Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Meine Suche, viele Fragen

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Meine Suche, viele Fragen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HFK ist offline HFK · 237 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
HFK ist offline HFK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
Neuer Beitrag 15.10.2020 20:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
 fröhlich
Döppi übertreibt mal wieder ...
Die RoadGlide ist aufgrund des Mehrgewichts an Front bei schnelleren Wechselkurven etwas behäbiger als ne StreetGlide, andereseits gleicht sie vieles durch bessere Stabilität in den meisten Fahrsituationen aus - rahmenfeste Verschalung eben, damit weit weniger umgebungsbedingte Einflüsse am Lenker ...
Zudem besserer Windschutz & weit Verwirbelungsärmer- guck dir mal den Thread mit Probs betreffend Verwirbelungen an der StreetGlide an, hat fast jeder  cool , threads über bessere Windshielder, Gabeldeflektoren usw. gibts zuhauf ... - nicht so bei der RoadGlide (ich bin selber viele km beide Typen probegefahren, bei der Street habe ich ab 120km/h alles doppelt und mehrfach gesehen unglücklich   - die RG hat eindeutig besser abgeschnitten - auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen und die SharkNose nicht jedermanns Sache ist)
Der Rest ist wie bei Zwillingen - ident, aber dennoch - sie ist einfach stabiler im Fahrbetrieb großes Grinsen

... kann das nur bestätigen - bin vor 3 Jahren von BMW  in die Harley-Welt gekippt. Der Einstieg war eine Road King Classic, die ich mit abnehmbarer Batwing-Verkleidung, Tourpack, etc. umgerüstet habe. Nach zwei Jahren und 40.000 km war ich kurz vor dem Unterzeichnen des Kaufvertrages für eine Street Glide Special und hab noch eine Probefahrt mit der Road Glide Special gemacht - das war's dann zwei Tage später wurde die RGS bestellt. Erstzulassung 04.10.2019 - aktueller Kilometerstand 21.500 😎 
Optisch war ich immer sehr Batwing fixiert - also Street, aber letztlich hat mich im Fahrbetrieb die Road mehr als überzeugt, zudem bin ich Brillenträger und fahre nahezu ausschließlich mit offenem Jethelm und optischen Okleys - ohne Probleme - keine Verwirbelungen - einfach 👍

__________________
HFK fährt FLTRXS

Timo K. ist offline Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 02.06.2021 09:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Dann fahre mal eine Road Glide und eine Street Glide Probe und du wirst sehen das die Road Glide alles besser kann. 😉

Außer besser aussehen fröhlich

Ich bin zwar noch keine Road Glide gefahren, aber um eine relativ windstille Fahrt zu haben, muss du bei der Street noch Deflektoren amn Gabel und Fairing montieren und eine höheres Windschild.

Die besseren Windschutz soll da eindeutig die Road haben.

Das hatte ich bis gestern auch gedacht und wurde eines besseren belehrt !
Nun fuhr ich doch mal die Road Glide Limited Probe um mir ein Bild zu machen.
Der Windschutz im Gesicht ist definitiv wesentlich schlechter als bei meiner "modifizierten" Street Glide.
Auch waren die Verwirbelungen deutlich mehr zu spüren ...
Der größte Nachteil ist, dass man die Lüftungsöffnungen in der Sharknose nicht schließen kann - diese Klappen sind auch nicht mehr wie " früher " vorhanden !
Das bedeutet, man bekommt immer Wind ins Gesicht, ob man will oder nicht !!!
Für mich was das extrem unangenehm zumal es am Morgen noch sehr frisch war und ich ausschließlich mit Jet-Helm fahre.
Road Glide ist keine Option ... zumal diese auch unhandlicher zu rangieren ist.
Attachment 366771

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 500 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 08.06.2021 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,

der „größte“ Nachteil ist aktuell für relativ wenig Geld zu beseitigen. Einfach die Lüftung der 2019 einbauen.

__________________
Its CoolMan

Timo K. ist offline Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 08.06.2021 08:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hallo Timo,

der „größte“ Nachteil ist aktuell für relativ wenig Geld zu beseitigen. Einfach die Lüftung der 2019 einbauen.

Laut Harley Dealer  würde das nicht gehen ???

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6169444
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368268
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963772
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen