Ich sage nur, fahrt die Vic und redet nicht nur darüber, und da es in unserem Land die grundgesetzliche Religionsfreiheit gibt..............und wenn man einige Beiträge hier liest, glaubt man einem threat zum Thema "Glaubenskrieg" zu folgen.
Fakt ist, die Bikes von VIC und Indian sind klasse Motorräder, das merkt man aber wie gesagt nur, wenn man sich die genau ansieht und sie zur Probe fährt. Über die Optik kann man sicher streiten, es trägt ja auch nicht jeder schwarze Lederjeans beim cruisen.
Ich pers. habe letztes Jahr einen Tourer gessucht, der die verkaufte Reisenenduro ablösen sollte. Eine E- Glide war eigentlich das Referenzmoped, bis ich eine Victory Cross County Tour angefasst und gefahren bin. Die Vic hat mehr Platz, ist moderner im Style, hat richtig Dampf und vor allem überragende Fahreigenschaften.
Mein Harley Dealer und Kumpel hat mit gleich abgeraten sich mit der Vic zu beschäftigen. Die HD Dealer haben diese Bikes alle zur Probe gefahren, Ergebnis dort: das schlechteste Bike war die Vic Cross County, keine Leistung, schlechte Strassenlage und scheiss Bremsen. Die müssen ihren Verkäufern Bikes hingestellt haben, die noch gedrosselt waren und vermutlich mit falsch eingestellter Luftfederung. Ich bin die Vic auch gefahren und war anschliessend nicht mehr bereit, eine E Glide zu kaufen, nur weil es eine HD ist. Die Vic Cross Country Tour ist für mich wirklich besser, und deshalb habe ich eine gekauft. Bisher habe ich das noch keine Sekunde bereut.