Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley Davidson Bj. ab 2020 in Thailand produziert

Harley Davidson Bj. ab 2020 in Thailand produziert

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Davidson Bj. ab 2020 in Thailand produziert

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 26.10.2020 19:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Becks07
Mir ist wirchlich egal wo Harley momentan bzw.in Zukunft fertigt weil ich denke das hinten Raus die selbe Qualität raus kommen wird und muss. Die Qaulitätsfaktorengroßes Grinsen müssen die selben sein und das auf meiner Sporty noch 5HD.......steht is mir wurscht....

Aber was ich persönlich Lustig finde ist,...ich hatte als erstes eine Street Rod die ja bakanntlich in Indien gefertigt wurde und wircklich überall hörte ich is ja keine richtige Harley weil eben aus Indien,.....und wenn net aus dem Armiland dann nix gut..

Und nun wo HD in Thailand fertigen lässt is aufeinmal ja alles gar net soooo schlimm,..hahahahahahahahaha

Und wer meine Harley zamm baut hat,..is mir noch mehr wurscht,find sie einfach Geil das ist das Wichtigste für mich,...cool

die ersten wassergekühlten Harleys wurden anfangs auch nicht akzeptiert. Wahrscheinlich werden sie von einigen immer noch nicht akzeptiert. Mir haben sie sofort gefallen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Benji am 26.10.2020 20:14.

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 26.10.2020 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
oder wieso ist "Made in Thailand" so igitt

Und für die meisten HD-Kunden muss eine HD halt "Made in USA" sein, egal woher die einzelnen Komponenten stammen. Und : Ich hab da vollstes Verständnis für das jemand keine HD haben will auf der "Made in Thailand" steht.

Gruß,
René

Nur was soll der Kunde kaufen, wenn er seine Traumharley nicht mehr Made in USA bekommt und es eine neue sein soll?

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 26.10.2020 20:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
oder wieso ist "Made in Thailand" so igitt

Und für die meisten HD-Kunden muss eine HD halt "Made in USA" sein, egal woher die einzelnen Komponenten stammen. Und : Ich hab da vollstes Verständnis für das jemand keine HD haben will auf der "Made in Thailand" steht.

Gruß,
René

Nur was soll der Kunde kaufen, wenn er seine Traumharley nicht mehr Made in USA bekommt und es eine neue sein soll?

BMW R18 fröhlich.....oder vielleicht eine panhead, shovelhead oder evo.cool

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2020 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir 1982 mit 22 Jahren meine erste Harley, eine 82 er Sturgis gekauft, weil ich im zarten Alter von 15 Jahren im Kino "Easy Rider" gesehen habe und vollkommen von den coolen Bikes und dem " Way of Live " der Hippies und von den irren Landschaftaufnahmen aus den USA angefixt war.

Mein Traum war es immer, eine Panhead im Stile der " Captain America " zu fahren und zu besitzen. Diesen Traum habe ich mir dann 1988 in Los Angeles erfüllt und mir eine total abgefuckte 55er Panhead samt allen Teilen zum Umbau auf " Easy Rider Style " gekauft und nach Hause mitgenommen.

Mit meinen alten Karren stellt sich mir die Frage eigentlich nicht, wo die Karren zusammengeschustert wurden, die sind halt einfach aus den USA und Teil dieses Mythos Harley Davidson.

Meine CVO mit " Made in Thailand " Aufkleber hätte ich nicht gekauft, fragt mich nicht warum. Ist halt so.

Gruß, Franz

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 26.10.2020 20:59
Zum Anfang der Seite springen

hab mir jetzt nen La Pera Sitz in USA bestellt, und TTs Felgen aus Westerkappeln, nahe Thailand, Freude Lenker wild Chubby aus Nordkorea, Reifen sind von Michelin ganz klar USA, weiß doch jeder. (Übersetzt Meichelin)

Motor M8 auch Scheiße , kommt aus dem Land der Irrengeschockt. Aber Umgebaut hat sie ein Deutscher, sagt er, heißt Maputo aus dem Kongo, früher Deutsch Kongo.Augen rollen

Die Welt ist verrückt.cool

Ich hab jetzt ein Weltklasse Bike .

Und die Karre hat mehr See Meilen hinter sich, als ich  ich jemals fahren werde.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 26.10.2020 21:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Nur was soll der Kunde kaufen, wenn er seine Traumharley nicht mehr Made in USA bekommt und es eine neue sein soll?

