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FLS Slim: Reifen für Softail Slim

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FLS Slim: Reifen für Softail Slim

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fmb ist offline fmb · 56 Posts seit 06.02.2014
fährt: Softail Slim, Softail Deluxe
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fährt: Softail Slim, Softail Deluxe
Neuer Beitrag 18.12.2014 19:48
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Hai,

in einschlägigen Magazinen (z.B. "Dream Machines") werden verschiedene Reifen (in diesem Fall Metzeler ME 880) für verschiedene Softails (in diesem Fall eine Breakout) getestet, die eine deutliche Verbesserung in Sachen Fahrspaß und Sicherheit bringen.
Gibt es ähnliche Tests auch für die Bereifung einer Slim?

Bei nasser Fahrbahn habe ich auch schon ähnliche Erfahrungen machen "dürfen", wie sie hier geschildert wurden.

Vielleicht gibt es ja einfach eine bessere Bereifung?!?!

Gruß
fmb

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emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
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fährt: Softail Slim
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aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.12.2014 20:04
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Kann ich bestätigen. Bei Nässe habe ich auch schon brenzelige Situationen erlebt.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

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coolmods ist offline coolmods · 669 Posts seit 19.10.2010
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aus Hille

fährt: BMW R18
Neuer Beitrag 21.12.2014 13:57
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Moin Gentlepeople,

gibt´s für die Slim eigentlich Oldschoolreifen Marke AVON oder ähnliches mit Freigaben für die Slim bzw. einer Aussicht auf Eintragung? Meistens ist ja die eingetragene, wahnsinnige, theoretische Endgeschwindigkeit der Slim ein Showstoper.

Hat schon jemand auf die Originalfelge (unabhängig vom Fender) verlässliche aussagen was drauf kann an Breite? "Etwas" breiter als Normal kann es bei mir auch werden.

x-mas Grüße in die Runde
Sebastian


btw: meine hat nun 12.000 km runter und steht hinten kurz vorm 0mm Ziel... die Straßen in Schottland haben ihren Tribut gefordert - ausserordentlich rauer Belag dort.

__________________
Blog: http://lacour.bike

HD-Uli ist offline HD-Uli · 78 Posts seit 22.05.2012
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HD-Uli ist offline HD-Uli
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fährt: Slim 2012, Street Glide CVO 2020
Neuer Beitrag 23.02.2015 17:51
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Hallo,

ich hole einfach nochmal das Thema hoch. Hat nun bereits jemand 'ne Reifenempfehlung für die Slim, vielleicht mit kurzer Begründung. Insbesondere würde mich hier die 150er Hinterreifenbreite interessieren. Es kamen bei der Reifensuche bislang der DUNLOP D401 und D404 in die engere Auswahl.

Und ja, ich weiß, dass es die Suchmaschine (Seite 181 ff. im Slim-Thread) gibt. rotes Gesicht

Gruß Uli

__________________
Grüße aus Nürnberg, Uli

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
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958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 24.02.2015 14:01
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Hallo ,
mich würde mal interessieren , wie die Weisswandreifen von Harley sind ?
Natürlich mit dem Harley Schriftzug. ( siehe Bild ).
Weiss jemand wo man die am günstigsten kaufen kann ?
Danke
Guido
Attachment 188642

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

DNS ist offline DNS · seit
DNS ist offline DNS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2015 11:35
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Hallo zusammen,

Update Reifen für die Slim:

Ich habe letzte Woche bei meinem Freundlichen eine Slim mit Avon 150/80 hinten gesehen, tatsächliche breite auf der orig. Felge ca. 157mm, das sah sehr stimmig aus und da bei mir der Reifen sowieso fällig war mit Tüv und Service, hab ich die neuen von Avon WW draufziehen lassen.

Vorne: Avon Cobra AV 71 WW MT 90 B16
Hinten :Avon Cobra AV 72 WW 150/80 B16 mit Einzelabnahme vom Prüfer Bescheinigt, und
kann auf der Zulassungsstelle in die Papiere eingetragen werden.

Gibt es auch ohne Weisswand!

Fährt sich so leicht wie vorher und sieht besser aus, eine alternative anstelle den teuren Umbau auf 200er Reifen.

Grüße
DNS
Attachment 191411
Attachment 191412

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DNS am 20.12.2015 12:16.

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Uvular ist offline Uvular · 125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Uvular ist offline Uvular
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Neuer Beitrag 22.03.2015 14:07
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Danke DNS - das ist doch mal eine gute Alternativlösung!

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1233 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
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fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 13.04.2015 13:30
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Hai,

überlege wegen der Nässe Nachteile anstatt des Dunlops einen Conti CM2 Milestone zu nehmen.
Mopedreifen.de
War lt. meiner Recherche Nässe /Kurvenverhalten und Laufleistung besser als der Standard D402.

Bin mir aber unsicher, ob den Dunlop D402, COnti CM2 Milestone, Metzeler ME888, Pirelli Night Dragon. Am liebsten WW . Irgendwelche ERfahrungen oder TIpps?

Ein weitaus grösseres Problem ist die Montage, wenn man nicht gerade zum Freundlichen möchte. (Preisfrage) Kennt denn einer einen Montagepartner von z,.B. Mopedreifen.de im Rhein/Main Gebiet, der auch die Reifen aus- und einbaut? Meist scheitert es bei denen daran , sobald man das Wort Harley erwähnt. Das will keiner machen.

Gruß

__________________
Greetz
MrJimmy

kolder ist offline kolder · 95 Posts seit 04.05.2012
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fährt: Fatboy 103
Neuer Beitrag 13.04.2015 13:48
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Guude Stefan,
sorry wegen Sa hatte keine Zeit Wann willst denn die Reifen wechseln ?
Moppedheber und Werkzeug kann ich mitbringen, dann mache mehrs lieber selber
bevor irgendeiner was kaputtschraubt. Meld Dich bei mir!

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1233 Posts seit 30.04.2011
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Neuer Beitrag 14.04.2015 10:33
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Guuude @Thomas,

hast ne PN. Danke vorab. ;-)

Trotzdem die Frage nach Marke und WW Reifen. Erfahrungen ?!
Der Dunlop rutscht mir zuviel. Jedes Mal bei Nässe, wird es haarig.

Was ich noch vergessen hatte. Weiß einer ob ich bei der Slim Felgenband und Schläuche brauche? Glaube trotz TL sind bei Speicherrädern in jedem Fall, Schläuche verbaut.
Das wäre dann Felgenband und der jeweilige Schlauch mit seitlichem Metallventil , oder?

Gruß

__________________
Greetz
MrJimmy

Uvular ist offline Uvular · 125 Posts seit 15.06.2014
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Uvular ist offline Uvular
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Neuer Beitrag 14.04.2015 20:33
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Servus Jimmy,

mein Reifendealer sagt, es braucht Schlauch und Felgenband für die slim (würde auch mit den HD Angaben übereinstimmen, da ja MT Reifen drauf sind und keine MTM)

Ich habe auch so meine Nöte bei Nässe mit dem Dunlop, leider kommt in 2000 km der Hinterreifen und der vordere macht noch deutlich länger, da komme ich nicht aus.

Gruß

Matthias

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1233 Posts seit 30.04.2011
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Neuer Beitrag 18.04.2015 23:54
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Wahrscheinlich könnte man Schlauch und Felgenband nochmal nehmen. Aber in punkto Wirtschaftlichkeit vielleicht tatsächlich erstmal nur hinten d402 und dann 2 X was anderes. Wenn tendiere ich dann zum triple 8 ww von Metzeler.

Gruss

__________________
Greetz
MrJimmy

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Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
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fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 19.04.2015 19:54
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Du solltest in jedem Fall Schlauch und Felgenband (falls vorhanden) erneuern lassen.
Ein Schlauch arbeitet - auch wenn immer der korrekte Luftdruck gefahren wird - unter der Reifendecke ein wenig und unterliegt Alterung und Verschleiß (oft findet man sogar mehr oder weniger Gummistaub nach der Demontage in der alten Reifendecke).

Gruß Thomas

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"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.04.2015 19:32
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Zitat von DNS
Hallo zusammen,

Update Reifen für die Slim:

Ich habe letzte Woche bei meinem Freundlichen eine Slim mit Avon 150/80 hinten gesehen, tatsächliche breite auf der orig. Felge ca. 157mm, das sah sehr stimmig aus und da bei mir der Reifen sowieso fällig war mit Tüv und Service, hab ich die neuen von Avon WW draufziehen lassen.

Vorne: Avon Cobra AV 71 WW MT 90 B16
Hinten :Avon Cobra AV 71 WW 150/80 B16 mit Einzelabnahme vom Prüfer Bescheinigt, und
kann auf der Zulassungsstelle in die Papiere eingetragen werden.

Gibt es auch ohne Weisswand!

Fährt sich so leicht wie vorher und sieht besser aus, eine alternative anstelle den teuren Umbau auf 200er Reifen.

Grüße
DNS

servus......
ja stimmt, schaut auf alle fälle gut aus, gibts denn scho erfahrungen bei Nässe......
verwirrt verwirrt
meine beiden schlappen sind nämlich au scho wieder fällig Baby

__________________
Du findest das Glück im Leben nicht in dem was du suchst,
sondern in dem was du hast.

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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Neuer Beitrag 24.04.2015 09:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Goofy
Du solltest in jedem Fall Schlauch und Felgenband (falls vorhanden) erneuern lassen.
Ein Schlauch arbeitet - auch wenn immer der korrekte Luftdruck gefahren wird - unter der Reifendecke ein wenig und unterliegt Alterung und Verschleiß (oft findet man sogar mehr oder weniger Gummistaub nach der Demontage in der alten Reifendecke).

Gruß Thomas

Das kommt drauf an wieviel du fährst. Wenn ich 2 Reifen im Jahr runterjubel, dann wechsel ich nicht jedesmal Schlauch und Band. Bei mir war z.B. kein passendes Felgenband zur Hand so hat es auch ein Gewebeklebeband getan.

Die Speichen Felgen der Softail Heritage sind zum Beispiel tubeless also Schlauchlos.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 24.04.2015 09:35.

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