Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Problem bei Typenbezeichnung im Fahrzeugschein/Brief

Alle FXD: Problem bei Typenbezeichnung im Fahrzeugschein/Brief

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Problem bei Typenbezeichnung im Fahrzeugschein/Brief

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Chris_HD_Dyna_FXD ist offline Chris_HD_Dyna_FXD · 14 Posts seit 11.01.2021
fährt: Dyna Super Glide (FXD)
Chris_HD_Dyna_FXD ist offline Chris_HD_Dyna_FXD
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 11.01.2021
fährt: Dyna Super Glide (FXD)
Neuer Beitrag 12.01.2021 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Man kann nicht nachvollziehen ob das moped ein Totalschaden hatte und selbst wenn das ist mir egal.

​​​​​Das Ding fahrt ja und ist über die Jahre ja auch immer wieder in Deutschland zugelassen und auch über den TÜV gekommen und das bei unterschiedlichen Prüfern

Ich selbst habe schon Autos hergerichtet die offiziell ein Totalschaden waren. 

Das ist ja nur Sache der Versicherung und der Restwert Ermittlung. 

Das ist kein Problem für mich. Ist ja nicht so als ob die Harley jetzt im Kreis fährt. 

Und das mit den zwei Briefen ist auch nichts ausgewöhnliches da mittlerweile ja nur 2 Halter auf in einen Brief eingetragen werden können und da es mittlerweile 4 sind gibt es nunmal 2 stk theoretisch kann man der ersten Wegwerfen da er entwertet ist. 

Man muss immer nur den aktuell gültigen vorweisen. 

Zumal wenn ich die jetzt anmelden wiederum ein neuer ausgestellt wird da der vorherige voll ist. 

Deshalb gibt es ja auch die Spalte in dem man die Anzahl der Vorbesitzer einträgt damit man noch nachvollziehen kann wie oft sie schon angemeldet war. 

Hätte ich vom Verkäufer nicht den erst Brief mitbekommen wären das erstmal gar nicht aufgefallen.

Matze_FX ist offline Matze_FX · 37 Posts seit 08.05.2020
fährt: FXSTB Night Train
Matze_FX ist offline Matze_FX
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 08.05.2020
fährt: FXSTB Night Train
Neuer Beitrag 12.01.2021 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mittlerweile meine 2te US Import Harley. Was mich bei deinem Brief (neben der falschen Softail Bezeichnung natürlich) wundert, ist das bei 2.2 Typschlüssel "199" eingetragen ist. Bei sämtlichen Importen, sowohl Autos, als auch Motorräder kenne ich das so, dass dieses Feld ausgenullt ist. Wenn ich meinen Schrauber/ Tüver so richtig verstanden habe ist dieser Typschlüssel ausschlaggebend ob du Änderungen nach Par.19 Einzelabnahme oder für jede Änderung PAr.21 zur Vollabnahme musst. Die 21er darf nicht jede Tüv Station und ist auch wesentlich teurer.

Chris_HD_Dyna_FXD ist offline Chris_HD_Dyna_FXD · 14 Posts seit 11.01.2021
fährt: Dyna Super Glide (FXD)
Chris_HD_Dyna_FXD ist offline Chris_HD_Dyna_FXD
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 11.01.2021
fährt: Dyna Super Glide (FXD)
Neuer Beitrag 12.01.2021 10:41
Zum Anfang der Seite springen

So um dem ganze hier ein Ende zu machen. 

War grade beim TÜV unterlegen wurden geprüft und es ist alles "Safe" 

Es gab irgendwann ein EG Änderung und das Moped wurde per einzelabnahme neu zugelassen deshalb auch das neue Bj. 

Es gibt mit den Unterlagen weder Probleme beim TÜV / Kraftfahrtbundestamt noch bei der Polizei. 
Was auch den Aussage des Vorbesitzer entspricht. 

Somit kann das Thema geschlossen werden.

hp500 ist offline hp500 · 966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 12.01.2021 10:44
Zum Anfang der Seite springen

...mal interessehalber - somit ist aus dem eigentl. bj. 2000 ein bj. 2009 geworden?

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Matze_FX ist offline Matze_FX · 37 Posts seit 08.05.2020
fährt: FXSTB Night Train
Matze_FX ist offline Matze_FX
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 08.05.2020
fährt: FXSTB Night Train
Neuer Beitrag 12.01.2021 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_HD_Dyna_FXD
So um dem ganze hier ein Ende zu machen.

War grade beim TÜV unterlegen wurden geprüft und es ist alles "Safe"

Es gab irgendwann ein EG Änderung und das Moped wurde per einzelabnahme neu zugelassen deshalb auch das neue Bj.

Es gibt mit den Unterlagen weder Probleme beim TÜV / Kraftfahrtbundestamt noch bei der Polizei.
Was auch den Aussage des Vorbesitzer entspricht.

Sehr schön. Dann allzeit gute Fahrt! Ich lese denn daraus, dass sich bei dir nichts an der zulässigen Lautstärke geändert hat?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.01.2021 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein Moped dem (für dich) entspricht, was du dafür bezahlt hast, dann ist alles bestens!

Werbung
Chris_HD_Dyna_FXD ist offline Chris_HD_Dyna_FXD · 14 Posts seit 11.01.2021
fährt: Dyna Super Glide (FXD)
Chris_HD_Dyna_FXD ist offline Chris_HD_Dyna_FXD
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 11.01.2021
fährt: Dyna Super Glide (FXD)
Neuer Beitrag 12.01.2021 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Ne Leider hat sich an den eingetragen DB Werten nix zu meinen gunsten verändert. 

Wäre das der Fall gewesen hätte ich das sofort beim Straßenverkehrsamt ändern lassen was laut TÜV kein Problem ist. 

Er hat extra nachgeguckt und da es mit der Schlüssellung 10 Variante gibt aber keine davon hatten mir was gebracht. 

Ich könnte wenn ich jetzt geil drauf bin eine andere Schlüssellung eintragen lassen. 

Aber das keine Veränderung bringt ist mir das egal zumal ja alles Safe ist mit den Daten. 

Und ja ich bin zufrieden wie die Maschine da steht. 

Hier und da wird noch was gemacht aber die Substanz ist voll zufrieden stellend.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 12.01.2021 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Mich würde halt noch interessieren, wieso in den Rahmen die Nummer offensichtlich freihand mit einem Dremel eingraviert wurde.
Bin ich der einzige, dem das komisch vorkommt? großes Grinsen

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Chris_HD_Dyna_FXD ist offline Chris_HD_Dyna_FXD · 14 Posts seit 11.01.2021
fährt: Dyna Super Glide (FXD)
Chris_HD_Dyna_FXD ist offline Chris_HD_Dyna_FXD
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 11.01.2021
fährt: Dyna Super Glide (FXD)
Neuer Beitrag 12.01.2021 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Spielt keine Rolle ob freihand oder nicht, wie schon gesagt es ist alles ligitiem mit den Papieren. 

Und was ihm Ami Land passiert ist kann man nicht mehr nachvollziehen. 

Fakt ist hier in Deutschland ist alles in Ordnung
​​​​​Das Ding fährt, hat TÜV und denn auch schon mehrfach bekommen also Thema abgehackt. 

Somit wünscht mir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 12.01.2021 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Dann genieß dein neues Mopped und ich wünsch dir viel gutes Wetter zum Fahren dieses Jahr.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2021 16:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Mich würde halt noch interessieren, wieso in den Rahmen die Nummer offensichtlich freihand mit einem Dremel eingraviert wurde.
Bin ich der einzige, dem das komisch vorkommt? großes Grinsen

Ob Du der Einzige bist, der das komisch findet, weiß ich nicht, schaut aber sehr original aus.

Moos ist offline Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.01.2021 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Zumal das def. nicht Freihand gemacht wurde, da die gleichen Ziffern exakt gleich ausschauen. Wobei es natürlich schon etwas nach Hinterhof aussieht, so scheps wie die Ziffern da eingebracht wurden. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2021 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Hat halt der mexikanische Nummerndompteur am Montag nach einem heftigen Wochenende reingehämmert.

hp500 ist offline hp500 · 966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 12.01.2021 17:39
Zum Anfang der Seite springen

...nichtsdestotrotz wär`s mir in kombination mit einem nebulösen ursprungstitle irgendwie ein dorn im auge, wenn ich ein motorrad mit realer ez 2000 habe, daß jedoch in den papieren eine ez 2009 eingetragen hat ...spätestens beim eventuellen verkauf würde es auf den fuß fallen...ist aber nur meine meinung.

...ganz generell - viel spaß beim rumbraten!

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Gerd ist offline Gerd · 3887 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3887 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 13.01.2021 08:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
...nichtsdestotrotz wär`s mir in kombination mit einem nebulösen ursprungstitle irgendwie ein dorn im auge, wenn ich ein motorrad mit realer ez 2000 habe, daß jedoch in den papieren eine ez 2009 eingetragen hat ...spätestens beim eventuellen verkauf würde es auf den fuß fallen...ist aber nur meine meinung.

...ganz generell - viel spaß beim rumbraten!

Im Fahrzeugschein steht zwar z.B. EZ 2008, aber bei den Zulassungsstellen ist da ein Zusatz hinterlegt: Zulassung eines gebrauchten Fahrzeuges ohne Eintrag ins ZFZR
Daran sieht dann der "autorisierte Betrachter", dass das Fz. aus dem Ausland eingeführt und dort schon zugelassen war. großes Grinsen

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
889
29.01.2024 16:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): APE/Riser-1,25"/1"-Problem - finde nix passendes
von fred
6
3564
18.07.2022 14:55
von Stoni
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Problem mit Sicherung für Zündung TC96
von der Bär V2
12
6002
26.06.2022 20:59
von der Bär V2
Zum letzten Beitrag gehen