Etwas anderes oder gar nichts. So war es doch schon immer, denn was würdest du tun, wenn du heute noch eine neue Deuce oder eine Rocker C haben wolltest? Ich meine, ich könnte das sogar verstehen (großes Grinsen ), aber manchmal sind Dinge halt nur begrenzt verfügbar. Also muss man sich in Verzicht üben oder man beißt in den sauren Apfel und kauft gebraucht oder etwas ganz anderes. Denn nach einer kurzen Protest- bzw. Übergangsphase werden die Hocker aus Thailand dann vielleicht doch interessant. Und wirklich viel schlechter als in good old Milwaukee sind die vermutlich auch nicht zusammengedengelt. Made in USA ist kein Qualitätsmerkmal. Höchstens ein Hinweis für US-Patrioten. Die Route 66 ist ja mittlerweile auch überwiegend ein langweiliger Highway.

Die Zeiten ändern sich. Und trotzdem wird nicht alles immer nur schlechter...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 26.10.2020 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Die CVO Modelle kommen soweit ich weiß immer noch aus den USA.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2020 22:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Die CVO Modelle kommen soweit ich weiß immer noch aus den USA.

Stimmt !

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 27.10.2020 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Den vielgepriesenen Facharbeiter der Mopeds zusammenschraubt gibt es weder in den USA noch in Thailand. 
Drum ist es müßig einen anstehenden Qualitätsschwund zu vermuten. 
Aus Thailand kommt relativ viel hochwertige Technik (Photo, PC, etc). 
Wobei es sicher weniger um Steuerersparnisse geht, vielmehr sind die Arbeitskräfte dort günstiger als in den USA, von Arbeitnehmerschutz und Umweltauflagen ganz zu schweigen. Es geht als wahrscheinlich in erster Linie um Gewinnoptimierung. 
Aber es ist schon die Demontage einer Emotion. 
Mir geht es da allerdings wie Sticki, solange Qualität und Design stimmen... Kann es allerdings auch nachvollziehen das es nicht wenige abschreckt. 
Finde es nicht gerade fair die "Romantiker" als altmodische Betonköpfe zu titulieren.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.10.2020 14:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
Den vielgepriesenen Facharbeiter der Mopeds zusammenschraubt gibt es weder in den USA noch in Thailand. 
Drum ist es müßig einen anstehenden Qualitätsschwund zu vermuten. 
Aus Thailand kommt relativ viel hochwertige Technik (Photo, PC, etc). 
Wobei es sicher weniger um Steuerersparnisse geht, vielmehr sind die Arbeitskräfte dort günstiger als in den USA, von Arbeitnehmerschutz und Umweltauflagen ganz zu schweigen. Es geht als wahrscheinlich in erster Linie um Gewinnoptimierung. 
Aber es ist schon die Demontage einer Emotion. 
Mir geht es da allerdings wie Sticki, solange Qualität und Design stimmen... Kann es allerdings auch nachvollziehen das es nicht wenige abschreckt. 
Finde es nicht gerade fair die "Romantiker" als altmodische Betonköpfe zu titulieren.

Gerade eine Marke wie HD lebt von der Romantik. Als reines Funktionalitätsgeschwür reicht ein asiatischer 500erer Roller. der kann wirklich alles, was ein Zweirad an rationalen Vorteil gegenüber einem Vierrad hat, am besten. Und wer jetzt mit Fernreisen kommt: die gehen mit einem Vierrad auch am besten. Bleibt nur der Ballungsraumverkehr, in dem ein Zweirad seine rationalen Vorteile wirklich ausspielen kann. Ich frage mich, was einer, der die "Zweirad-Romantiker als ewig gestrige Betonköpfe" verunglimpft, eigentlich in einem Harley-Forum verloren hat. Zu dieser Weltsicht passt doch ein BMW-C-Klasse-Roller (aus Korea) oder ein Suzuki-Burgmann. Supersport oder z.B. die Honda CB1100EF sind schon reine Romantik ohne jeden rationalen Sinn. Eine Harley zu kaufen macht überhaupt keinen Sinn, wenn man nicht seine emotionale Romantik befriedigen will. Das gilt genauso für Rolex, Jäger le Coultre oder hochwerige Klamottenmarken. Rein rational reichen Kaufhausuhren und die blaue Ameisenkluft aus Chinas grossem Sprung nach vorne für die gewünschte Funktion völlig aus.

Deswegen, liebe "ist mir egal wo das herkommt"- Vertreter, hört jetzt bitte endlich mit diesen durch keinerlei realen Hintergrund gestützten  unsinnigen Verunglimpfungen auf, mit denen Ihr nur beweist, dass Ihr aber auch rein garnichts von diesem Geschäft versteht. Harley und Indian verkaufen Träume und Emotionen, BMW will mit der R18 in diesen Markt rein. Indian und BMW haben bewiesen, dass der Produktionsort offensichtlich in der Gefühlswelt der Zielgruppe eine zentrale Rolle spielt. Selbst Honda stellt die CB1100 EF und die Goldwing nur im Stammwerk in Japan her. Warum wohl? Japan ist mittlerweile ein Hochlohnland! Durch ständige Wiederholung wird Eure eindimensionale (ich muss es leider so sagen "Unterschicht"-) Scheuklappensichtweise ("Hauptsache billich") auf den Markt für diese Zielgruppe nicht vollständiger oder richtiger. Die OEM dieser Produkte zeigen uns, was wirklich wichtig ist. Um Harley muß man sich hier Sorgen machen, weil die gegenüber den aufkommenden Wettbewerbern, die hier offensichtlich gar keinen schrumpfenden Markt sehen, mit kurzsichtigen Aktionen wie "Made in Thailand" zunehmend aus dem Tritt kommen. Habt ihr Euch nicht schonmal gefragt, warum es eben keinen Bugatti oder Bentley oder Ferrari oder Lamborghini oder keine Rolex, Omega oder Jäger le Coultre made in Thailand" gibt? Eben ... . Kommt endlich mal in der Realität der heutigen Markenwelt an. Ihr seid offensichtlich die Ewig Gestrigen ...

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 27.10.2020 15:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
Finde es nicht gerade fair die "Romantiker" als altmodische Betonköpfe zu titulieren.

Habs in meinem Beitrag korrigiert ... Freude

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 27.10.2020 16:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
Den vielgepriesenen Facharbeiter der Mopeds zusammenschraubt gibt es weder in den USA noch in Thailand. 
Drum ist es müßig einen anstehenden Qualitätsschwund zu vermuten. 
Aus Thailand kommt relativ viel hochwertige Technik (Photo, PC, etc). 
Wobei es sicher weniger um Steuerersparnisse geht, vielmehr sind die Arbeitskräfte dort günstiger als in den USA, von Arbeitnehmerschutz und Umweltauflagen ganz zu schweigen. Es geht als wahrscheinlich in erster Linie um Gewinnoptimierung. 
Aber es ist schon die Demontage einer Emotion. 
Mir geht es da allerdings wie Sticki, solange Qualität und Design stimmen... Kann es allerdings auch nachvollziehen das es nicht wenige abschreckt. 
Finde es nicht gerade fair die "Romantiker" als altmodische Betonköpfe zu titulieren.

Gerade eine Marke wie HD lebt von der Romantik. Als reines Funktionalitätsgeschwür reicht ein asiatischer 500erer Roller. der kann wirklich alles, was ein Zweirad an rationalen Vorteil gegenüber einem Vierrad hat, am besten. Und wer jetzt mit Fernreisen kommt: die gehen mit einem Vierrad auch am besten. Bleibt nur der Ballungsraumverkehr, in dem ein Zweirad seine rationalen Vorteile wirklich ausspielen kann. Ich frage mich, was einer, der die "Zweirad-Romantiker als ewig gestrige Betonköpfe" verunglimpft, eigentlich in einem Harley-Forum verloren hat. Zu dieser Weltsicht passt doch ein BMW-C-Klasse-Roller (aus Korea) oder ein Suzuki-Burgmann. Supersport oder z.B. die Honda CB1100EF sind schon reine Romantik ohne jeden rationalen Sinn. Eine Harley zu kaufen macht überhaupt keinen Sinn, wenn man nicht seine emotionale Romantik befriedigen will. Das gilt genauso für Rolex, Jäger le Coultre oder hochwerige Klamottenmarken. Rein rational reichen Kaufhausuhren und die blaue Ameisenkluft aus Chinas grossem Sprung nach vorne für die gewünschte Funktion völlig aus.

