Hi,
das sind ja traumhafte Kilometerleistungen. Hätte nie gedacht, daß ein Hinterradreifen so lange halten kann. Auf meiner Monster ist so'n Teil nach 3.500 km platt und auf diversen Krädern in den letzten 40 Jahren waren's auch maximal mal 5.500 km, wenn ich mich recht erinnere.
Nachdem nun seit diesem Frühjahr auch noch ne Harley den Fuhpark ergänzt, kann ich den anfallenden Reifenkosten ja entspannt entgegensehen.
Ich denke mal, da ich ja Vergleichsmöglichkeiten habe und eure Reifen ja wahrscheinlich auch nicht aus Holz sind, daß es an der geringen Motorleistung liegt. Der Motor hat ja untenrum ein ordentliches Drehmoment, flacht dann aber ziemlich schnell ab, was dazu führt, daß, wenn man ihn artgerecht fahren will, man früh hochschaltet und auch wegen des schmalen nutzbaren Drehzahlbandes oft schalten muss. Man rollt halt immer auf ner schönen Drehmomentwelle und hat gefühlt auch jede Menge Schwungmasse im Motor.
Aber so richtig Druck kommt ja nie am Hinterrad an, jedenfalls im Vergleich zur Duc. Das führt dann zu diesen kontoschonenden Kilometerleistungen.
Gruß, Tom.