Mist, wenn man(n) die Beschreibung richtig liest, steht da auch eindeutig beschrieben, dass man an den Speedsensor gehen soll und das weisse Kabel NICHT am Kabelbaum anzapfen soll...
- naja - kabelbaum schon - kabel 3 polig zum sensor - aber eben BEVOR das sensorkabel zu irgendeine box geht
Also ich hab mal ein Bild vom Kabelbaum angehängt und gekennzeichnet, *wo* ich das grüne Kabel der Kess eingelötet habe (hatte). Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die paar Zentimeter einen Einfluss haben können - ist ja nur ein Stecker dazwischen und keine Elektronik (Box).
ausser du hast in deiner lötstelle nen wurm drinn
Das kann schon gut sein - ich bin eher der mechanische Schrauber - mit Elektrik hab ich *eigentlich* nix am Hut...
- ich kenne leider deine lötkünste nicht - vermute aber nach wie vor dass du an deiner lötstelle zum speedsensor entweder doch das falsche kabel erwischt hast
oder eben an der lötstelle ein anderes kabel mit verbrannt hast - also lötstelle nochmal gaaaanz genau inspizieren
du hast doch hoffenzlich das speed signal nur "angezapft" und nicht die ursprüngliche leitung - die dann noch zum tacho geht - abgekappt ???
Hmmm... die Farbe des Kabels stimmt - ich kann mir höchstens vorstellen, dass wegen meiner mangelhaften Lötkünste zu viel Lötzinn auf der Verbindung hat und sich dadurch der Wiederstand ändert... Kann ich die Verbindung mit ner Lüsterklemme testen - oder verändert die auch das Verhalten!?
Zu Deiner Frage wegen dem "privaten Einbau":
Ich hab die Anlage von einem freien HD Händler in Paderborn gekauft und einbauen lassen (der von Kess Tech beliefert wird) - ich war beim Einbau dabei und hab mit geschraubt. Sah alles vernünftig aus und hat auch die ersten km funktioniert!
Dummerweise ist Paderborn ~250km von mir weg, sodass ich mal nicht eben hinfahren kann, um ihm die Ohren lang zu ziehen!
Gibts denn solche Probleme öfters???
Aktueller Status: Grünes Kabel von der Kess ist wieder ab - das durchtrennte (weisse) Kabel ist zusammengelötet - und der Tacho spinnt immernoch...
Oder ist doch der speedsensor hinüber??? Dafür würde sprechen, dass sich auch der Blinker nicht mehr automatisch zurück stellt
Ich könnte kot***...
Kennst Du jemaden, der sich mit Kess Einbauten auskennt!? Notfalls fahr ich auch ein paar Meter - so isses zumindest kein Zustand!
Cheers - Olli
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Cheers & Grüße aus dem Rheingau
Olli
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olli_66 am 15.07.2014 11:48.