Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Leistung M8 114

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Leistung M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2460 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2460 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.09.2020 08:47
Zum Anfang der Seite springen

weil der Stage II (torque) Kit relativ günstig und einfach zu verbauen ist großes Grinsen
Der 114er Stage II sollte eigentlich einer serienmäßigen 117er CVO ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen sein.

der Stage III Kit bringt zwar Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich aber aufgrund anderer Nockenwellen kein + an Drehmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich - und hier befinde ich mich zu 98%
hier ist der Kosten/Nutzenfaktor für mich absolut nicht gegeben

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 15.09.2020 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Stage II + 117 cui .... wäre dann das, woran ich denken würde - hätte ich aber wohl gleich neu so bestellt - gibt nen schönen Paketpreis.

tcj ist offline tcj · 2460 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2460 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.09.2020 10:21
Zum Anfang der Seite springen

117cui = Stage III Kit, der beinhaltet aber wie geschrieben andere Nocken als der Stage II Kit
außer du stellst dir ne eigene Kombi zusammen, gibt ja auch Zubehör Kit's anderer Hersteller ....

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 121 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 15.09.2020 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von T7773
Ein Teufelskreis, am besten wohl beim alten, gewohnten bleiben, dann hat man seine Ruhe.

oh je, meinst Du jetzt etwa Pan- oder Shovel - Head oder die Evo's cool mit beim alten bleiben?

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 121 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 15.09.2020 19:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
... warum bei der Gelegenheit nicht gleich auf 117 cui aufblasen?

Warum nur 117 cui wenn es doch schon von Harley selber einen mit 131 cui gibt.
Kompletter Motor kostet gerade mal knappe 8.000 Euro im Verkauf, und das bei einem der teuersten großes Grinsen in Deutschland

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 15.09.2020 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Mit TÜV? Und die Kosten für den Einbau?
Nur mal so interessehalber.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 17.09.2020 11:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hammer1963

Warum nur 117 cui wenn es doch schon von Harley selber einen mit 131 cui gibt.

Weil damit aus nem Langhuber ein Kurzhuber wird. Für mich bedeutet Harley: Langhuber. Ist halt die Frage, ob man Harley fahren will oder irgendwas. Wenn ich nen Kurzhuber wollte, würde ich keine HD fahren. So einfach ist das (bei mir). Kann ja jeder handhaben wie er möchte. cool

Beste Grüße
Sören

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 17.09.2020 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Was hat denn der 131er für ein Bohr Hub Verhältnis?

Edit. Hab selber nachgesehen. Der 131er Kit auf basis des 114 er hat eine Bohrung von 4,31 Inch / 109,74 mm und einen hub von 114,3 mm

heist also dee 131 er ist immernoch ein Langhuber,....

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 17.09.2020 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann nehm ich 2 davon. Nein, nicht geschnitten, am Stück bitte. Und wickelnse mir die bitte ein. Danke! großes Grinsen

Im Ernst: die Frage ist, ob der TÜV bekommt usw. oder nicht. Vielleicht wäre dieser Motor auch eine Möglichkeit, dass man in einer aktuellen Tourenmaschine etwas vom Motor spürt. Mich würde das wahrscheinlich noch mehr in einer Heritage reizen. Komischerweise habe ich gerade mein Zweitfahrzeug, also ein Auto, (sehr gut) verkauft. Ich weiß, wer heute Abend schlecht einschlafen kann ... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 17.09.2020 14:20.

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 17.09.2020 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Tüv wäre mir erstmal egal da man die Umbauten ja nicht unbedingt von aussen sehen  kann.

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 121 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 17.09.2020 17:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Monty
Tüv wäre mir erstmal egal da man die Umbauten ja nicht unbedingt von aussen sehen  kann.

Gefällt mir, die Antwort großes Grinsen

Ich war allerdings vor 4 Wochen etwa, bei Bertls in Bamberg und hab mal blöd angefragt, ob die meinen 124er eintragen können.

Hm, ne geht nicht, auch nicht 128, obwohl Sie ganz groß Reklame damit auf einer Street Glide machen
Siehe angefügtes Bild

Als Grund gaben Sie mir folgende Info, wobei das eher mal fragwürdig für mich wäre, aber möglich ist ja alles fröhlich

Ab 2021 wären die CVO's Serienmässig mit dem 131er ausgestattet und da würde sich das 128er Gutachten jetzt nicht mehr lohnen

So die Aussage dort und die Info von mir
Attachment 347517

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 06.10.2020 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Nur der Vollständigekit halber: Zwischen 117 und 131 klafft übrigens gar nicht mal so ne große Lücke, wie ich annahm - es gibt neben dem schon genannten 128er auch noch 119er und 122er (bei Thunderbike gefunden).

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 06.10.2020 12:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hammer1963
zum zitierten Beitrag Zitat von Monty
Tüv wäre mir erstmal egal da man die Umbauten ja nicht unbedingt von aussen sehen  kann.

Ab 2021 wären die CVO's Serienmässig mit dem 131er ausgestattet ...

Das würde ja bedeuten, dass auch die 21er Standardausführungen mehr Hubraum haben werden. Parallel dazu wie es bisher gehandhabt wurde. Weiß da jemand schon mehr? Immerhin wußte Bertl das von dem 131er ja auch.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 06.10.2020 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Wieso würde ne 131er CVO bedeuten, dass n Standard-BT mehr als 107/114 ci hat?  Das wäre zwar möglich, aber nicht zwingend.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 06.10.2020 13:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Wieso würde ne 131er CVO bedeuten, dass n Standard-BT mehr als 107/114 ci hat?  Das wäre zwar möglich, aber nicht zwingend.

Nein, nicht zwingend, aber eben wahrscheinlich, dass das parallel abläuft. Dass der CVO mehr Hubraum bekommt, habe ich bis jetzt auch noch nirgends gelesen oder gehört, aber auf der Harleysite steht noch folgernder Text:
"Neue Luftfilter für die Tourer sind ebenfalls in der Glaskugel zu sehen. Die Modellpflege wird diesmal wohl etwas umfangreicher werden, das Frühjahr 2021 soll noch für einige weitere Überraschungen sorgen."
Das könnte dann eine Hubraumerweiterung für alle Tourer bedeuten. Und da ich selbst nichts in der Glaskugel erkennen kann und raten muss, weiß ja vielleicht doch jemand schon was.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1110
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Fat Boy 114 Ersatzteilversorgung unterschiedliche Jahrgänge M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von TheLupus
15
4924
29.04.2023 12:18
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXSB/SE Breakout: Breakout 114 2019 klackern Prämierdeckel
von Darkside
5
3753
14.08.2022 12:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen