Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Laufleistung Stage IV Kit, Zuverlässigkeit?

FLHX Street Glide: Laufleistung Stage IV Kit, Zuverlässigkeit?

nächste »

FLHX Street Glide: Laufleistung Stage IV Kit, Zuverlässigkeit?

Tribalman ist offline Tribalman · 42 Posts seit 24.07.2013
aus Herzebrock-Clarholz
fährt: Street Glide 113 CUI, J&H
Tribalman ist offline Tribalman
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 24.07.2013 aus Herzebrock-Clarholz

fährt: Street Glide 113 CUI, J&H
Neuer Beitrag 23.12.2014 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

Mein Händler hat ne schöne 2010'er StreetGlide im Laden mit Stage IV Kit und anderen Goodies. Gefällt mir sehr gut, allerdings hat die Gute bereits 44.000 km gelaufen.

Ich habe etwas Bedenken, denn meine 2007'er FatBoy mit nur der Hälfte an Laufleistung, hat mittlerweile auch ständig Verschleisserscheinungen (krumme HA, Anlasser Defekt etc.).

Grade die 1850 ccm reizen mich aber, denkt Ihr das die Laufleistung kein Problem für Motor, Fahrwerk & Getriebe sind??

Bin für jegliche Erfahrung dankbar.

Gruß
Stev

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 23.12.2014 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tribalman
... denkt Ihr, dass die Laufleistung kein Problem für Motor, Fahrwerk & Getriebe sind??

Warum sollte das ein Problem darstellen?

Meine 2009er Ultra verträgt auch schon seit über 10 Tkm den 120er Motor.
Und da ist auch (außer Motor) alles andere noch original...
Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Tribalman ist offline Tribalman · 42 Posts seit 24.07.2013
aus Herzebrock-Clarholz
fährt: Street Glide 113 CUI, J&H
Tribalman ist offline Tribalman
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 24.07.2013 aus Herzebrock-Clarholz

fährt: Street Glide 113 CUI, J&H
Neuer Beitrag 23.12.2014 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke für Deine Antwort. Naja, 44 Tsd KM sind halt schon nen Wort. Andererseits hätte ich ja Gewährleistung und die SG hat sogar noch ne extended warranty.

Bin sie heute gefahren, der Motor ist der Hammer im Vergleich zum normalen 103'er! Hab mich verliebt....

Die Windverwirbelungen am Kopf sind nervig, aber da wird sich wohl Abhilfe finden.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 23.12.2014 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Also, das Restmopped hat jetzt insgesamt 45 Tkm runter... cool

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel und Street Glide
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 17.10.2010
Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 24.12.2014 13:35
Zum Anfang der Seite springen

....mal ganz ehrlich...44000 ist doch pipifax für nen Motor.....da müsste ich mir alle 3 Jahre neues Moped holen.....und wenn ich da manche anschau, die bringen das in 10 Jahren nicht zusammen....
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 28.12.2014 13:43
Zum Anfang der Seite springen

in den USA fahren etliche SG's mit mehr als 150.000 Km rum , ich denke auch das der Motor das kleinste Problem ist. Ich denke vorher machen viele anderen Teile schlapp

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Werbung
joker4fun ist offline joker4fun · 126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
joker4fun ist offline joker4fun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
Neuer Beitrag 28.01.2015 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber ein Stage IV ist ja nicht der Originalmotor, sondern die (meines Wissens) letzte Ausbaustufe in Hinsicht auf Leistung und Drehzahl. Insoferne hat die Frage durchaus ihre Berechtigung ....

Avatar (Profilbild) von hd-casper
hd-casper ist offline hd-casper · 174 Posts seit 21.04.2008
aus Hamburg
fährt: HD FLHTKSE 2014
hd-casper ist offline hd-casper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 21.04.2008
Avatar (Profilbild) von hd-casper
aus Hamburg

fährt: HD FLHTKSE 2014
Neuer Beitrag 28.01.2015 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass mit einem gut abgestimmten Stage IV definitiv ein ganz anderes "Harley-Feeling" aufkommt. Leistung satt, Durchzug ohne Ende und der Motor schreit Dich immer nach noch mehr Drehzahl an... definitiv nichts zum ruhigen Cruisen.

Haltbarkeit ist kein Thema... immer schön warm fahren den Motor und ruhig einmal öfter Öl wechseln... nur Super plus.. dann passt das schon (zumindest bei mir..)

__________________
M f G

HD-Casper

Scrull ist offline Scrull · 230 Posts seit 31.07.2011
aus Neunkirchen/Saar
fährt: Harley Davidson Ultra Classic
Scrull ist offline Scrull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 31.07.2011 aus Neunkirchen/Saar

fährt: Harley Davidson Ultra Classic
Neuer Beitrag 29.01.2015 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung mit Kit Race 110 CI. Habe meine Ultra Cllasic 2009 mit 48000 km gekauft nach ca.

16000 km kapitaler Motorschaden, leider war meine Garantie abgelaufen. Mußte also die Kosten für

einen neuen Motor zum Teil selbst übernehmen. Da ich regelmäßig meine Inspektionen eingehalten habe

und meinen Dealer schon über 20 Jahre kenne hat er sich an den Kosten des neuen Motors beteiligt.

Fahre jetzt 103 CI - 1790 ccm reicht mir komplett aus.

War schon Super mit 1810 ccm aber diese Erfahrung hat mich viel Geld gekostet. unglücklich

Gruß Scrull Augenzwinkern

__________________
Do not Dream, rotes Gesicht unglücklich

do it fröhlich fröhlich Freude

Feel your Hair in the Wind, Freude Freude

is not the Mosquitoes in your Eyes unglücklich unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Scrull am 31.01.2015 12:29.

Tribalman ist offline Tribalman · 42 Posts seit 24.07.2013
aus Herzebrock-Clarholz
fährt: Street Glide 113 CUI, J&H
Tribalman ist offline Tribalman
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 24.07.2013 aus Herzebrock-Clarholz

fährt: Street Glide 113 CUI, J&H
Neuer Beitrag 29.01.2015 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Danke @joker4fun, das war exakt der Hintergrund zu meiner Frage. Ich denke auch das man nen normalen 96 CUI oder 103 CUI nicht mit dem 113 CUI vergleichen kann, aufgrund der massiven Leistungssteigerung und damit einhergehenden Merhbeansprachung des Gesamtriebwerkes. Auch wenn viele Komponenten ausgetauscht und ersetzt werden. Es wird doch aufgespindelt etc..

@hd-casper, das beruhigt mich etwas auch wenn scrull wieder was anderes zu berichten hat. Die Fahrleistungen haben mich sofort überzeugt. So habe ich mir immer nen Harleymotor vorgestellt. Einfach der Wahnsinn.

Ich denke es ist wie immer, das Risiko besteht, aber ich hoffe das ich von Motorschäden verschont bleibe. Angemeldet ist sie schon, warte noch auf die J&H Anlage und besseres Wetter, dann kann ich sie endlich abholen und hoffentlich werde ich lange Spaß mit der SG und dem Motor haben. Da sie noch eine Garantieverlängerung hat, werde ich die wohl auch weiterhin verlängern, um allen Eventualitäten vorzubeugen.

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 29.01.2015 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin, beim stage IV kit wird nichts ausgespielt. Der Hubraum bleibt bei 1690 ccm. Andere Köpfe, Nocken,usw...

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2015 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Immer das alte Problem:

Harley hat bei einer Seite der Kurbelwelle ein etwas schwächeres Lager verbaut.
Je stärker der Motor belastet wird, um so mehr wird dieses natürlich beansprucht.

Der Company ist das Problem bekannt, aber Abhilfe unter Einbau eines anderen stärkeren Lagers (unter 10 Euro) schafft sie auch nicht .....

Gute Tuner wechseln dieses Lager immer vor Beginn einer Motoraufstockung aus - kenne da eine bekannte Firma in der Pfalz, die ohne Austausch gar nicht erst anfängt.

Tribalman ist offline Tribalman · 42 Posts seit 24.07.2013
aus Herzebrock-Clarholz
fährt: Street Glide 113 CUI, J&H
Tribalman ist offline Tribalman
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 24.07.2013 aus Herzebrock-Clarholz

fährt: Street Glide 113 CUI, J&H
Neuer Beitrag 30.01.2015 12:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schletti
Moin moin, beim stage IV kit wird nichts ausgespielt. Der Hubraum bleibt bei 1690 ccm. Andere Köpfe, Nocken,usw...

Das ist so nicht korrekt, es ist der SE Stage IV Racing Kit und der Hubraum ist 113 CUI. Da muss aufgespindelt werden.

@lucifer, ob das Lager getauscht wurde weiss ich leider nicht. Werde ich aber erfragen, danke für den Tipp.

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2015 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur: Never Touch a Running System

Scrull ist offline Scrull · 230 Posts seit 31.07.2011
aus Neunkirchen/Saar
fährt: Harley Davidson Ultra Classic
Scrull ist offline Scrull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 31.07.2011 aus Neunkirchen/Saar

fährt: Harley Davidson Ultra Classic
Neuer Beitrag 31.01.2015 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Olli46
Ich sag nur: Never Touch a Running System

That's right this opinion I am also
Freude

Greeting Scrull

__________________
Do not Dream, rotes Gesicht unglücklich

do it fröhlich fröhlich Freude

Feel your Hair in the Wind, Freude Freude

is not the Mosquitoes in your Eyes unglücklich unglücklich

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
3
54
Heute, 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
35
16492
Heute, 08:20
von riedmich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
1867
20.10.2023 15:30
von DéDé
Zum letzten Beitrag gehen