Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

RIP Sportster

« vorherige nächste »
Avatar (Profilbild) von gery
gery ist offline gery · 119 Posts seit 25.09.2017
fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
gery ist offline gery
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 25.09.2017
Avatar (Profilbild) von gery

fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
Neuer Beitrag 19.09.2020 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,
motorcycle boy@ ....toller Text....vielen Dank, für die Worte und deine Mühe......
Christian@...besser kann man das Sportyfahren, nicht beschreiben...

Gruß Gery

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 19.09.2020 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Mir reicht das Rütteln meiner fat boy völlig aus, wenn ich über unsere heruntergekommenen Strassen fahre. fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Floh73ci ist offline Floh73ci · seit
Floh73ci ist offline Floh73ci
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2020 05:06
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Sportster schön, von hässlich keine Spur. Warum soll ich trauern? Man sollte sich im Gegenteil freuen, wenn man noch eine bekommen hat. 
Das Gleiche bei meinem Auto. Eins der letzten Modelle mit dem Motor bekommen, top!

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 22.09.2020 05:29
Zum Anfang der Seite springen

Klasse beschrieben!
Meine beiden Sportys bleiben in der Garage und werden in Ehren gefahren und genossen.
Es gibt kaum was Schöneres, als Morgens mit ner Sporty zur Arbeit zu cruisen und nach einem anstrengenden Tag Abends nach Hause zu pöttern. Dann sind die Sorgen des Tages "abgeschüttelt"!
Gleich geht es wieder los zur Arbeit.........Freude

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 22.09.2020 06:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Klasse beschrieben!
Meine beiden Sportys bleiben in der Garage und werden in Ehren gefahren und genossen.
Es gibt kaum was Schöneres, als Morgens mit ner Sporty zur Arbeit zu cruisen und nach einem anstrengenden Tag Abends nach Hause zu pöttern. Dann sind die Sorgen des Tages "abgeschüttelt"!
Gleich geht es wieder los zur Arbeit.........Freude

Genau so mach ich das auch täglich,...sehr feine Geschichte!!!!cool

__________________
Ride Harley - Feel Free

Floh73ci ist offline Floh73ci · seit
Floh73ci ist offline Floh73ci
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2020 06:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich finde sie auch im Original ein sehr hässliches „Endlein“ fröhlich

Es gibt sicher Leute, die kaufen sich ein Motorrad, um es zu customizen und anzugucken. Evtl. wird ab und an noch entstaubt. Viele Kilometer fahren die nicht. Ich kenne Harley-'Biker', die haben keine 2000 km in 5 Jahren geschafft. Die kaufen eine Harley, um eine zu haben.
Dann wird ein Breitreifen montiert, ein riesen Ape Hanger kommt dran, der Tank wird höhergelegt, ein Ledersattel kommt drauf etc. Und wenn man die Fußrasten durch die Vorderachse stecken könnte, würde das auch noch gemacht. Warum macht man das? Warum verschlechtert man das Kurvenverhalten mit einem Breitreifen, warum legt man den Schwerpunkt des Mopeds höher? Genau, weil man nicht fahren will, sondern nur sehen und evtl. noch gesehen werden. Sieht meist toll aus, keine Frage.

Ich fahre dann lieber ein in den Augen anderer 'hässliches Ent(d)lein', sitze aber bequem und kann durch die Gegend tuckern. Selbst kurvige Strecken treiben mir keine Schweißperlen auf die Stirn. Immerhin zeigt der Tacho seit Ostern 2020 über 11.000 km an. Natürlich ist das ein oder andere verändert worden bzw. wird noch verändert. Aber behutsam, damit die für mich schöne Sportster immer als solche zu erkennen ist. Naja, bin ja auch schon fast 61, vor 40 Jahren hab ich auch noch anders gedacht :-)

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.09.2020 07:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Floh73ci
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich finde sie auch im Original ein sehr hässliches „Endlein“ fröhlich

Es gibt sicher Leute, die kaufen sich ein Motorrad, um es zu customizen und anzugucken. Evtl. wird ab und an noch entstaubt. Viele Kilometer fahren die nicht. Ich kenne Harley-'Biker', die haben keine 2000 km in 5 Jahren geschafft. Die kaufen eine Harley, um eine zu haben.
Dann wird ein Breitreifen montiert, ein riesen Ape Hanger kommt dran, der Tank wird höhergelegt, ein Ledersattel kommt drauf etc. Und wenn man die Fußrasten durch die Vorderachse stecken könnte, würde das auch noch gemacht. Warum macht man das? Warum verschlechtert man das Kurvenverhalten mit einem Breitreifen, warum legt man den Schwerpunkt des Mopeds höher? Genau, weil man nicht fahren will, sondern nur sehen und evtl. noch gesehen werden. Sieht meist toll aus, keine Frage.

Ich fahre dann lieber ein in den Augen anderer 'hässliches Ent(d)lein', sitze aber bequem und kann durch die Gegend tuckern. Selbst kurvige Strecken treiben mir keine Schweißperlen auf die Stirn. Immerhin zeigt der Tacho seit Ostern 2020 über 11.000 km an. Natürlich ist das ein oder andere verändert worden bzw. wird noch verändert. Aber behutsam, damit die für mich schöne Sportster immer als solche zu erkennen ist. Naja, bin ja auch schon fast 61, vor 40 Jahren hab ich auch noch anders gedacht :-)

Muss man sich jetzt schon rechtfertigen warum man welche HD fährt, und / oder andere schlecht reden die angeblich nur 2000 Tsd KM in 5 Jahren fahren ? Augen rollen
Nur weil jemand einen anderen Geschmack hat als man selbst ? fröhlich

Jeder lobt seine Ware, altes Kaufmannssprichwort, klar, aber soll doch jeder  mit seinen Umbaumaßnahmen und Kilometerleistungen nach seiner Façon glücklich werden. 

Ich kenne Leute, die mit harten Softails oder alten Evo´s, Shovels im Jahr stets, auch mit über 60, noch ihre 8 000 km p.a. abreißen. 
Sind die besser als andere ? 

Als ob man das von der Kilometerleistung abhängig machen könnte. Oder ob einer einen Ape oder fetten Reifen montiert hat ?

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Floh73ci ist offline Floh73ci · seit
Floh73ci ist offline Floh73ci
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2020 07:26
Zum Anfang der Seite springen

So war das nicht gemeint, ich habe nur auf das hässliche Endlein geantwortet :-)

Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek · 129 Posts seit 13.08.2019
aus Dortmund
fährt: Iron; 1098S; GSX-S1000
Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 13.08.2019 aus Dortmund

fährt: Iron; 1098S; GSX-S1000
Neuer Beitrag 22.09.2020 07:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Floh73ci
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich finde sie auch im Original ein sehr hässliches „Endlein“ fröhlich

Es gibt sicher Leute, die kaufen sich ein Motorrad, um es zu customizen und anzugucken. Evtl. wird ab und an noch entstaubt. Viele Kilometer fahren die nicht. Ich kenne Harley-'Biker', die haben keine 2000 km in 5 Jahren geschafft. Die kaufen eine Harley, um eine zu haben.
Dann wird ein Breitreifen montiert, ein riesen Ape Hanger kommt dran, der Tank wird höhergelegt, ein Ledersattel kommt drauf etc. Und wenn man die Fußrasten durch die Vorderachse stecken könnte, würde das auch noch gemacht. Warum macht man das? Warum verschlechtert man das Kurvenverhalten mit einem Breitreifen, warum legt man den Schwerpunkt des Mopeds höher? Genau, weil man nicht fahren will, sondern nur sehen und evtl. noch gesehen werden. Sieht meist toll aus, keine Frage.

Ich fahre dann lieber ein in den Augen anderer 'hässliches Ent(d)lein', sitze aber bequem und kann durch die Gegend tuckern. Selbst kurvige Strecken treiben mir keine Schweißperlen auf die Stirn. Immerhin zeigt der Tacho seit Ostern 2020 über 11.000 km an. Natürlich ist das ein oder andere verändert worden bzw. wird noch verändert. Aber behutsam, damit die für mich schöne Sportster immer als solche zu erkennen ist. Naja, bin ja auch schon fast 61, vor 40 Jahren hab ich auch noch anders gedacht :-)

Was will der Autor einem damit sagen??? 

unglücklich

__________________
VG
Mattek


"...und plötzlich ergab alles einen Gin!"

Floh73ci ist offline Floh73ci · seit
Floh73ci ist offline Floh73ci
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2020 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Ach Leute, wisst ihr was? Dieses Forum bzw. ein Teil der Mitglieder ist auch nicht besser als andere. Ich mache seit Jahren in meiner Freizeit nur noch das, was mir Spaß macht und melde mich mit diesem Post hier ab. Euch allen noch viel Spaß mit euren Mopeds uns vielleicht trifft man sich mal irgendwo unbekannterweise. Machts gut und bleibt gesund.

An die Moderatoren: ich suche jetzt die Abmeldefunktion. Wenn ich die nicht finde, löscht oder sperrt bitte meinen Account. Danke!

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.09.2020 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Harte Hunde,

austeilen aber dann den Schwanz gleich einziehen. 
Aber über die weichen Harleyfahrer lästern die keine KM zusammenbringen und womöglich auch noch irgendwelche Tanks nach oben bauen. TzTz. Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek · 129 Posts seit 13.08.2019
aus Dortmund
fährt: Iron; 1098S; GSX-S1000
Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 13.08.2019 aus Dortmund

fährt: Iron; 1098S; GSX-S1000
Neuer Beitrag 22.09.2020 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Floh73ci
An die Moderatoren: ich suche jetzt die Abmeldefunktion.

Die Abmeldefunktion hat er wohl ziemlich schnell gefunden! 

R.I.P. Sportster und R.I.P. Mitglied Floh73ci. Möge er in seiner Freizeit nur noch das machen, worauf er auch wirklich Lust hat... unglücklich

__________________
VG
Mattek


"...und plötzlich ergab alles einen Gin!"

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2020 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Harte Hunde,

austeilen aber dann den Schwanz gleich einziehen. 
Aber über die weichen Harleyfahrer lästern die keine KM zusammenbringen und womöglich auch noch irgendwelche Tanks nach oben bauen. TzTz. Augenzwinkern

hat er echt über weiche Harleyfahrer gelästert??fröhlich
Was ist ein weicher Harleyfahrer überhaupt verwirrt

Also ich fahr das ganze Jahr,auch dick eingemummelt im Winter.Und hab seit Januar auf 3 Bikes 15000km gefahren.
Da war aber keine Urlaubsfahrt dabei.
Ich distanzier mich alsogroßes Grinsen

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.09.2020 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Wo ist denn nun der Unterschied zwischen weich und hart? Würde mich gerne mal kategorisieren großes Grinsen

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 22.09.2020 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Sportyfahrer jedenfalls mögen’s gerne derber, roher und etwas härtergroßes Grinsen

Heute nochmals in der lauen Abendsonne ein Stündchen mit der Sporty gefahren, sie ist wirklich ein süßes Kleinkraftrad, mit ihrem zierlichen Lenkerchen, dem schlanken Tank, der Wespentaille, aber auch dem fetten Zweizylinder, der das dürre Gestell so schön durchrüttelt. Zudem der etwas derbe Slang in der Aussprache und handfeste Rückmeldung Ihrer Lebensäußerungen in den ganzen Körper des Fahrers... Das hat der MotorcycleBoy wirklich fein herausgearbeitet, eine Sportster ist wohl die etwas ungestüme, wilde Kleine mit den zwei dicken... Zylinderngroßes Grinsen

Trotzdem hock ich aber genauso gern auf der schweren Softail mit gescheitem Fahrwerk und reiße mit dem traumhaften M8 bequemst mal 350 km runter... Ein Zucken am Gasgriff und der Dampfer schiebt geschmeidig unaufgeregt an, nix klötert, nix scheppert, es geht nur vorwärts und in den Kurven läufts auch richtig schön.

Harleyfahren kann eben extrem unterschiedlich und ebenso vielfältig schön sein... Ganz wie die Frauen...großes Grinsen

Bleibts freindlich und Grüße,

Christian

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2220197
20.03.2024 11:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
5858
23.10.2023 15:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1588
05.08.2023 16:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen