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Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 05.08.2014 18:22
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Zitat von DeeSaster
Ich stellem mir die ganze Zeit noch eine andere Frage und hoffe auf Eure Kompetenz (und bitte keine Kommentare wenn Ihr nur mal von jemanden gehört habt das es so oder so ist, ich will es fundiert wissen Zunge raus )

Ich habe einen DB Eater aus der Miller entfernt und einen drin gelassen. Soundmäßig der Hammer und genau das was ich mir vorstelle. ABER: Ist mit irgendeinem Nachteil für den Motor zu rechnen? Was muss bzw sollte ich besser beachten?

Danke für Eure fachlich korrekten Antworten Freude Freude großes Grinsen

ohne Worte.....lesen.......
Posting aus auspuff querrohr
rotes Gesicht
Zitat von Rallemann
Bevor ich mich wieder dumm und dämlich suche, frage ich lieber direkt mal euch->
Bei den Pötten ist ein Tütchen mit 4 Schrauben, 4 runden dünnen Unterlegscheiben und 4 viereckigen dicken "Unterlegscheiben"? dabei.
Welche kommt von den Unterlegscheiben wo hin?
In der Anleitung steht davon nichts drin.

http://www.miller-custombike.de/index.php/hinweise.html
Zitat :
"Da die Montage von Auspuffanlagen technische Kenntnis voraussetzt,
muss sie durch Fachpersonal ausgeführt werden."
also von Leuten die einen Kopf zum denken haben großes Grinsen ..... sorry

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 05.08.2014 20:14
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Bist Du der Schlaubi-Schlumpf?

Ich werd das ding wohl ohne Probleme montieren können, ist nur die Frage, ob irgendwas besonderes zu beachten ist?
Das Moped bekomme ich leider erst nächste Woche Mittwoch, kann daher leider nur Trockenübungen machen...

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 05.08.2014 20:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Bist Du der Schlaubi-Schlumpf?

Ich werd das ding wohl ohne Probleme montieren können, ist nur die Frage, ob irgendwas besonderes zu beachten ist?
Das Moped bekomme ich leider erst nächste Woche Mittwoch, kann daher leider nur Trockenübungen machen...

na also, dann schaun....
und Zoll- & Torxwerkzeuge ist bei Harley angesagt Augenzwinkern falls du sowas nicht hast.
https://www.louis.de/produkte/zoll-torxwerkzeuge/464

mfg

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 05.08.2014 20:37
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Ja das ist ein guter Hinweis! Hatte ich nämlich schon fast wieder vergessen...
Gibt es zölliges Werkzeug auch im normalen Baumarkt?


Reicht dieses Sortiment für die 0815-Gelegenheitsarbeiten (Endtopf wechseln, Hitzeschutzschilder austauschen etc.) aus?->

https://www.louis.de/artikel/tool-check-...70?list=9683348

Alternativ wäre dieses hier deutlich umfangreicher, allerdings wohl auch keine Wera-Qualität->

https://www.louis.de/artikel/tool-check-...70?list=9683348

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rallemann am 05.08.2014 20:51.

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 05.08.2014 20:54
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Zitat von Rallemann
Ja das ist ein guter Hinweis! Hatte ich nämlich schon fast wieder vergessen...
Gibt es zölliges Werkzeug auch im normalen Baumarkt?

im normalen Baumarkt ? denke eher nicht so

ich kann dir sagen was ich an Zoll-Werkzeug habe:
STECKSCHLUESSEL-SATZ , ROTHEWALD, 61-TLG., ZOLL ( gerade im Angebot )
https://www.louis.de/artikel/steckschlue...42?list=8505911
MAUL-RINGSCHLUESSEL SATZ , ZOLL, 12 TLG., MIT TASCHE
https://www.louis.de/artikel/maul-ringsc...38?list=8505911
INNENSECHSKANT-SCHLUESSEL , ZOLL, ROTHEWALD ( habe ich von anderer Firma mit 1-2 mehr )
https://www.louis.de/artikel/innensechsk...58?list=8505911

damit haste erst mal eine Grundausstattung smile

der ist ab und an auch nützlich für mich: UNIVERSAL CHOPPERHEBER ROTHEWALD
https://www.louis.de/artikel/universal-c...71?list=8509892

mfg

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 05.08.2014 21:03
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Bist Du mit der Rothewald Qualität zufrieden?

Passen auf diesen Drehmomentschlüssel-> https://www.louis.de/artikel/drehmoments...003085&ref=cart

auch die Nüsse aus diesem Set-> https://www.louis.de/artikel/profi-zoll-...003570&ref=cart ?

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 05.08.2014 21:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Bist Du mit der Rothewald Qualität zufrieden?

Passen auf diesen Drehmomentschlüssel-> https://www.louis.de/artikel/drehmoments...003085&ref=cart

auch die Nüsse aus diesem Set-> https://www.louis.de/artikel/profi-zoll-...003570&ref=cart ?

ja, diese Sachen kannst/könntest du auch nehmen.

hatte mit dem Werkzeug noch keine Probleme, bin aber auch nicht der viel Schrauber.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 05.08.2014 21:24
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Ok, bin ich ja wie gesagt auch nicht, sollte also passen.

Dann bestell ich das 92-teilige Set und die Drehmomentratsche.

Danke für Deine Tipps!

Avatar (Profilbild) von Sporty69
Sporty69 ist offline Sporty69 · 303 Posts seit 21.11.2012
aus Weissach im Tal
fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
Sporty69 ist offline Sporty69
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303 Posts seit 21.11.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty69
aus Weissach im Tal

fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
Neuer Beitrag 06.08.2014 08:29
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Hab mit dem Rothewald Werkzeug schon 2 umfangreiche Winterumbauten gemacht.. Werkzeugquali ist völlig i.O.!

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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Rallemann ist offline Rallemann
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1095 Posts seit 24.07.2014
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Neuer Beitrag 06.08.2014 23:08
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Gut, sollte also klappen damit.

Habt ihr noch einen Tipp wie ich die verchromte Endkappe bei dem "Standard"-Silverado in mattschwarz schwärzen kann?

Abmontieren->strahlen->pulvern geht anscheinend nicht, da die Endkappe nicht abnehmbar zu sein scheint.

DeeSaster ist offline DeeSaster · 75 Posts seit 10.07.2014
fährt: Forty Eight
DeeSaster ist offline DeeSaster
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75 Posts seit 10.07.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 07.08.2014 07:26
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Zitat von Nero-Bln
Zitat von DeeSaster
Ich stellem mir die ganze Zeit noch eine andere Frage und hoffe auf Eure Kompetenz (und bitte keine Kommentare wenn Ihr nur mal von jemanden gehört habt das es so oder so ist, ich will es fundiert wissen Zunge raus )

Ich habe einen DB Eater aus der Miller entfernt und einen drin gelassen. Soundmäßig der Hammer und genau das was ich mir vorstelle. ABER: Ist mit irgendeinem Nachteil für den Motor zu rechnen? Was muss bzw sollte ich besser beachten?

Danke für Eure fachlich korrekten Antworten Freude Freude großes Grinsen

ohne Worte.....lesen.......

Ohne Worte Nero-Bin!!! Du lieferst keine Antwort auf eine normale Frage.. - Nur heiße Lluft. Willst Du Deine Beitragsstatistik einfach nur nach oben schrauben? Auch StreatReaper aus Deinem verlinkten Beitrag bekam keine qualifizierte Antwort,... nur heisse Luft.

Daher nochmals meine Frage in die Runde: Ist es für den Motor schädlich mit nur einem DB Eater zu fahren?

Hintergrund ist einfach und schnell erklärt: Es geht um geilen Sound! In München kann man nicht komplett offen fahren, da die Rennleitung hier sehr streng ist - im Gegensatz zu Berlin wo man ALLES machen kann. Außerdem wäre mir das auf Dauer auch zu laut.

Halb offen hat den Vorteil das der Sound einfach nur Porno ist ohne ZUUU laut zu sein und man wenn man hinterm Moped steht nicht sofort sieht das ein DB Eater fehlt.

__________________
-- Dragbar 82cm - Kabel innen verlegt - Kellermann Lenkerenden - Kellermann 3in1 Blinker hinten - Tanklift vom Flo - Miller Siverado - Rahmensattel vom Rouven - Toolrolle - USB Steckdose - seitliches Nummernschild --

Avatar (Profilbild) von Wuiderer
Wuiderer ist offline Wuiderer · 11 Posts seit 24.04.2014
aus Passau
fährt: 48 '14
Wuiderer ist offline Wuiderer
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star2
11 Posts seit 24.04.2014
Avatar (Profilbild) von Wuiderer
aus Passau

fährt: 48 '14
Neuer Beitrag 07.08.2014 09:29
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Ich fahr zwar keine Miller und kann dir auch nicht genau sagen obs schädlich ist (optimal is es wahrscheinlich nicht, hast ja in einem Topf mehr Rückstau), aber auch für dein Ziel, den geilen Sound und trotzdem kein Stress mit der Polizei, is es sicher nicht die cleverste Lösung!

1. die ABE is auch mit einem DB-Eater erloschen, dann kannst gleich beide rausmachen. Klar, biserl leiser wenn bist wirst evtl. nicht kontrolliert, aber in München würd ich das nicht riskieren.
2. welcher Polizist is so dämlich und schaut sich nur einen Topf an wenn zwei montiert sind? Und selbst dann stehen die Chancen 50:50 dass er den richtigen anschaut Augenzwinkern

Würde lieber die original Eater modifizieren oder die Miller Racing-Eater verbauen wie es hier schon paar mal geschrieben wurde. Wahlweise auch die Falcon, wobei es da scheinbar grad Lieferprobleme gibt...

Also, mein Tipp: sein lassen! großes Grinsen

__________________
Prost!
der Wuiderer

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Black-Knight ist offline Black-Knight · 89 Posts seit 01.10.2011
fährt: Sportster Iron 1200
Black-Knight ist offline Black-Knight
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89 Posts seit 01.10.2011
Avatar (Profilbild) von Black-Knight

fährt: Sportster Iron 1200
Neuer Beitrag 08.08.2014 21:06
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So also, hab meine special Falcon Racing Eater heute verbaut. Musste erstmal feststellen, das se was kürzer sind als die normalen miller eater und vom Durchmesser am zylindrischen gelochten Teil auch kleiner sind. Aber vorne ist der gleiche Durchmesser und es passt auch wunderbar.

Bei dem "Sieb" Racing Eater dachte ich erst oh oh da kannste ja direkt offen fahren, aber ich muss sagen, ich hab für mich jetzt den perfekten Sound. Bassiger und etwas lauter als die normalen miller eater.
Würde sagen, ohne das man mit Bauchschmerzen rumfährt wegen der Polente...klar bei ner Messung bin ich dran...aber es fällt halt nicht so auf wie ne Vance & Hines.
Würd mich mal interessieren was mit euch anderen is die Ihre Eater bestellt haben. Hatte meine bei Polo bestellt und die sagten mir vor kurzem das die schon Bestellungen seit Mai offen haben und der Lieferant die voll hängen lässt und den Liefertermin immer weiter nach hinten verschiebt.
Und natürlich würde mich interessieren, ob eure auch so aussehen wie Meine.

kmsteam ist offline kmsteam · 44 Posts seit 10.09.2010
fährt: Sportster R 1200
kmsteam ist offline kmsteam
Mitglied
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44 Posts seit 10.09.2010
fährt: Sportster R 1200
Neuer Beitrag 10.08.2014 17:42
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Hi,

gibt es die Millertöpfe auch ohne Kat, ich fahre ein Ami-Model 2006 ohne Kat??
Konnte auf der Millerseite und auch hier im Forum nichts finden!
Im Moment fahre ich meine originalen, ohne kat, mit Arigo3-Optimierung!
Hätte aber gerne was legales.

Gruß aus der Pfalz

Sven

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
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837 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 18.08.2014 12:02
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Hi Leute,

gestern ist mir der Eater rausgeflogen. Hört sich echt prima an großes Grinsen
Hab's zum Glück gleich gemerkt und konnte den Dämpfer auch gleich - dank der 30er Zone -
wieder einsammeln.

Da sich die Eater-Schraube gelöst hatte, ist das Teil rausgeflogen.
Die andere Dämpfer-Schraube war auch schon dabei sich zu lockern.

Schaut also zwischendurch mal nach, ob sich nix locker gerüttelt hat.

Tux

__________________
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 The Gundown - Tarragona, Spain
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