurz mit meinem Nachbarn darüber gequatscht, der 30 Jahre Fahrprüfer war & selbst mit fast 70 noch Mopped fährt. Antwort war zusammengefasst: So etwas gibt es schon. Die Entscheidung des Prüfers steht. Muss aber (hinter vorgehaltener Hand) seine Durchfallquote noch nicht geschafft haben. Normal ist das kein Grund. Zumal sind die Prüfer zwar angehalten, für das Wohngebiet normale Straßen abzufahren, aber unfallträchtige und besonders anspruchsvolle Straßen und Zeiten zu meiden haben. Eben der Realität entsprechend. Es nützt keinem etwas, in der Rushhour bei Stop&Go zu testen oder auf der A2 am Freitag Nachmittag. Man sollte dann mal unbedingt ein ernstes Wörtchen mit dem Fahrlehrer wechseln & Fragen, ob durch die Geschwindigkeit der normale Verkehrsfluss behindert wurde. Denn genau das ist das entscheidende Kriterium des Fahrprüfers.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2020 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hatte der Prüfer auch einen nicht so guten Tag.

Werbung
mnincoming ist offline mnincoming · 33 Posts seit 15.04.2019
fährt: 883N Bj.16
mnincoming ist offline mnincoming
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 15.04.2019
fährt: 883N Bj.16
Neuer Beitrag 05.08.2020 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten. Ich werde mir die Strecke nachher mal anschauen und dann noch was dazu schreiben

retobor ist offline retobor · 106 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
retobor ist offline retobor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 05.08.2020 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Durchfallen ist immer kacke, a) für's Selbstbewußtsein und b) natürlich auch wegen der Kohle. Sag Deiner Frau, dass es beim nächsten Mal bestimmt klappt.
Ich für meinen Teil habe mich noch nie wegen einem Motoradfahrer aufgeregt, der zu langsam fuhr!
Denn sind wir ehrlich, wir wissen nicht was da konkret war und selbst wenn sie zu langsam gewesen sein sollte, hilft ihr ein Einspruch oder aber eine Bemerkung à la "Die Kurven war'n doch pippi-einfach, die hätt'ste ruhig schneller angehen können", jetzt auch nicht (mehr).
Ich drücke Ihr zumindest die DaumenFreude

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 05.08.2020 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Bei der Führerscheinprüfung werden zuerst die Grundfahrübungen absolviert und dann geht es in den fließenden Straßenverkehr.

Ein erfahrenes und geübtes Auge erkennt die Sicherheit / Unsicherheit eines Fahranfängers recht schnell und wie will man etwas Gegenteiliges "beweisen".

Deine Frau soll sich nicht entmutigen lassen und die zusätzliche Lehrstunden bucht ihr als Gesundheitsvorsorge ab.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 05.08.2020 23:39
Zum Anfang der Seite springen

War auch nicht dabei und weiß nicht wie gefahren wurde.
Aber wenn ich Prüfer wäre und würde zuviel unsicherheit erkennen würde ich es mir auch zweimal überlegen.

Motorrad fahren ist schon wenn man gut fahren kann Gefärlich genug,
wäre nicht gerne der prüfer der nen Auge zugedrückt hat,und dann am Wochendende die Zeitung aufschlägt.......

Die wenigsten können bei der Prüfung schon Perfekt fahren erfahrungen und können kommt ja meist erst später.
Aber es sollte schon einigermaßen passen.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 06.08.2020 09:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von benstreetbob
Die wenigsten können bei der Prüfung schon Perfekt fahren...

Nur gut, dass ich vor der Prüfung 1/4 Jahr schon 'schwarz' gefahren bin.
Dann bei einer Fahschule angemeldet, 1 Stunde gezeigt, dass ich es kann, und dann die Prüfung.
Insgesamt 40 DM +Prüfgebühr.

Aber das war Ende der 60er des letzten Jahrhunderts...
Zunge raus

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

mnincoming ist offline mnincoming · 33 Posts seit 15.04.2019
fährt: 883N Bj.16
mnincoming ist offline mnincoming
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 15.04.2019
fährt: 883N Bj.16
Neuer Beitrag 06.08.2020 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin die Strecke abgefahren. Der Straßenbelag ist gut aber die Kurven sind super eng und das mit 12% Gefälle. Ich bin da (mit der 883) mit max. 30 km/h durchgefahren und da waren die Fußrasten schon am Schleifen. 

Sie meinte, sie sei da im zweiten Gang durch, also auch nicht langsamer als 17 km/h...

Sie hat die Fahrschule jetzt gewechselt und ist wieder happy. Freude
Attachment 344762

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 06.08.2020 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Was kann denn da die Fahrschule und der Lehrer dafür....

mnincoming ist offline mnincoming · 33 Posts seit 15.04.2019
fährt: 883N Bj.16
mnincoming ist offline mnincoming
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 15.04.2019
fährt: 883N Bj.16
Neuer Beitrag 06.08.2020 16:31
Zum Anfang der Seite springen

naja wenn der Fahrlehrer während jeder Übungsstunde am Handy hängt, auf AB Fahrten nebenher seine Buchhaltung macht kann und will er eben auch kein Feedback geben wie zum Beispiel "Du musst da schneller durch die Kurven fahren, sonst fällst du durch".

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 06.08.2020 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Wie kann der Fahrlehrer, bei AB Fahrten mit einem Motorradfahrschüler, denn nebenher die Buchhaltung machen. Kapiere ich irgendwie nicht.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
25
15273
01.04.2016 22:03
von Dirk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
führerschein a (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von pyro
52
15937
05.08.2013 13:41
von Allgaier
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Bestandener Führerschein (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Rene1970
30
9408
15.04.2013 11:13
von Harleyluja
Zum letzten Beitrag gehen