Zitat von rockerle69
Frage:
Ich habe ein LM50 mit US-Karte und darauf in den letzten Urlauben eigene POI's angelegt.
......
Oh oh, viele viele Fragen. Ich versuche es mal:
Karten werden normalerweise im Gerätespeicher abgelegt, können aber auch auf SD-Card gespeichert werden.
Eine Karte auf SD-Card kann wie eine interne Karte im Gerät ausgewählt werden ..... prinzipiell.
Deine Karte wird aber nicht auf dem Mietnavi funktionieren, da die Garminkarten ans Gerät gebunden sind.
(Der Freischaltcode beinhaltet den Kartentyp und die verschlüsselte Seriennummer des Navis.)
Nur wenn Du eine "freie" Karte dazu nutzt, wie z.B. OSM, funktioniert das mit dem fremden Navi.
Routen und Tracks lassen sich mit der aktuellsten Firmware der Zumos zwischen Gerät und SD-Card kopieren.
Das sollte also funktionieren.
POIs kannst Du schon zu Hause auf die SD-Card schreiben, das Gerät liest sie direkt von dort.
Achte aber auf den richtigen Ordnernamen für die POIs (steht in der Bedienungsanleitung).
Screenshots wirst Du höchstwahrscheinlich nicht so auf die SD-Card bekommen, da die Geräte keine freie Dateiverwaltung unterstützen.
Essenz :
Du kannst Deine Daten in der Regel zu Hause auf eine SD-Card packen.
Auf die Möglichkeit, sie auch in das Mietgerät direkt von SD-Card zu bekommen, würde ich aber nicht bauen, weil Du nicht weist, welche Firmware da drauf ist.
Die Jungs vor Ort werden bestimmt einen PC stehen haben.
Spreche vorab mit ihnen, so dass Du die Möglichkeit bekommst, vor und nach der Mietzeit, alle Daten am PC hin- und herzuschieben.