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X-shied Kabel von Ralf

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X-shied Kabel von Ralf

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 19.02.2015 08:14
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fragt sich nur wie lange, die harley's sind nicht fuer "raserei" entwickelt, eher fuer gemuetliches cruisen...
anders dagegen die japs....
aber jeder wie er will... Freude

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 19.02.2015 11:31
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Hallo,
Noch eine Anmerkung. Ich habe biher noch keinen Plot der Originalmap gesehen. Bisher nur Plots von Powerversion oder TTS etc. Je nach Map endet hier der close loop Bereich um die 4000 Umdrehungen (je nach Map). Von den anderen Parametern mal ganz abgesehen.
Ich drehe meine XR schon ueber 4000 Umdrehungen. Und bisher gab es keine Probleme Sicher ist eine Harley kein Autobahnbrenner..
Aber wie schon gesagt jeder wie er will.
Gruss Kodiakbaer

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 19.02.2015 13:35
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ich hab bei meiner die abgasanlage, standgaseinstellung, luftfilter und den ansaugkanal geändert.
die x-shied kabel würde ich auch noch gerne testen cool
man schraubt immer mit risiko ohne prüfstand, dessen sollte man sich bewusst sein.

derdicke ist offline derdicke · 24 Posts seit 22.02.2015
fährt: sportster 48
derdicke ist offline derdicke
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24 Posts seit 22.02.2015
fährt: sportster 48
Neuer Beitrag 07.03.2015 18:44
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So heute die Kabel von Ralf eingebaut und eine schöne Runde gefahren.Hat sich gelohnt,bleibt kühler,knallt fast nicht mehr beim Gas wegnehmen.Klare Empehlung von mir Freude

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
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Neuer Beitrag 12.03.2015 08:54
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So heute mal getestet wie klein man die Kabel machen kann. Hier das Ergebnis es sind nicht mal 10cm aber ne schweine Arbeit mit meinen großen Fingern großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Attachment 190408

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Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

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17er ist offline 17er · 94 Posts seit 05.06.2012
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fährt: 2012 Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 12.03.2015 10:56
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Ja, das Maß ist natürlich mal edel! Richtig professionell schaut das aus. Freude

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Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
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544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 12.03.2015 11:32
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Sorry ich muss "aufgeklärt" werden....

Also ich habe eine offene Miller Anlage (Forty EIght Bj. 2012) nun folgt ein Arlen Ness Big Sucker Stage 1. Wollte ungern Mappen, jetzt zu meiner Frage:

Ersetzen die X-Shied kabel das Mapping? Mappen muss man ja nur das der Motor nicht zuheiss wird wenn alles offen ist oder?

Oder empfiehlt sich bei meinem vorhaben (was ja jeder oder jeder 2te fast hat großes Grinsen) eher der Einbau des TÜV Kits? Da muss ich ja meines wissens nach (was in dem Bereich gleich 0 ist unglücklich ) nichts mehr machen oder?

Ich weiss es passt nur teilweise hier zum Thema, aber wenn die X-Shieds für mich genau das ist was ich brauche MÜSST IHR MIR DAS SAGEN Augenzwinkern

Evtl. kann mir ja einer mal klartext sagen was ich kaufen soll und brauche Augenzwinkern

Gruß Alex

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kallixr ist offline kallixr · seit
kallixr ist offline kallixr
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Neuer Beitrag 12.03.2015 13:18
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Hallo,

gibts das Kabel auch für die XR und hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Z.B Verbrauch ?

