Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) und Gespanne » Alle Trikes: Fährt hier noch jemand ein Gespann?

Alle Trikes: Fährt hier noch jemand ein Gespann?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Alle Trikes: Fährt hier noch jemand ein Gespann?

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.10.2008 23:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
Sylvia,
fährst du dann mit der Harley voraus und gibst deinem Mann Zeichen wann er zu bremsen beginnen muss ?
Die Bremsen der Dnepr sind angeblich nicht die Besten was die Verzögerung betrifft. Augenzwinkern
Für 2000.- Euro steht so eine in Allershausen, da wär ich fast schon mal schwach geworden......cool ist das Ding schon cool

schon mal ein älteres (bj 93) harley gespann gefahren ??
kann mir nicht wirklich vorstellen dass es schlechtere bremsen gibt !

@sylvia. ich kannte die dnepr zuvor nicht . dankeschön. kann mir vorstellen dass das spass macht ! Freude

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 19.10.2008 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Ju,
die Russen fliegen zwar sicherer zur ISS Raumstation aber die Amibremsen deiner Harley sollten doch noch etwas besser sein als das russische Pendant.
Es gibt auch Harley´s mit Dnepr oder Ural Beiwagen, das ist wohl der beste Weg zur Völkerverständigung. Augenzwinkern

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2008 21:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
Ju,
die Russen fliegen zwar sicherer zur ISS Raumstation aber die Amibremsen deiner Harley sollten doch noch etwas besser sein als das russische Pendant.
Es gibt auch Harley´s mit Dnepr oder Ural Beiwagen, das ist wohl der beste Weg zur Völkerverständigung. Augenzwinkern

so , das gespann ist grad beim schrauber...es wird wohl auch ein paar neue bremsen bekommen... cool
..und für die vökerverständigung ..ich habe einen deutschen beiwagen
-walter-
auch ok ?
l.g. ju

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 21.10.2008 05:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ju
Zitat von Auspuffoptimierer
Ju,
die Russen fliegen zwar sicherer zur ISS Raumstation aber die Amibremsen deiner Harley sollten doch noch etwas besser sein als das russische Pendant.
Es gibt auch Harley´s mit Dnepr oder Ural Beiwagen, das ist wohl der beste Weg zur Völkerverständigung. Augenzwinkern

so , das gespann ist grad beim schrauber...es wird wohl auch ein paar neue bremsen bekommen... cool
..und für die vökerverständigung ..ich habe einen deutschen beiwagen
-walter-
auch ok ?
l.g. ju

klar ist das ok, meine BMW wird ja auch mit einer Holländerin verheiratet.
Ich bin schon ganz gespannt und freu mich auf die ersten Ausfahrten, muss mich aber noch einige Wochen gedulden......

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

easyrider · seit
easyrider
Gast


Neuer Beitrag 21.10.2008 06:29
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von ju
also sehr unbedarft habe ich mich anfang der saison auf mein nettes kleines gespann gesetzt

quote]

Hallo Ju
also Erfahrung im Fahren einem Gespann habe ich (klar) nicht. Aber als Kind hatte ich das Vergnügen, bei meinem Vater mitzufahren, der hatte eines. Kann mich erinnern, dass es riesig Spaß gemacht hat.
Wenn ich das richtig interpretiere, hast du dir eines gekauft?! Was mich interessiert, ist es einfacher, mit einem Sozius zu fahren, oder mit Gespann?
Und kann man den Beiwagen abmontieren, wenn man solo fahren möchte, oder bleibt de - einmal montiert - immer dran?

Gruß
Daniela

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.10.2008 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von easyrider

quote]

Was mich interessiert, ist es einfacher, mit einem Sozius zu fahren, oder mit Gespann?
Und kann man den Beiwagen abmontieren, wenn man solo fahren möchte, oder bleibt de - einmal montiert - immer dran?

Gruß
Daniela

für mich ist einfacher mit einem sozius zu fahren ...wenn er sich nicht ganz blöd anstellt Zunge raus
meinen beiwagen kann man abmontieren,,,, (damit kenn ich mich aber nicht aus)
gruss ju

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ju am 24.10.2008 18:46.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mamba
Mamba ist offline Mamba · 480 Posts seit 20.06.2010
aus Hannover
fährt: 2012 Street Glide CVO und Kyrnos-Gespann
Mamba ist offline Mamba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
480 Posts seit 20.06.2010
Avatar (Profilbild) von Mamba
aus Hannover

fährt: 2012 Street Glide CVO und Kyrnos-Gespann
Neuer Beitrag 29.12.2010 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da werde ich erstmal den 2-Jahre-alten Fred wieder mit einer Frage eröffnen:

Was muss man/frau alles berücksichtigen, wenn der Gedanke auftaucht, sich evtl. für die nächste Saison ein familientaugliches Gespann zuzulegen? verwirrt

(familientauglich = 2 Erw. + 2. Kinder (7+4 Jahre))

Ich habe diesem Fred entnommen, dass die Beherrschung eines Gespannes wohl doch schwieriger zu sein scheint, als man als Noch-Nicht-Gespannfahrer denkt! Freude

Ein Gespann wäre für mich (uns) allerdings eine nette Ergänzung zu meinen Solofahrten, um mit meiner Familie das Thema Motorrad gemeinsam ausleben zu können! Freude

Diverse Internetseiten habe ich schon durchforstet, würde aber gerne persönlich Erfahrungen hören!

Schon mal vielen Dank,

Volker

__________________
Come to the dark side cool

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2010 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Freude gute idee !

hast ne pn

Avatar (Profilbild) von Boskoops-Klaus
Boskoops-Klaus ist offline Boskoops-Klaus · 309 Posts seit 26.03.2010
aus Königswinter
fährt: Zassel`s Nighttrain ;-)
Boskoops-Klaus ist offline Boskoops-Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 26.03.2010
Avatar (Profilbild) von Boskoops-Klaus
aus Königswinter

fährt: Zassel`s Nighttrain ;-)
Neuer Beitrag 30.12.2010 10:08
Zum Anfang der Seite springen

ich war im Sommer in der Schweiz unterwegs und hab in Rapperswill, Michael kennen gelernt, der dort nen coolen Motorradklamottenladen betreibt. Er erzählte .... nein schwärmte smile
auch von seinem 48er Panhead-Gespann und vor allem von seiner letzten Tour mit seinem Sohnemann.
Hat Spass gemacht sich die Geschichte anzuhören und nachher nochmal zu lesen Freude
ich versuch mal ne pdf. Datei dranzuhängen ....

Gespann-Tour

__________________
„Ich kann allem widerstehn - nur nicht der Versuchung.“
( Oscar Wilde )
viele Grüße Klaus

Avatar (Profilbild) von elosse
elosse ist offline elosse · 151 Posts seit 01.09.2009
aus Wittgert
fährt: Super Glide & Gixxe
elosse ist offline elosse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 01.09.2009
Avatar (Profilbild) von elosse
aus Wittgert

fährt: Super Glide & Gixxe
Neuer Beitrag 30.12.2010 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir damals zur Geburt meines Sohnes dieses (s.u.) zugelegt Augenzwinkern

Unglaubliche 250 Kubik und rasante 18 PS. Fährt man da Solo ne Rechtskurve, hat man direkt das Beinchen oben...

Eckehardt cool
Attachment 61895

__________________
Linke Hand zum Gruß cool

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von elosse am 31.01.2011 22:50.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2010 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Also reitzen würd mich das auch schon son Gespann aber das nötige fehlt

Avatar (Profilbild) von Mamba
Mamba ist offline Mamba · 480 Posts seit 20.06.2010
aus Hannover
fährt: 2012 Street Glide CVO und Kyrnos-Gespann
Mamba ist offline Mamba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
480 Posts seit 20.06.2010
Avatar (Profilbild) von Mamba
aus Hannover

fährt: 2012 Street Glide CVO und Kyrnos-Gespann
Neuer Beitrag 31.01.2011 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Gestern war es soweit, bei minus 1 Grad wurde unser Gespann nach Hannover geholt! Geil, auch wenn es keine Harley geworden ist! Freude Freude Freude
Nach diversen Gesprächen mit Gespannbauern haben wir uns gegen einen Umbau einer Harley mit Beiwagen entschieden! Dabei war vor allen Dingen auch der Preis ausschlaggebend!!! Auch für gebrauchte Harleygespanne waren die Preise sehr hoch! traurig

Nun ist es ein gebrauchtes Kyrnos-Gespann mit Achsschenkellenkung, mitlenkendem Beiwagenrad,etc. geworden. Schon bei der ersten Probefahrt fühlte ich mich recht wohl und konnte zum Glück nicht die Horrorberichte über erste Gespannfahrten bestätigen!
Rundherum WR, da ist mir jetzt das Wetter erst recht egal!!! Augenzwinkern

Also, für Familienfahrten das Gespann und ansonsten die Sporty!!! Augenzwinkern

Gruß,
Volker
Attachment 66005

__________________
Come to the dark side cool

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.01.2011 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja aus wie ein UFO Augen rollen Wieviel Power hat so ein Gespann?

Ich bin ja auch noch am suchen und da Jutta ihre nicht verkaufen will, muß ich noch weiter suchen.

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 01.02.2011 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Bei Gespann denke ich immer an sowas
Attachment 66042

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Avatar (Profilbild) von V-TwIngo
V-TwIngo ist offline V-TwIngo · 1840 Posts seit 10.01.2009
aus Meerbeck & Clifton Park, NY
fährt: ja, schwatte
V-TwIngo ist offline V-TwIngo
*Herr "Sinab"*
star2star2star2star2star2
1840 Posts seit 10.01.2009
Avatar (Profilbild) von V-TwIngo
aus Meerbeck & Clifton Park, NY

fährt: ja, schwatte
Neuer Beitrag 01.02.2011 10:25
Zum Anfang der Seite springen

@Volker -herzlichen Glückwunsch! Gute Fahrt und viele entspannte Kilometer!

__________________
Gruß Ingo
~~ BRC No. 4 ~~ you can’t reach higher
BRC Außenstelle Clifton Park, New York, USA

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Alarmanlage jault während der Fahrt los
von Reichert Heimsheim
10
7022
29.06.2023 10:17
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
23
5981
05.06.2023 10:07
von hedude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXDWG Wide Glide: Geht während der Fahrt aus
von Milwaukee meets Eifel
7
7889
10.05.2021 19:57
von Sexmachine
Zum letzten Beitrag gehen