Deswegen, liebe "ist mir egal wo das herkommt"- Vertreter, hört jetzt bitte endlich mit diesen durch keinerlei realen Hintergrund gestützten  unsinnigen Verunglimpfungen auf, mit denen Ihr nur beweist, dass Ihr aber auch rein garnichts von diesem Geschäft versteht. Harley und Indian verkaufen Träume und Emotionen, BMW will mit der R18 in diesen Markt rein. Indian und BMW haben bewiesen, dass der Produktionsort offensichtlich in der Gefühlswelt der Zielgruppe eine zentrale Rolle spielt. Selbst Honda stellt die CB1100 EF und die Goldwing nur im Stammwerk in Japan her. Warum wohl? Japan ist mittlerweile ein Hochlohnland! Durch ständige Wiederholung wird Eure eindimensionale (ich muss es leider so sagen "Unterschicht"-) Scheuklappensichtweise ("Hauptsache billich") auf den Markt für diese Zielgruppe nicht vollständiger oder richtiger. Die OEM dieser Produkte zeigen uns, was wirklich wichtig ist. Um Harley muß man sich hier Sorgen machen, weil die gegenüber den aufkommenden Wettbewerbern, die hier offensichtlich gar keinen schrumpfenden Markt sehen, mit kurzsichtigen Aktionen wie "Made in Thailand" zunehmend aus dem Tritt kommen. Habt ihr Euch nicht schonmal gefragt, warum es eben keinen Bugatti oder Bentley oder Ferrari oder Lamborghini oder keine Rolex, Omega oder Jäger le Coultre made in Thailand" gibt? Eben ... . Kommt endlich mal in der Realität der heutigen Markenwelt an. Ihr seid offensichtlich die Ewig Gestrigen ...

wow....tolles plädoyer für HD made in USA, die sind jetzt bestimmt total beeindruckt und werden den plan, harleys in thailand zu bauen, in die tonne kloppen👍
ich fahre seit 1978 harley, nie etwas anderes und wenn harley überleben will, dann braucht sie moco absatzzahlen generiert durch kunden und gewinn durch rationalisierungen. da fragt man sich wer hier die große ahnung hat!

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 27.10.2020 16:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
[...] schonmal gefragt, warum es eben keinen Bugatti oder Bentley oder Ferrari oder Lamborghini oder keine Rolex, Omega oder Jäger le Coultre made in Thailand" gibt? Eben ... . Kommt endlich mal in der Realität der heutigen Markenwelt an. Ihr seid offensichtlich die Ewig Gestrigen ...

Die Produkte von Harley-Davidson auf die gleiche Ebene zu hieven wie diejenigen der genannten Marken, ist gewagt. Ja, Harley-Davidson ist eine starke Marke, deren Ursprünge in den USA liegen, aber ein Großteil der Fertigung ist doch schon lange international. Schau mal beiläufig auf das Label deines Handcrafted Original Stylish Heritage HOG Harley-Davidson Motorcycle Jacket Made of Genuine Leather from Legit Cowboy Herded Longhorn Beasts Listening to Country & Western Only. Ja, das ist übertrieben (und wahrscheinlich trägst du gar keine von diesen Poserjacken), aber du verstehst trotzdem sicher, was ich meine. Natürlich versucht die MoCo immer noch diese dubiose Lebensgefühl (ähnlich den genannten Marken) zu verkaufen, aber meinst du nicht, dass eine LifeWire, E-Bikes, oder eine Pan America da massiv stören? Und das, obwohl die allesamt in den USA produziert werden? "Made in USA" ist wirklich kein Qualitätsmerkmal. Und Träume werden dadurch auch selten beflügelt. Klar, mancher steht trotzdem drauf, und für den ist es sicher hart, dass man in der EU vor allem aus zollrechtlichen Gründen (eingebrockt durch den orangenen America First Prediger) keine Motorräder mehr kaufen kann, die im "Mutterland" selbst gefertigt sind. Trotzdem sind diese thailändischen Hobel objektiv nicht schlechter.

Ich weiß auch nicht, wie Du das handhabst, aber ich fahre keine Marke spazieren, sondern ein Motorrad.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.10.2020 16:59
Zum Anfang der Seite springen

irgendwie passend: 
Jede Meinung hat einen Anspruch, entwede...rabzuwürdigen.

Franz von Holtzendorff (1829 - 1889), deutscher Rechtswissenschaftler

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2020 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
da fragt man sich wer hier die große ahnung hat!

Matthew S. Levatich, der die Verlagerung der Produktion nach Asien mit beschlossen hat anscheinend nicht. Sonst hätte man ihn nicht geschasst . Augenzwinkern


Gruß,
René

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58628
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63142
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen