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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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Cozworth ist offline Cozworth · 27 Posts seit 23.02.2014
fährt: '04 Sportster 883
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27 Posts seit 23.02.2014
fährt: '04 Sportster 883
Neuer Beitrag 18.08.2014 11:49
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@ kmsteam

Du hast noch ein Vergaser-Modell, oder?

Dann kannste die Miller vergessen. ABE ist nur für die Einspritzer ab 07.

Wobei mal eine Frage an die Miller-Besitzer:

Steht auf dem ABE-Kärtchen was von dem Baujahr drauf? Könnte da mal einer n Foto posten?

Mikef ist offline Mikef · 163 Posts seit 31.01.2014
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fährt: Sportster XL 1200 C
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163 Posts seit 31.01.2014 aus Stuttgart

fährt: Sportster XL 1200 C
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Neuer Beitrag 18.08.2014 12:30
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Zitat von Cozworth
...
Wobei mal eine Frage an die Miller-Besitzer:

Steht auf dem ABE-Kärtchen was von dem Baujahr drauf? Könnte da mal einer n Foto posten?

Da steht nichts von Baujahr drauf.
Aber das Kärtchen ist ja auch nicht ausschlaggebend. Muss man anscheinend ja nicht mal dabeihaben und dient eh nur zur Beruhigung bei Kontrollen.
Die auf dem Auspuff eingeschlagene e-Nummer ist offensichtlich ausreichend/ausschlaggebend. Und was da nun genau in welchen Systemen hinterlegt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. verwirrt

Gruß,
Mikef

Cozworth ist offline Cozworth · 27 Posts seit 23.02.2014
fährt: '04 Sportster 883
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Neuer Beitrag 18.08.2014 15:57
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Dann kann man das natürlich so versuchen.....vielleicht mach ich das sogar... großes Grinsen

Mich nervt nämlich, dass man für die Vergaser-Modelle keine bezahlbaren Pötte mit E-Prüfzeichen bekommt.

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 18.08.2014 20:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cozworth
Dann kann man das natürlich so versuchen.....vielleicht mach ich das sogar... großes Grinsen

Mich nervt nämlich, dass man für die Vergaser-Modelle keine bezahlbaren Pötte mit E-Prüfzeichen bekommt.

was ist das denn fürn Schwachsinn ?

bei den Sportster 2004 - 2013 mit Gummigelagerten Motor sind Auspuffanlagen kompatibel.

davon sind 2004-2006 Vergaser-Modelle.
davon sind 2007-2013 Einspritzer-Modelle , welche am Auspuff-Krümmer den 02 Sensor / Lambda benötigen.
das heißt wiederum das sich 2007-2013 Auspuffanlagen auch an 2004-2006 Modellen verbauen lassen mit Blindstopfen für den 02 Sensor / Lambda .
ob es im umgedrehten Fall "Austricksstecker" für den 02 Sensor gibt weis ich nicht

mfg

Cozworth ist offline Cozworth · 27 Posts seit 23.02.2014
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Neuer Beitrag 18.08.2014 20:16
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Ja, dass die passen ist mir klar.

Es geht aber darum, dass die ABE nur für die Einspritzer sind, da halt bei den Motoren das Abgasverhalten mit der Miller nachgewiesen wurde.

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 18.08.2014 20:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cozworth
Ja, dass die passen ist mir klar.

Es geht aber darum, dass die ABE nur für die Einspritzer sind, da halt bei den Motoren das Abgasverhalten mit der Miller nachgewiesen wurde.

habe ebenfalls Vergaser Bj.2006 und eine BSL-Anlage mit E-Nr.-BSL-Schild und fertig.
habe kein Kärtchen zum mitführen was auch nicht nötig ist.

will damit sagen, wichtig ist nur diese "dusselige Nr."
ob auf Typenschild angepoppt oder eingestanzt/graviert.

hätte auch lieber meine V&H drangelassen großes Grinsen

mfg

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dieTor ist offline dieTor · 2078 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 18.08.2014 21:14
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Um eine ABE nachzuweisen oder vorzutäuschen (obiges Beispiel mit dem Baujahr) reicht die am Bauteil vorhandene E-Nummer. Kärtchen oder ein anderer mitzuführender Nachweis ist keine Pflicht.

In den allermeisten Fällen auf der Strasse oder dem TÜV wird nur nach dem Vorhandensein dieser E-Nummer geschaut. Wenn einer es ganz genau überprüfen wollte, dann müsste er von sich aus und aus Eigeninitiative die passende Literatur durchforsten oder einen Online Abgleich durchführen und schauen, ob das Bauteil auch zum Bike passt.

Genau so könnte ein Prüfer aber auch die E-Nummer am Original Auspuff anzweifeln und müsste recherchieren (macht aber auch keiner).

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 19.08.2014 11:12
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Zitat von dieTor
Um eine ABE nachzuweisen oder vorzutäuschen (obiges Beispiel mit dem Baujahr) reicht die am Bauteil vorhandene E-Nummer. Kärtchen oder ein anderer mitzuführender Nachweis ist keine Pflicht.

hi,
ich habe nix vorgetäuscht, falls du mich damit meinst, mit meiner BSL.
BSL Top Chopp Staggered Sportster - 04up
die hat sogar 2 verschiedene E-Nummern , Kat , und habe sie eintragen (kein muss) lassen .
den Kat bräuchte ich noch nicht mal bei Nachrüstanlagen bis zu meinem Bj.

( was für 2007-2013 gut ist, ist für 2004-2006 sogar über der Norm )

mfg

Zitat: " ALLE Euro 3 BSL Auspuffanlagen sind auch für Euro 2 Fahrzeugen zulässig! "
http://www.hd-doctors-online.de/BSL-Top-...-Sportster-04up

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 19.08.2014 11:20.

dieTor ist offline dieTor · 2078 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 19.08.2014 17:00
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ne ne Nero aus Berlin, ich meine nicht dich, sondern nur allgemein.

Wenn ich mir eine Zubehör Anlage (die eine E-Nummer hat, aber nicht für mein Baujahr) anbaue, dann könnte ich so eine Legalität vortäuschen.
Natürlich ganz ohne Vorsatz und Wissen großes Grinsen und mit vielen Ausreden:
Die war schon immer dran, wurde mir so verkauft, da ist bestimmt ein Druckfehler in den Dokumenten, davon habe ich keine Ahnung, da gibt es bestimmt noch zusätzliche Schriftstücke usw....

Hauptsache die Abgaswerte stimmen alle 2 Jahre.

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* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 21.08.2014 14:53
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Habe den Silverado mit Racing Eatern montiert.
Der sound ist wirklich toll! Noch lauter wäre mir persönlich zu viel.
Gerade wenn ich Gas plötzlich wegnehme, habe ich öfters Fehlzündungen(es knallt sehr schön großes Grinsen) ). Kann das in irgendeiner Weise auch schädlich für den Motor sein?

DeeSaster ist offline DeeSaster · 75 Posts seit 10.07.2014
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Neuer Beitrag 21.08.2014 16:19
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Mensch rallemann. Toll! Freut mich sehr dass du den Sound gut findest. Ich fahre mit einem db eater drin und einem draußen. Habe auch geile fehlzündungen. Sound schön dumpf und bollernd. So wie es sein soll. Habe in kurze die 1600er vor mir und werde mal den fehlerspeicher auslesen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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-- Dragbar 82cm - Kabel innen verlegt - Kellermann Lenkerenden - Kellermann 3in1 Blinker hinten - Tanklift vom Flo - Miller Siverado - Rahmensattel vom Rouven - Toolrolle - USB Steckdose - seitliches Nummernschild --

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Rallemann ist offline Rallemann
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Neuer Beitrag 21.08.2014 17:11
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Hm ok das ist ja dann nochmal eine andere Sache, weil Du ja verschiedene Durchflusswiderstände bei den beiden Abgaskreisen hast.

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Tux ist offline Tux · 840 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 01.09.2014 10:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Habe den Silverado mit Racing Eatern montiert.
Der sound ist wirklich toll! Noch lauter wäre mir persönlich zu viel.
Gerade wenn ich Gas plötzlich wegnehme, habe ich öfters Fehlzündungen(es knallt sehr schön großes Grinsen) ). Kann das in irgendeiner Weise auch schädlich für den Motor sein?

Ja - das mit dem Auspuffknallen ist seltsam. Hatte die Knallerei auch von Anfang an mit den Millers und RC-Eater.
Selbst mit der PowerVision und einigen Autotunefahrten knallen die Tüten immer noch.

Das Geknalle geht wohl auf die Auslassventile und der Kat wird wohl auf Dauer auch zerbröselt geschockt Augen rollen

Tux

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Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Rallemann ist offline Rallemann
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1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 01.09.2014 10:51
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Gibt es das Phänomen denn auch bei dem Miller mit den normalen db eatern?

Habe gerade mit Miller telefoniert.
Die meinten, dass das daran liegt, dass irgendwo Luft in das Auspuffsystem gelangt, sehr wahrscheinlich zwischen Endtopf und Krümmer.
Ich soll die Schellen nochmal etwas fester anziehen, dann sollte es weg sein.
Schädlich sei das aber nicht...

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Tux ist offline Tux · 840 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 01.09.2014 11:40
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Google mal nach Auspuffknallen und mach dir selbst ein Bild ob's schädlich ist;
an den Schellen wird's sicherlich nicht liegen.
Hab hier im Forum aber noch nix gelesen, dass hier jemand seine Ventile weggeschossen hat.

Das mit den normalen Eatern wollte ich noch antesten; weil's ja mit den anderen Pötten auch
nicht geknallt hat.

Hier mal ein Zitat von Peter's Seite:

Knallen im Schiebebetrieb Wenn man einen geöffneten Auspuff am Bike hat kommt es häufiger zu einem lästigen Auspuffknallen. Das liegt daran, dass bei geschlossenem Manifold ein Unterdruck im Auspuff entsteht, der sauerstoffreiche Frischluft einsaugt. Wenn diese dann auf heisse Metallteile und einer Restspritmenge in der richtigen Konzentration trifft, dann entzündet sich dieses Gemisch im Auspuff.

Das es bei mir ja nur mit den Miller knallt denke ich, dass die Teile mehr Vakuum ziehen wollen.

Tux

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