Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Infos zu den 2021 Modellen?

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Infos zu den 2021 Modellen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BORiese ist offline BORiese · 44 Posts seit 02.05.2018
aus Riesa
fährt: seit 2014 WG, seit 2018 Breakout 114
BORiese ist offline BORiese
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 02.05.2018 aus Riesa

fährt: seit 2014 WG, seit 2018 Breakout 114
Neuer Beitrag 20.01.2021 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich denke auch, dass mit einem Einstiegspreis von 14.000 Euro und mehr gerade die fehlende junge Zielgruppe woanders einkauft. Jeder vernünftige Kaufmann hätte da eine Alternative an den Start gebracht. Damit wird für 2021 aus meiner Sicht in jedem Fall der Marktanteil sinken, da doch gerade in Deutschland die neue Mittelklasse wieder entdeckt wird. Die Pan Amerika wird das nicht reißen, dafür wird die auch zu preisintensiv sein und der eingefleischte Konkurrenz in Form der GS-Reihe von BMW kaum Kunden ablocken. Schade für die Marke. Aber da wir ja wahrscheinlich alle in spätestens 10 Jahren nur noch elektrisch fahren dürfen, wenn im September die Grünen mit in die Bundesregierung kommen, dann ist das ja sowieso egal........

__________________
VG Reiner


_____________________________
Come on, let´s ride somewhere.......cool

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 20.01.2021 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 

täusche ich mich, oder hat man auch bei der Farbauswahl einiger Modelle gespart? Zumindest bei einigen Softails keine oder nur eine Zweifarb-Lackierung verfügbar, wobei dann auch nur der Tank zweifarbig lackiert ist.
Schade,

Gruß Micha

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3534 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3534 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 20.01.2021 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BORiese
Jeder vernünftige Kaufmann hätte da eine Alternative an den Start gebracht.

Wenn die Marke die preisbewußte junge Zielgruppe ansprechen will. Wenn natürlich der Besitz einer HD als Prestigeobjekt das Ziel der MoCo ist "Most desirable ..." ist die Strategie genau richtig. Weg vom Massenmarkt mit niedrigen Margen. Nicht umsonst haben die Financial Services der MoCo einen großen Anteil an den Geschäftszahlen. Die Möglichkeiten der "Will unbedingt haben" Finanzierung sind in den USA gänzlich anders als hier. Der neue chinesische Mittelstand lechzt nach Prestigefahrzeugen. Und "jung" in den USA ist ab 30 ...
Gibt es einen Einstiegsferrari ??

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1437 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 20.01.2021 13:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Hallo, 

täusche ich mich, oder hat man auch bei der Farbauswahl einiger Modelle gespart? Zumindest bei einigen Softails keine oder nur eine Zweifarb-Lackierung verfügbar, wobei dann auch nur der Tank zweifarbig lackiert ist.
Schade,

Gruß Micha

Ja, das ist wohl leider so. Vielleicht haben sie deshalb die Farben bei der Vorstellung so betont.Augen rollen
Bei mir steht ja eine Ultra Limited an und da sind nicht nur weniger Farben im Angebot, das "Black Finish" ist vollkommen rausgeflogen. Für mich unverständlich.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1437 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 20.01.2021 13:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von BORiese
Jeder vernünftige Kaufmann hätte da eine Alternative an den Start gebracht.

Wenn die Marke die preisbewußte junge Zielgruppe ansprechen will. Wenn natürlich der Besitz einer HD als Prestigeobjekt das Ziel der MoCo ist "Most desirable ..." ist die Strategie genau richtig. Weg vom Massenmarkt mit niedrigen Margen. Nicht umsonst haben die Financial Services der MoCo einen großen Anteil an den Geschäftszahlen. Die Möglichkeiten der "Will unbedingt haben" Finanzierung sind in den USA gänzlich anders als hier. Der neue chinesische Mittelstand lechzt nach Prestigefahrzeugen. Und "jung" in den USA ist ab 30 ...
Gibt es einen Einstiegsferrari ??

Das würde ja wieder bedeuten, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, dass HD-USA den deutschen Markt nicht als Wachstumsmarkt ansieht, auch wenn es ein großer Bestandsmarkt ist. Denn wachsen kann man so auch nicht und vielleicht wollen sie das gar nicht mehr.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.01.2021 13:56
Zum Anfang der Seite springen

BMW bietet auch keine Einstiegsmodelle für junge Leute, zumindest nicht wirklich und nichtsdestotrotz geht es BMW gut.
Junge Leute steigen (egal welche Marke) oft mit Gebrauchtmodellen ein und kommen dann später zu den neuen Modellen.
Ich sehe bei Harley jetzt kein grundlegendes Problem. Man ist bei Harley schon immer später eingestiegen, einfach aufgrund der Preise.

Das Hauptproblem sind die Abgasnormen und hier streicht man eben jetzt in Anbetracht der Zukunft  schon mal alles zusammen, dass man nur das hat, was auch wirklich gekauft wird, denn schließlich wird es zukünftig
neue Modelle (Elektro) geben. Erfreulich für die junge Generation und auch für alte Säcke. Ob Harley hier dann noch mitspielt, das liegt dann am Design der Teile und letztendlich am Preis und da muss es kein Chopper sein um erfolgreich weiterzumachen.

Ich glaube das werden die Mitbewerber gewinnen, langfristig..

Aber egal, Zündapp ist ja auch wieder auferstanden.

Fahren wir so lange wie es geht, das was wir wollen, egal was das ist.

PS.: in den 70ern war das glaube ich, da hatte Harley einen top & modernen 4 Zylinder (oder 6 Zylinder, weiß nicht mehr genau) in der Designplanung. Aus meiner Sicht ist der Anschluss (die Grundsteinlegung für die ferne Zukunft) schon damals verpasst worden.
Die spätere V-Rod Linie war nicht wirklich erfolgreich, aber absolut innovativ, nur das hat man nicht weiterverfolgt.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
tcj ist offline tcj · 2491 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2491 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 20.01.2021 14:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider1688192

Bei mir steht ja eine Ultra Limited an und da sind nicht nur weniger Farben im Angebot, das "Black Finish" ist vollkommen rausgeflogen. Für mich unverständlich.

wie kommst du darauf ?
es gibt Farbkombinationen die enthalten chrom finish und es Farbkombinationen mit black finish
es gibt halt nicht jede Farbe mit chrom oder schwarz ....

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 20.01.2021 14:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
BMW bietet auch keine Einstiegsmodelle für junge Leute [...]

Bietet BMW sehr wohl, denn was ist mit der G 310 R (ab 5300 EUR), oder der G 310 GS (ab 6180 EUR), oder der schon ziemlich erwachsenen F 750 GS (ab 9450 EUR), oder gar den Rollern C 400 X (ab 6950 EUR) und C 400 GT (ab 7950 EUR)? Diese Modelle sind ganz klar für Einsteiger und Commuter positioniert. Die MoCo hat dagegen NICHTS vergleichbares.
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Das Hauptproblem sind die Abgasnormen und hier streicht man eben jetzt in Anbetracht der Zukunft schon mal alles zusammen, dass man nur das hat, was auch wirklich gekauft wird, denn schließlich wird es zukünftig

Und genau damit habe ich meine Probleme. Die Sportster war das meistverkaufte Motorrad bei Harley-Davidson. Und trotzdem fiel das Teil bisher ersatzlos aus dem Raster. Welcher Idiot macht denn so etwas? Alle anderen Hersteller haben die Euro 5 Norm genutzt, um Ladenhüter auszusortieren. Die MoCo sortiert das beliebteste Einsteigermotorrad der Marke aus. Ganz ehrlich, die haben doch nicht alle Tassen im Schrank in Milwaukee... Baby

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

sigi74 ist offline sigi74 · 3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 20.01.2021 14:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
BMW bietet auch keine Einstiegsmodelle für junge Leute, zumindest nicht wirklich

naja, wie ist dann die G 310 GS , auch als 40Y GS Edition zu sehen? verwirrt

doch der perfekte Einstieg für Junge Leute die dann an die 850 oder 1250 GS herangeführt werden sollen.

ps. da war ich zu langsam mit der Antwort, hat sich überschnitten Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 20.01.2021 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Das Hauptproblem sind die Abgasnormen und hier streicht man eben jetzt in Anbetracht der Zukunft schon mal alles zusammen, dass man nur das hat, was auch wirklich gekauft wird, denn schließlich wird es zukünftig

Und genau damit habe ich meine Probleme. Die Sportster war das meistverkaufte Motorrad bei Harley-Davidson. Und trotzdem fiel das Teil bisher ersatzlos aus dem Raster. Welcher Idiot macht denn so etwas? Alle anderen Hersteller haben die Euro 5 Norm genutzt, um Ladenhüter auszusortieren. Die MoCo sortiert das beliebteste Einsteigermotorrad der Marke aus. Ganz ehrlich, die haben doch nicht alle Tassen im Schrank in Milwaukee... Baby

Naja, in den USA gibt es die Sportster ja noch. Und bis die raus ist, wir der "Sporty-Erastz" Custom soweit sein. Klar sieht das in der EU anders aus, aber vielleicht macht das HD ja auch ganz bewusst...

__________________
S&S

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3534 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3534 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 20.01.2021 14:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Die Sportster war das meistverkaufte Motorrad bei Harley-Davidson.

Na dann hast DU aber gnz andere Zahlen als die MoCo
Attachment 356093

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 20.01.2021 14:45
Zum Anfang der Seite springen

So eins schwache Präsentation.
Zeigen da mehrere Kurzfilme und damit war es das. Spannend machen und dann nichts dahinter.
Modelle nur so kurz und nur ein paar. Gesehen hat man nicht viel.
Die haben nicht einmal geschafft die Pan America auf die Hompage zu stellen nachdem sie sogar in der Werbung im TV schon zu sehen ist.
Wie lange zieht sich das noch hin mit den ganz neuen Modellen?
Da wird es nichts im Sommer damit zu fahren.
Farben naja. Oft schon zu viel und zu bunt. 
Dieser 1er an der Street Bob gefällt mir nicht. Immer wieder der 1er überall drauf. Auf meiner Jacke usw. Hasse dieses Großschriftige Zeugs.
Riesengroße Harley Davidson Schriftzüge am Tank wie z.B Sport Glide. Nicht mein Ding.
So sind die Amis halt. Kitschig und großprotzig.

rolling thunder ist offline rolling thunder · seit
rolling thunder ist offline rolling thunder
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2021 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

stimme dir zu Bono.

Diese exorbitante „Großspurigkeit“ mit den Sign’s (1er) am Tank der Street Bob Baby .

Das erste was ich seinerzeit an meiner forty eigtht bei Neukauf habe ändern lassen war, den Tank ausschließlich nur in Vivid Black umpusten zu lassen;
damals schon hatte mich dieser blöde „forty eight – Schriftzug“ am Tank schon genervt. Anschließend habe ich dort ein kleines metallisches Bar&Shield dran gepappt und gut war es.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1437 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 20.01.2021 15:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider1688192

Bei mir steht ja eine Ultra Limited an und da sind nicht nur weniger Farben im Angebot, das "Black Finish" ist vollkommen rausgeflogen. Für mich unverständlich.

wie kommst du darauf ?
es gibt Farbkombinationen die enthalten chrom finish und es Farbkombinationen mit black finish
es gibt halt nicht jede Farbe mit chrom oder schwarz ....

Guckst Du selbst:

Farben 2021

Jetzt gibt es nur noch fünf Farben und alle in Chrom.
Letztes Jahr gab es noch dreizehn Farben, sieben davon ich Chrom, sechs in Schwarz (beim finish).
Attachment 356094

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.01.2021 15:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
BMW bietet auch keine Einstiegsmodelle für junge Leute [...]

Bietet BMW sehr wohl, denn was ist mit der G 310 R (ab 5300 EUR), oder der G 310 GS (ab 6180 EUR), oder der schon ziemlich erwachsenen F 750 GS (ab 9450 EUR), oder gar den Rollern C 400 X (ab 6950 EUR) und C 400 GT (ab 7950 EUR)? Diese Modelle sind ganz klar für Einsteiger und Commuter positioniert. Die MoCo hat dagegen NICHTS vergleichbares.
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Das Hauptproblem sind die Abgasnormen und hier streicht man eben jetzt in Anbetracht der Zukunft schon mal alles zusammen, dass man nur das hat, was auch wirklich gekauft wird, denn schließlich wird es zukünftig

Und genau damit habe ich meine Probleme. Die Sportster war das meistverkaufte Motorrad bei Harley-Davidson. Und trotzdem fiel das Teil bisher ersatzlos aus dem Raster. Welcher Idiot macht denn so etwas? Alle anderen Hersteller haben die Euro 5 Norm genutzt, um Ladenhüter auszusortieren. Die MoCo sortiert das beliebteste Einsteigermotorrad der Marke aus. Ganz ehrlich, die haben doch nicht alle Tassen im Schrank in Milwaukee... Baby

Genau das wollte ich, die Feststellung eines zweiten bezüglich BMW. Klingt dann noch seriöser ^^. Danke Dir und ja: Sehr bedauerlich das HD hier nichts zu bieten hat.
Was die Sportster angeht: UNVERSTÄNDLICH, da hätte man für en Rahmen, für das tolle Design ruhig einen modernen und meinetwegen wassergekühlten sportlichen Motor mit ordentlich WUMMS! entwickeln können (hätte gut zum Moped gepasst), so wie es andere tun. nein, sie streichen einfach komplett... ich verstehe es nicht Baby

Letztendlich spekulieren wir, weil wir nicht in die Gehirne der Manager reinschauen können.Ob wir da so viel Logik entdecken würden, oder gar Leidenschaft? Es sieht nicht danach aus.
Heute führt man Unternehmen nach Zahlen und das führt mittelfristig nicht automatisch zum Erfolg, sondern kann zumTotalverlust führen.

Willie G hat für die damalige Zeit geile Modelle entworfen, die jetzige Führung bastelt an den Zahlen und ist nicht in der lage das zu fühlen, was die Leute da draussen haben wollen. Was war zuerst da, das Modell welches jeder haben möchte, oder die Optimierung von Produktionsprozessen...

Objektiv und ohne Gefühl betrachtet, geht es (leider!) bergab mit HD. Null Innvovation für Einsteiger, Kassenschlager werden hirnlos fallen gelassen.

Ein trauriges Bild zum Start in das neue Motorradjahr 2021was Harley hier von der Leine lässt.

Das tut weh.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: 2020/2021 - E4/E5 Auspuff Unterschied M8 107
von Udo
2
3347
26.01.2022 13:38
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
26
14780
19.01.2022 12:17
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen