Nee, hinten brauchen keine. Hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
Hier aus der FAQ der Kellermann Seite, unter Fahrzeugmodelle Harley Davidson
Umrüstung auf Kellermannblinker (ohne Rücklicht und Begrenzungslicht):
Bei den meisten neueren Harley Modellen reguliert das Steuergerät die Anpassung der Blinkfrequenz. In vielen Fällen ist eine technische Umrüstung in Form des Einbaus von Widerständen nicht mehr notwenig. Aufgrund des Steuergerätes entfällt die Möglichkeit, ein lastunabhängiges Relais einzubauen. Verbauen Sie zunächst die Blinker und probieren Sie aus, ob die Blinkfrequenz zwischen 60 und 120 Zyklen pro Minuteliegt. Wenn nicht Zuerst einen 7,5 Ohm Widerstand pro Seite einbauen, blinken Sie dann immer noch zu schnell, dann den zweiten 7,5 Ohm Widerstand pro Seite dazu bauen.
Harley Modelle mit Zentralsteuergerät und Anbau von Kellermann DF & PL:
Beim Anbau von Kellermann DF & PL Blinkern mit Zusatzfunktionen kann es zu einer Fehlermeldung im Cockpit kommen. Eine zusätzliche Funktion überprüft die Leistung der gesamten Beleuchtungseinrichtung, somit auch das Rücklicht, Bremslicht und Standlicht, welche durch die Kellermann DF & PL Blinker ersetzt werden.
Aufgrund der Leistungsunterschiede von Halogen auf LED entsteht hier eine Fehlermeldung.
Neben dem Leistungswiderstand für den Blinker werden in diesem Fall ein zusätzlicher Leistungswiderstand (33 Ohm) für das Rücklicht, ein Leistungswiderstand (7,5 Ohm) für das Bremslicht und bei den Kellermann PL Varianten ein Leistungswiderstand (33 Ohm) für das Standlicht benötigt. Diese Widerstände werden ebenfalls parallel eingebaut.
__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.