Wenn du aus Hamburg oder umzu kommst wirst du nicht lange Spass an einem lauten Motorrad haben die Blauen machen ja regelrecht Jagd auf Motorradfahrer .....also aufpassen beim Kauf
Klaus60
.
.
Wenn Du sowas vorhast, ist es m.M. nach nur die richtige, wenn der Preis deutlich runtergeht.
Sonst lohnt sie sich eigentlich nur, wenn der Vorderbau und das meiste andere Sach bleibt.
Ich würde da eher dann nach einer schauen, die vielleicht schon die richtigen Räder wenigstens hat.
Naja, ist immer eine schwierige Frage, welche Basis man sich für einen Umbau anschaffen soll. Hilfreich ist natürlich schon im Vorfeld zu wissen wohin die Reise beim Umbau geht. Wenn der TE auf eine Radkombi von z.B. 23' vorn und z.B. 18' hinten abzielt, wird es schwer eine Basis zu finden, die im Preis unter dem genannten Beispiel ist. Generell sehe ich es so, dass je besser der Zustand des Eimers, desto günstiger wird der Umbau. Meine Basis war eine echte Hütte, sehr günstig, aber am Ende des Tages habe ich trotzdem extrem viel investieren müssen, um ein ordentliches verlässliches Motorrad zu bekommen. Da hilft es schon wenn die Basis vom Motor und vom Fahrwerk her solide ist. Auch kann ich dem TE wärmsten ans Herz legen, sich nach einer EVO vor 1990 umzuschauen, dann hat man wenigstens nicht das Thema Abgas und kann im Ansaug- und Abgasstrang kreativ werden. Was jetzt nicht heissen soll, dass man sich jede x-beliebige Tüte drunter hämmern kann, aber man hat nur die Lautstärken Restriktion und nicht noch das Abgas Thema.