Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley Davidson Bj. ab 2020 in Thailand produziert

Harley Davidson Bj. ab 2020 in Thailand produziert

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Davidson Bj. ab 2020 in Thailand produziert

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 26.10.2020 10:36
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 27.10.2020 15:01.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2020 10:57
Zum Anfang der Seite springen

I brich zam !

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.10.2020 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Da soll noch einer über HD lästern Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 26.10.2020 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Harleys made in Thailand dürfen sich nicht "Made in USA" nennen. Es wird wie bei Apple sein: "Design in USA - Made in China" (Thailand) Dies wird so von der Federal Trade Commission, "Made in USA" und anderen U.S. Origin Claims, 62 Fed, festgelegt, und in der Reg. 63755, bei 63768 (2. Dez. 1997) geregelt.

In den USA ist "Made In" strenger reglementiert. In unseren Fabriken dürfen wir Produkte nur dann als "Made in USA" bezeichnen, wenn 95% der Teile in den USA hergestellt und in den USA montiert werden, was von der FTC auch festgelegt wird.

In Deutschland beträgt der Anteil 45% der Wertschöpfung. Wenn wesentliche Teile des Produktes nicht aus Deutschland kommen, ist Made in Germany eine unlautere Aussage und verstößt gegen das "Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb".
Wie BMW damit umgeht, weiß ich nicht und um ehrlich zu sein, es interessiert mich auch nicht. Der Umfang der Seiten über den R18 in einem Harleyforum zeigt, daß Harleyfahrer an diesem Thema doch sehr interessiert sind. Ob sich BMW über das Virale Marketing freut?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2020 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich ist egal wo ein Fahrzeug hergestellt wird.Es muss mir gefallen und zuverlässig sein

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 26.10.2020 12:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Mir persönlich ist egal wo ein Fahrzeug hergestellt wird.Es muss mir gefallen und zuverlässig sein

stimmt....das interessiert auch nur die "Harley-Romantiker".

Werbung
Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.10.2020 14:34
Zum Anfang der Seite springen


Passt aber hier nicht so ganz rein dein Beitrag in dem Zusammenhang der hier diskutiert wird. BMW hat schon Jahrzehnte Werke in aller Welt über die die jeweiligen Märkte beliefert werden. Da kommt so gut wie nichts nach Germany, wenn man von der X-Reihe, die aus USA eingeführt, wird mal absieht. Der 3er z. B. wird weltweit in 5 (?) Werken gebaut, wobei alle in D ausgelieferten auch in D gebaut werden, nämlich in München.
Ducati beliefert auch nur den Asienmarkt von Thailand aus.
Gerade mal Triumph montiert da und Importiert dann und auch die nicht alle Modelle.
Hier geht es ja darum das HD in Thailand montieren läßt und dann nach Europa liefert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 26.10.2020 15:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Passt aber hier nicht so ganz rein dein Beitrag in dem Zusammenhang der hier diskutiert wird

Passt meiner Ansicht nach schon, nämlich im Zusammenhang mit Fertigungsstandards und ausgebildeten Fachkräften in Thailand. Abgesehen davon gelten weltweit für alle Werke des jeweiligen Fahrzeugherstellers die gleichen Qualitätsstandards, also ist es, abgehen vom CO2 Footprint der Lieferkette völlig egal wo ein Fahrzeug hergestellt wird. Natürlich nicht für die Fahrer die sich über die Marke ihres Fahrzeugs definieren. (Wenn ich das jetzt vertiefe fühlen sich wieder einige auf den Schlips getreten, wer frei von in Asien herstellten Dingen ist werfe den ersten Stein)
Die HD's  werden immer noch in den USA entwickelt und designed, wo die wer zusammenschraubt und wohin die dann geliefert werden ist meiner Ansicht nach und für mich völlig irrelevant. Im BMW Werk in München arbeiten Menschen aus 50 Nationen, da kann man für die Käufer nur hoffen das wenigstens ein Deutscher das Fahrzeug während der Produktion mal angefasst hat ? Warum ist das (einigen) offensichtlich so wichtig ? Nochmal, ich verstehe nicht was der Produktionsstandort mit dem "Wert ?" des Fahrzeuges zu tun hat (haben soll) ? Ist für mich purer Rassismus ...
Und jetzt immer fest drauf auf mich, ich kann das ab ... Freude

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.10.2020 16:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Passt aber hier nicht so ganz rein dein Beitrag in dem Zusammenhang der hier diskutiert wird

Passt meiner Ansicht nach schon, nämlich im Zusammenhang mit Fertigungsstandards und ausgebildeten Fachkräften in Thailand.

In dem Fall schon, OK.
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Abgesehen davon gelten weltweit für alle Werke des jeweiligen Fahrzeugherstellers die gleichen Qualitätsstandards, also ist es, abgehen vom CO2 Footprint der Lieferkette völlig egal wo ein Fahrzeug hergestellt wird. Natürlich nicht für die Fahrer die sich über die Marke ihres Fahrzeugs definieren. (Wenn ich das jetzt vertiefe fühlen sich wieder einige auf den Schlips getreten, wer frei von in Asien herstellten Dingen ist werfe den ersten Stein)


Die HD's  werden immer noch in den USA entwickelt und designed, wo die wer zusammenschraubt und wohin die dann geliefert werden ist meiner Ansicht nach und für mich völlig irrelevant. Im BMW Werk in München arbeiten Menschen aus 50 Nationen, da kann man für die Käufer nur hoffen das wenigstens ein Deutscher das Fahrzeug während der Produktion mal angefasst hat ? Warum ist das (einigen) offensichtlich so wichtig ?

Ist für Dich halt nicht wichtig. Aber es gibt halt viele, die mit der Marke HD ausschließlich die USA und das dortige Lebensgefühl etc. verbinden. Da muß das Bike halt auch von dort kommen. Ob da dann ein Schwarzer, Latino, Mexikaner oder sonstiger MA am Band steht ist egal.
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Nochmal, ich verstehe nicht was der Produktionsstandort mit dem "Wert ?" des Fahrzeuges zu tun hat (haben soll)?

Ist doch ganz einfach. Mit nem Produktionstandort in Asien verbindet man halt schlechte Chinaqualität, wie man sie regelmäßig im Leben erfahren muß. Wirklich so schwer zu verstehen oder nur kleine Provokation. Augenzwinkern
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Ist für mich purer Rassismus ...

Bitte nicht die Rassismuskeule auspacken, ist hier wirklich fehl am Platz. unglücklich
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Und jetzt immer fest drauf auf mich, ich kann das ab ... Freude

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 26.10.2020 17:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Wirklich so schwer zu verstehen

Ja, wirklich so schwer zu verstehen für mich, jedenfalls dann wenn man, so wie meine Frau und ich, aus der Automobilbranche kommen, als Qualitätsmanagerin (sic!) und als Entwickler. Ich spreche hier nicht von den ersten kläglichen Versuchen chinesischer Autos auf dem europäischen Markt, sondern, passend zum Thema von amerikanischen, japanischen und europäischen Firmen die in Asien produzieren. Oder von asiatischen Firmen die aus CKD Teilen was Neues zuammenbauen. Grade in Thailand, und ich kenne das aus eigener Erfahrung, sind die meisten Arbeiter extrem stolz darauf für die großen Firmen zu arbeiten und legen sehr viel Wert darauf korrekt und gut zu arbeiten. Wenn ich hier in den Beiträgen von "thailändischen Ladyboys" oder ähnliches als HD Arbeitnehmer lese als was soll man das bitte verstehen ? Als Kompliment ??
Und natürlich liefern einige asiatische Hersteller über die einschlägigen Kanäle haarsträubenden Mist ab, aber man kann doch die eigene Erfahrung von Bestellungen in Asien über Alibaba oder AliExpress nicht mit den Qualitätsansprüchen eines Automobilherstellers an Tier-1 Lieferanten vergleichen. Da wird z.B. bei elektronischen Bauteilen bei einem Ausfall von 1 ppm (1 Teil von einer Million) ein riesen Fass aufgemacht.

https://www.focus.de/auto/news/autoabsat...id_3713167.html

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 26.10.2020 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Es ist allgemein bekannt,daß Harley seit Jahrzehnten Bauteile aus Fernost verbaut,z.B.Vergaser,Gabeln,und seit dem Aufkommen der Elektronik eben auch diese Komponenten.Und das ist wirklich jedem Harleyfahrer egal,sonst könnte er das Produkt nicht kaufen.Daß die Dinger jetzt in Thailand für den europäischen Markt endmontiert werden,sollte eigentlich auch egal sein.Ist es aber Einigen nicht,weil bestimmte Marken mit Indentität und Authenzität verbunden sind.
Ein Ferrari z.B.muß aus Italien kommen,obwohl er viele Bauteile aus Fernost verbaut hat.Das beste Beispiel ist hier die neue BMW R18.Da steht"Berlin Built" drauf.Allen ist klar,daß es sich hier um das marketingtechnische Herausheben des Montageortes handelt,so wird Identität und Authenzität geschaffen.Selbstverständlich werden auch in Berlin asiatische Teile verbaut,warum auch nicht?
Egal,ob man es gutfindet oder nicht,daß HDs in Thailand montiert werden:In der Montage arbeiten MENSCHEN,welcher Nationalität ist scheißegal.Die USA bestehen seit Staatengründung aus allen möglichen Nationen und Rassen,und die arbeiten auch in den Montagewerken der USA.Da Rassismus reininterpretieren ist einfach nur bescheuertBaby

Im Übrigen bin ich der Meinung,daß  Made in Thailand hier ausreichend diskutiert wurde,Man sollte zumachen,wenns zu sehr Offtopic läuft,und hier schon die Rassismuskeule oder die CO2-Hysterie ausgepackt werden.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 26.10.2020 18:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
In der Montage arbeiten MENSCHEN,welcher Nationalität ist scheißegal

Finde ich auch, aber auf welchen anderen Faktor sind dann die vermeintlichen Unterschiede in der Qualität zurückzuführen, oder wieso ist "Made in Thailand" so igitt ? Oder was ist dann an "Berlin built" so erstrebenswert ?
Wird's unbequem ? Dann mal schnell zumachen ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 26.10.2020 19:03
Zum Anfang der Seite springen

harley = usa = amerikanisches lebensgefühl fröhlich 

vor corona war ich 12x im jahr beruflich in USA.......das land ist im inneren so kaputt, das lebensgefühl können sie sich da hinschieben, wo es ganz dunkel ist. oder geht es hier um die unendlichen weiten, die highways, hollister, hells angels, 1%, sturgis, Daytona und HOG.......für mich alles nur "harley romantik", längst vergangener zeiten.
aber ich spreche nur für mich und daher ist es mir auch egal, wo die zukünftigen harleys gebaut werden. ich hoffe das die MoCo noch viele harleys bauen darf, egal wo. nur das sichert die existenz der firma, nicht usa oder das lebensgefühl dort.

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 26.10.2020 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist wirchlich egal wo Harley momentan bzw.in Zukunft fertigt weil ich denke das hinten Raus die selbe Qualität raus kommen wird und muss. Die Qaulitätsfaktorengroßes Grinsen müssen die selben sein und das auf meiner Sporty noch 5HD.......steht is mir wurscht....

Aber was ich persönlich Lustig finde ist,...ich hatte als erstes eine Street Rod die ja bakanntlich in Indien gefertigt wurde und wircklich überall hörte ich is ja keine richtige Harley weil eben aus Indien,.....und wenn net aus dem Armiland dann nix gut..

Und nun wo HD in Thailand fertigen lässt is aufeinmal ja alles gar net soooo schlimm,..hahahahahahahahaha

Und wer meine Harley zamm baut hat,..is mir noch mehr wurscht,find sie einfach Geil das ist das Wichtigste für mich,...cool

__________________
Ride Harley - Feel Free

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2020 19:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
oder wieso ist "Made in Thailand" so igitt

Weil es um's Prinzip und um das Image geht. Und nicht um den Herstellungsort und die Qualität.

Oder würde ein Kunde,obwohl die Qualität die gleiche wäre, eine Rolex auf der "Made in China" steht kaufen? Würde der Kunde einen Ferrari akzeptieren auf dessen Typenschild "Made in Mexico" steht? Nein,niemals. Das wäre in diesem Beispiel das Ende für Rolex und Ferrari.

Im Lebensmittelsektor nennt man das "geografische Herkunft" . Ein "Schwarzwälder Schinken" hat gefälligst aus dem Schwarzwald zu kommen,ein "Parmaschinken" aus der Provinz Parma,egal wo die Schweine dafür aufgewachsen sind.

Und für die meisten HD-Kunden muss eine HD halt "Made in USA" sein, egal woher die einzelnen Komponenten stammen. Und : Ich hab da vollstes Verständnis für das jemand keine HD haben will auf der "Made in Thailand" steht.

Gruß,
René

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58598
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63066
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen