Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Leistung M8 114

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Leistung M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 26.08.2020 19:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Monty
Also ich kann mich über meinen 114er nicht beschweren. Habe aber als vergleich auch nur den TC 88,....

bin mit der Leistung im großen und ganzen zufrieden,... der Offene Lufi hat nochmal etwas besseren Schub gebracht. Wohlgemerkt ohne Mapping. 

mapping kommt samt Drehmoment-Nockenwelle im Winter.

Bei mir fast genauso, bin vom 96er auf den 114er umgestiegen und der Unterschiedlich war deutlich zu spüren.
Hab jetzt auf Stage 2 umrüsten lassen und der Unterschied zum Serienzustand ist nochmal besser geworden.
Jetzt reicht es mir aber auch.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2020 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte eine E-Glide 103er mit offenen Lufi und offenen Monster Ovals, abgestimmt mit FP auf dem Prüfstand.
Diese lies alle SG mit 103er in jeder lage stehen selbst mit Sozia.
Die 114er Fatboy Serie geht mindestens genauso gut los im Sprint, gefühlt noch besser. 
Mein Kollege mit Victory High Ball sah jedenfalls kein Land.
Dies ist aber nur mein Gefühl, gemessen hab ich das nicht. Auf jedenfalls für mich vollkommen Ausreichend der Dampf. Von nem Gummiband keine Spur.
Aber ist ja auch ne Fatboy, da fehlen noch ein paar Kilo zu den Tourern.

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 27.08.2020 05:10
Zum Anfang der Seite springen

also ganz genau kann ich dir die Frage nicht beantworten, aber meine 19er RG Spez. hat den 114er Motor, allerdings mit KessTech und dann entsprechend angepasster Software.........die Leistung ist definitiv für eine Harley wirklich sehr gut, vor allem nach oben raus, die Karre rennt wie verrückt. Ich behaupte sogar, der Motor hat zu viel Leistung, denn in den Drehzahlbereichen und Geschwindigkeiten die das Bike locker geht, fahre zumindest ich sehr selten die HD.......heisst......brauche ich eigentlich nicht sooo viel Power......aber haben ist besser als nicht haben.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.08.2020 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Vor meiner RK mit 107er M8, fuhr ich den TC103
in einer Fat Bob. Beide im Serienzustand. Ich muss doch schon sagen das der M8 um einiges besser geht in Sachen Leistung und Laufkultur.  Bei einer Probefahrt mit einer RKS mit 114er, die auch merkbar mehr Dampf hatte, konnte ich den „Gummibandeffekt“ nicht feststellen.

Thomas71 ist offline Thomas71 · 120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 27.08.2020 19:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
 @Benji 
Vielen Dank für deinen qualifizierten Beitrag auf meine gestellte Frage.

Diese war:

Die Leistung - Beschleunigung fühlt sich an wie an wie von einem  Gummiband festgehalten.

Ist das normal beim M8 Serienzustand 

Grüße
Tourer15

Hallo Tourer15,
habe mir vor 2 Monaten eine 2019 Road Glide Special mit 114er M8 gekauft. Im Serienzustand war sie kräftig, aber für 114cui doch eher zäh obenraus. Tatsächlich wie vom Gummiband festgehalten.Meine Frau fährt eine 2019 Sport Glide mit 107cui und die wirkt etwas quirliger. Habe jetzt eine Jekill drauf und einen US Luftfiltergehäuse-Elemen mit K&N und Mapping mit Powervision. Riesen Unterschied. Vorm Mapping hatte ich 73 PS und 133 NM am HInterrad, jetzt sind es 89 PS und 164Nm am Hinterrad. Sie läuft nun viel befreiter und zieht ordentlich durch. War die richtige Investition.
Grüße
Thomas

zitzibe ist offline zitzibe · 58 Posts seit 16.03.2007
fährt: street rod,fx
zitzibe ist offline zitzibe
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 16.03.2007
fährt: street rod,fx
Neuer Beitrag 27.08.2020 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Habe eine 107er Roadglide und einen S&S Big bore kit gekauft und gleich noch S&S Ölpumpe und camplate. Großen Arlen Ness Luftfilter und Jekyll und Hide und Don Performance Nocke. Keine kopfbearbeitung,Düsen oder so. Habe knapp 140 PS und 200 nm . Das Teil geht wie Sau. Mit den Dunlop Reifen waren im ersten und Teils im 2ten schöne Drifts möglich aber mit den Cruisetec geht gaaaarnix mehr durch. Habe gleich noch auf Hyperpro Fahrwerk umgebaut um hinten höher zu kommen .

Werbung
Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 27.08.2020 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du den S&S Satz mit 124 Cui genommen ?

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.08.2020 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Bin einige serienmäßige  114 er  gefahren und keiner kam an meinen 107 er ran.   Erklärt wurde es mir vom Mechaniker, dass der 114 er extrem zugestopft ist um die Homologation zu schaffen.  Aufmachen und mappen, dann läuft er richtig gut.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 28.08.2020 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Habe das gemerkt nachdem ich den 114er Orginalluftfilter durch einen Offenen von Screamin Eagle ersetzt hab. 

normlerweise müsste das mopped viel magerer laufen, sich verschlucken usw. 

wollte den offenen nur zum eintragen dranlassen und dann wieder den orginalen dranmachen. 
aber sas mopped läuft viel besser jetzt, ohne mapping, mit dem offenen filter. 

werde ihn jetzt dienletzten schönen wochen bis zum winter dranlassen, dann kommen Nockenwelle und Mapping,...

zitzibe ist offline zitzibe · 58 Posts seit 16.03.2007
fährt: street rod,fx
zitzibe ist offline zitzibe
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 16.03.2007
fährt: street rod,fx
Neuer Beitrag 28.08.2020 14:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Monty
Dann hast du den S&S Satz mit 124 Cui genommen ?

Ja genau.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 29.08.2020 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten und Hinweise.

So wie es aussieht gibt es nur 2 Möglichkeiten damit leben oder Aufrüsten.

Allerdings möchte ich keinen Klappenauspuff oder irgend welche Auspuffanlagen die nicht legal sind.

Meine Überlegung:

https://accessories.harley-davidson.eu/p...chrom/29400246A

https://accessories.harley-davidson.eu/p...ziert/64900555A

Mapping mit HD Super Tuner
TÜV Eintragung muss ich noch klären.

Grüße 
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 29.08.2020 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Wird denn der Super Tuner überhaupt noch vertrieben?

https://www.motorradonline.de/ratgeber/m...en-super-tuner/

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 29.08.2020 10:22
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 29.08.2020 10:27
Zum Anfang der Seite springen


Ja, Ami Seite. Ich finde das auf keiner deutschen Seite.
Ich habe auch gerade erst ein Mapping beim freundlichen aufspielen lassen, der hat mir gesagt, das sie Super Tuner gar nicht mehr aufspielen dürfen.
Vielleicht ne Fehlinformation, bin dann mal interessiert, was wirklich bei rauskommt.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 29.08.2020 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Vor meiner SGS mit 114er und J&H hatte ich eine Fat Bob 114 mit serienmäßigem Ventilator Lufi und HD Street Cannons.
Die Fat Bob lief in dieser Kombination deutlich geschmeidiger als die jetzige Street Glide. Die SG "verschluckt" sich häufig beim Gasgeben und geöffneter J&H. Ich vermute, es kommt in den entsprechenden Fahrsituationen zu einem mageren Gemisch, bzw. die Fat Bob hatte mit dem Ventilator von Haus aus ein "fetteres" Mapping. 
Ich werde wohl mittelfristig etwas am Mapping machen lassen.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1154
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Fat Boy 114 Ersatzteilversorgung unterschiedliche Jahrgänge M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von TheLupus
15
4946
29.04.2023 12:18
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXSB/SE Breakout: Breakout 114 2019 klackern Prämierdeckel
von Darkside
5
3772
14.08.2022 12:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen