Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Problem bei Typenbezeichnung im Fahrzeugschein/Brief

Alle FXD: Problem bei Typenbezeichnung im Fahrzeugschein/Brief

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Problem bei Typenbezeichnung im Fahrzeugschein/Brief

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2021 21:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Laut der in den Papieren ersichtlichen VIN:
Date of loss: 2008-08-19
Cause of loss: Collision

Date of loss: 2008-05-26
Cause of loss: Other Auto

Oh oh ! Dann hoffen wir mal, dass in Litauen der Rahmen vor dem " Neuaufbau " vermessen wurde .

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 11.01.2021 22:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_HD_Dyna_FXD

und bzgl der Polizei mach ich mir kein Kopf.

Wenn die von den deutschen Behörden was falsch eintragen dann ist mir das egal wenn die Ordnungshüter das beanstanden sollten dann mussen sie das auch beweisen.

Hier die Formulierung dazu :

Grundsätzlich gilt die "Unschuldsvermutung". Das heißt im KLartext, nicht der Beklagte muss seine Unschuld beweisen, sondern die Staatsanwalt muss zweifelsfrei die Schuld beweisen. Der Beklagte muss sich nicht einmal dazu äußern. ... Prinzipiell gilt die Unschuldsvermutung, d.h. die Polizei muß deine Schuld beweisen.

Ähhhhhhh, NEIN

Die Ordnungsbehörden beweisen das erstmal ganz einfach: Ne Dyna hat hinten zwei sichtbare Stoßdämpfer, ne Softail nicht. Damit wäre bewiesen, dass deine Papiere richtig, aber dein Mopped falsch ist. In Deutschland gelten im Zweifel die Papiere mit Stempel, wie du dein Mopped an die Papiere angepasst bekommst ,ist deine Zuständigkeit als Halter.

Die Unschuldsvermutung gibt es zwar sowohl im Straf- als auch im Ordnungswidrigkeitenverfahren, aber wenn du es nicht vor Ort schaffst, deine Dyna in eine Softtail zurück zu bauen, hast du nach deinen Papieren eine technische Veränderung vorgenommen, die so nicht zulassungsfähig ist. Da lächelt dich die Rennleitung mal kalt an und bittet freundlich um das Gutachten, nach dem die vorhandenen Stoßdämpfer und die Schwinge an eine Softtail angebaut werden dürfen. Da es sehr schwer wird, das Gutachten zu besorgen, legen sie dir den Bock still.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
aus der Südpfalz
fährt: Super Glide & NSU Bobber
Der_Joker ist offline Der_Joker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 11.01.2021 22:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Laut der in den Papieren ersichtlichen VIN:
Date of loss: 2008-08-19
Cause of loss: Collision

Date of loss: 2008-05-26
Cause of loss: Other Auto

Oh oh ! Dann hoffen wir mal, dass in Litauen der Rahmen vor dem " Neuaufbau " vermessen wurde .

Ja da scheint so einiges nicht zu stimmen.....

Wer weiß... vielleicht war es vor dem Crash ja mal eine Deuce und der Dyna Rahmen war grad zufällig noch "frei"  großes Grinsen

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2021 22:12
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4180 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 11.01.2021 22:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
hm ok, wie ich vermutet habe, du hast das auf carfax herausgefunden?

Ja!

Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.01.2021 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Junge schau bloß das Du die Mühle dem Verkäufer wieder auf den Hof stellst, zur Not mit Anwalt. Da wirst nicht froh mit der. Zum Glück hast die noch nicht auf Dich angemeldet würde ich mal sagen. Wenn ich schon ne Aussage von dem, ala " Da ist nie was gewensen, brauchst keine Angst haben" lese. Baby Ich könnte meinen Arsch verwetten, das der weiß was er Dir angedreht hat. Wie lange hat er die denn selbst gehabt?
Die Kiste kannst nie mehr verkaufen, zumindest nicht am Stück und ohne betrügerische Absicht. unglücklich

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 12.01.2021 00:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Junge schau bloß das Du die Mühle dem Verkäufer wieder auf den Hof stellst, zur Not mit Anwalt. Da wirst nicht froh mit der. Zum Glück hast die noch nicht auf Dich angemeldet würde ich mal sagen. Wenn ich schon ne Aussage von dem, ala " Da ist nie was gewensen, brauchst keine Angst haben" lese. Baby Ich könnte meinen Arsch verwetten, das der weiß was er Dir angedreht hat. Wie lange hat er die denn selbst gehabt?
Die Kiste kannst nie mehr verkaufen, zumindest nicht am Stück und ohne betrügerische Absicht. unglücklich

Da geb ich Moos recht. Nicht eingetragen aber eintragungspflichtig sind: Der Lenker, die Stoßdämpfer, beides nicht OEM Harley, der gekürzte Heckfender, der Umbau auf Einsitzer, der SE Luftfilter, die Stahlflexleitungen.... Die Beltabdeckung fehlt, die Position der Blinker hinten ist nicht zulässig... Und irgendwie sieht die BSL nicht wirklich wie eine BSL aus....

Und das war nur ein 10 Sekunden- Blick auf den Hobel.

Das ist alles regelbar, aber dafür wirst du Geld und Rennerei auf dich nehmen müssen. Gutachten für die Teile suchen, zur Korrektur des Fahrzeugbriefs und Scheins wahrscheinlich nochmal ein Datenblatt des TÜV-Süd besorgen und im schlimmsten Fall nochmal eine komplette 21er Abnahme beim TÜV.

Also da der Rennleitung mit Unschuldsvermutung kommen zu wollen, weil auch noch ein anderes Modell in den Papieren steht, ist echt mutig.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 12.01.2021 00:38.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 12.01.2021 00:15
Zum Anfang der Seite springen

Hey Chris, auch wenn die Wahrheit vielleicht nicht sooo schön ist, "hier werden Sie geholfen".

Du hast ja selbst die Unregelmäßigkeiten schon festgestellt und unsere Forumsexperten decken schonungslos auf. Die könnten auch bei der "Rennleitung" wertvolle Arbeit leisten fröhlich.

Das ist aber auch das Wertvolle hier im Forum, alle Mitlesende und Beteiligte lernen etwas dazu.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 12.01.2021 00:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Du hast ja selbst die Unregelmäßigkeiten schon festgestellt und unsere Forumsexperten decken schonungslos auf. Die könnten auch bei der "Rennleitung" wertvolle Arbeit leisten  fröhlich .

Nö, ich hab die Jungs nur immer vor mir sitzen, wenn die Rennleitung zugeschlagen hat. Aber mein Opa war tatsächlich bei der Rennleitung und ich war immer wieder fasziniert, wenn der mir mit einem Blick auf nen AME -  Chopper gesagt hat, was da alles nicht eingetragen war....

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Chris_HD_Dyna_FXD ist offline Chris_HD_Dyna_FXD · 14 Posts seit 11.01.2021
fährt: Dyna Super Glide (FXD)
Chris_HD_Dyna_FXD ist offline Chris_HD_Dyna_FXD
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 11.01.2021
fährt: Dyna Super Glide (FXD)
Neuer Beitrag 12.01.2021 01:33
Zum Anfang der Seite springen

Grad mal hier durchgelesen und langsam kommen wir arg Zweifel. 

Mein erste Annahme war das einfach bei Erstellung des zweiten Briefs einfehler passiert ist und falsche Daten eingegeben wurden sind weil im ersten ist es ja richtig. 

Die Vin entspricht ja auch der Nummer die auf dem Rahmen ist und die Motornummer passt ja auch zur Vin. 

Und da schließ ich betrug einfach aus weil die Nummer nicht gefälscht aussieht. 

Was die Umbauten angeht weiß ich das der Lenker und der Luftfilter noch eingetragen werden muss. 

Bzgl der Stahlflex Leitung mach ich mir jetzt keine Sorgen. 

​​​​​​Die Bsl ist eingetragen und es ist eine E-nr. Sichtbar und Gutachten bzgl der Eintraggung ist vorhanden. 

Luftfilter ist mir bewusst das der in Kombi mit der Abgasanlage nicht funzen wird. 

Was die Dämpfer angeht war mir das nicht bewusst das da ggfs Änderung eingetragen werden müssen. 

Aber mein Plan war es die Maschine eh beim TÜV vorzuführen damit ich auf der sicheren Seite bin und genau weiß was sache ist. 

Das da noch was finanziell drauf geht ist mir bewusst. 

Was mich halt jetzt nur echt stutzig macht ist halt der Unterschied im Brief. 

Das ist mir beim Kauf nicht aufgefallen und da ich die genaue Typen Bezeichnung nicht kannte bzw kenne ist ist mir das beim durchschauen des Aktuellen Briefs mit den Aktuellen Papier nicht aufgefallen da diese ja auch identisch sind. 

​​​​​Ich werd den Verkäufer morgen diesbezüglich kontaktieren und mich beim TÜV erkundigen. 

Und Hoffe erstmal nur auf einen Formfehler da ich kein bock auf den Ärger mit rücknahme usw habe zumal die Harley mir auch gefällt und was das fahren angeht läuft sie wunderbar also nichts verzogen oder so. 

Ist ja nicht mein erstes Moped, nur meine erste Harley 😅. 

Und dann direkt so was. 

Ich werd berichten was das ganze ergeben wird. 

Erstmal danke für die Antworten 

Und ich hab nie behauptet das ich alles weiß 😉✌🏻... 

Weil wer das behauptet ist dumm 😅. 

Mir ging es eigentlich mehr um die Daten bzgl DB im Stand in der Hoffnung das durch einen eventuellen Formfehler etwas zu meine gunsten rauskommt aber das hat der Kollege ja schon direkt zu Anfang zu nicht gemacht😒😅

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt somit hoffe ich das sich das ganz aufklärt zum positiven.
Attachment 355507
Attachment 355508
Attachment 355509

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2021 06:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi Chris,

wieso gibt's da eigentlich 2 Briefe ?

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 12.01.2021 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Und dass die VIN-Abfrage eigtl. einen Totalschaden *) ergeben hat ist dir so gänzlich egal???

*) @springerdinger - wie sind denn die bei deiner Abfrage ermittelten zwei unterschiedlichen Ergebnisse zu deuten?

Zwei Unfälle in 2008?

Ich interpretiere "loss" ja als Totalverlust, d.h. das Moped hatte "eigentlich" schon ZWEI (zumindest wirtschaftliche) Totalschäden?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 12.01.2021 08:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Ich interpretiere "loss" ja als Totalverlust, d.h. das Moped hatte "eigentlich" schon ZWEI (zumindest wirtschaftliche) Totalschäden?

Was aber im Gegensatz zu unseren Breitengraden in den US von A nicht wirklich viel heißen muß, auch bei Unfällen ohne Rahmenschaden kann es zum "loss" kommen.

Wobei ist bei uns nicht anders wenn ich z.B. Tourer denke, da bist auch recht schnell beim Totalschaden wenn es sich um ein älteres Modell handelt.

Und in den USA ist das Preisniveau ein ganz anderes als bei uns.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 12.01.2021 09:16
Zum Anfang der Seite springen

^^ was jedoch nichts dran ändert, dass die Karre offenbar ZWEI voneinander unabhängige Treffer hatte.

Das wäre MIR definitiv Grund genug vom Kaufvertrag zurückzutreten, dann müsste ich mich um die ganzen anderen Unstimmigkeiten die hier so in der Luft hängen erst gar nicht mehr kümmern.  Augenzwinkern

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 12.01.2021 09:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_HD_Dyna_FXD
Die Bsl ist eingetragen und es ist eine E-nr. Sichtbar und Gutachten bzgl der Eintraggung ist vorhanden.

Luftfilter ist mir bewusst das der in Kombi mit der Abgasanlage nicht funzen wird.

Bei mir ist die BSL mit dem SE Luftfilter eingetragen. Das geht schon, wenn man die komischen Bleche und das Gutachten für den Lufi  hat. Einfach mit dem Tüver reden. Es gibt von BSL Kombigutachten für deren Auspuffanlagen und deren baugleichen Lufi und von Pistor Kombigutachten zu allen möglichen anderen offenen Anlagen. In dem originalen BSL Gutachten steht dazu nicht drin, dass der Luftfilter original sein muß. Bei den alten Vergasermöhren spricht daher nichts dagegen beides eingetragen zu bekommen. Erst ab Euro 4 geht nur noch eins davon.

Ansonsten, würde ich erstmal bei der Anmeldung darauf hinweisen, dass da wohl mal ein Fehler in den Papieren passiert wäre. Dir wäre das aufgefallen und fragen, ob das so bleiben soll. Gaaaanz freundlich sein und doof stellen. Auf keinen Fall irgendwen beschuldigen, und du weißt auch überhaupt nicht ob das jetzt schlimm ist.... Dann kannst du es schaffen, dass die das von sich aus einfach korrigieren und du das Problem so los wirst.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
1193
29.01.2024 17:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): APE/Riser-1,25"/1"-Problem - finde nix passendes
von fred
6
3905
18.07.2022 15:55
von Stoni
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Problem mit Sicherung für Zündung TC96
von der Bär V2
12
6526
26.06.2022 21:59
von der Bär V2
Zum letzten Beitrag gehen