Das nenne ich mal Timing!
Gestern habe ich ob des schönen Wetters beschlossen einen Tag Urlaub zu nehmen und einen kleinen Ausflug zu G&R in die Pfalz zu machen.
Auf der Rückfahrt hatte ich dann einen ungeplanten Termin mit der Rennleitung, die sich mit Tarnnetz und Laserpistole bewaffnet in den Wald gestellt hatte und gemeint hatte ich wäre ein wenig zu schnell gewesen! Ok. ich gebe zu war ich auch
Wie ich dann mit dem einen Rennkommissar wegen des Geschwindigkeitsvergehens fertig war, standen plötzlich 5 andere Jungs von der Rennleitung um mein Mopped herum und fingen an mit LED Taschenlampen in jedes Loch (Pfui!) welches meine Kiste zu bieten hatte zu schauen.
Als sie dann gemerkt hatten, daß sie bezüglich Auspuff keine Handhabe haben, wurde alles andere überprüft und nach e-Nummern gesucht.
Ergebnis: Zu spitze Achscover (finde ich jetzt mal gar nicht, man kann die mit der Fingerkuppe berühren ohne sich zu stechen
), Nummernschild hinten Unterkante 5 cm zu tief, hintere Blinker zu weit weg vom Fahrzeugende und nicht eingetragener Luftfilter.
Spiegel hatten zwar keine e-Nummer, da die Fläche aber ausreichend war war's dann ok.
Die Jungs waren aber alle sehr freundlich und hatten nur Komplimente zu meinem Mopped verteilt:
"Sieht sehr gut aus", "Klasse Teil", "Super Lackierung", "Echt schöne Kiste" usw.
Geholfen hat's leider nicht! Ich krieg in den nächsten Tagen noch Post, durfte aber zumindest weiterfahren.
Wenn ich da zwei Wochen vorher mit der Vance & Hines angehalten worden wäre, hättern sie mir die Kiste an Ort und Stelle stillgelegt.
Da sag ich mal: Glück gehabt und nach 2 1/2 Jahren zum richtigen Zeitpunkt den Auspuff gewechselt!