Gruss

Kalli

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
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427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 12.03.2015 14:17
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Hallo,
Die Kabel gibt es auch fuer die XR. Ich hatte die vor einiger Zeit auch verbaut. Mehrverbrauch ist mir nicht aufgefallen. Die meisten XR Fahrer haben ja die Remusalge montiert. Hier fiel mir allerdings auf, das das das Moped immer heisser und etwas lauter wurde. Vermutlich ist da die Daempfung zum Teil wohl weggebrannt. Und dann stimmen die AFR Werte (ueber 4000 Umdr.) nicht mehr. Da nuetzen die Kabel auch nichts. Einige XR Fahrer haben ja auch den Luftfiltergehauese ausgeraeumt um den groesseren K&N Luftfilter zu verwenden.Ich hatte auch den Eindruck das die Leistung etwas abnahm. Ich habe dann notgedrungen mir Powervision gekauft und habe die Machine nochmals auf dem Pruefstand abgestimmt. Danach war alles o.k.
Gruss Kodiakbaer

kallixr ist offline kallixr · seit
kallixr ist offline kallixr
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Neuer Beitrag 12.03.2015 15:35
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Danke,

"natürlich" habe ich auch die Remusanlage, Luftfilter ist orginal - nur die Klappe ist ausgebaut. Dadurch läuft sie untenrum schon geschmeidiger. Überhitzungsprobleme hatte ich noch nie und gelegentliches Auspuffpatschen mag ich sogar. Also bringt mir das Kabel wohl wenig bis nichts - aufwendig abstimmen lassen möchte ich sie nicht ( hatte früher viel Geld mit Powercommander und zwei Prüfstandsläufen an meiner Honda VFR geopfert , war zwar alles besser aber ich würde das trotzdem nicht mehr machen....) - mir reichts auch so.

Kalli

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
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fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 12.03.2015 15:50
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Hallo,
Ja das Auspuffpatschen ist dann sicherlich mit den Kabeln nicht mehr vorhanden. Oft sind aber fuer das Patschen Undichtichtigkeiten der Auspuffanlage verantwortlich. Die Luffilterklappe habe ich auch ausgebaut. Und eben das Gehaeuse ausgeraeumt, sodass ein groesseerer Luffilter Platz hat.
Nein, direkt Ueberhitzungsprobleme hatte ich auch nicht. Nur ist mir aufgefallen das die Kiste immer heisser wurde. Und anscheinend haben das hier einige im Forum auch beobachtet.
Bei Verwendung von Powervision sind im Netz schon gute Basismaps (bei Verwendung der Remusanlage) mittlerweile verfuegbar, sodass man auf einen Prufstand wohl verzichten kann.
Gruss Kodiakbaer

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
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fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 08.05.2015 17:12
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So, heute habe ich mir auch die X-shied Kabel von Ralf eingebaut.

Ich hatte Anfangs die neuen Falcon Auspüffe fast offen gefahren, da war noch alles ok, mit bischen Gefühl in der Gashand jedenfalls...allerdings unerträglich laut.
Hab mir dann Zubehör DB-Eater auf mein Empfinden von Klang und Lautstärke angepasst (Video ) - und alles top dann - bis auf das Laufverhalten böse

Wieder dasselbe unerträgliche Ruckel-Zuckel-Klapper Verhalten, wie vorher mit den originalen Püffen.

Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt ist alles wieder, zwar nicht perfekt, aber erträglich, hab mir die sogar etwas "zu fett" einstellen lassen (also die Widerstände), da ich demnächst auch noch den Lufi ändern will, dann sollte es perfekt sein.

Hatte bei etlichen Vor-Motorrädern auch schon so ziemlich alles, von Power Commander und was es so gibt, eingebaut gehabt, da war das Ergebnis untenrum auch nicht besser - und mit ner Harley nicht nur kurzfristig > 4000 Touren fahren, na ja Augen rollen, den ganzen teuren Elektronikkram werde ich mir jedenfalls in Zukunft sparen.

__________________
...

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
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Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
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Neuer Beitrag 08.05.2015 17:47
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Hallo,
Villeicht hier noch eine Anmerkung. Die Lambda Sensoren sind sogenannte Schmalbandsensoren. Das heisst die Sensoren arbeiten nur ab ca. AFR 14,0. Wenn man die Werte der Widerstaende also so veraenderst, dass man unter diesem Wert ist, arbeitet die Regelung nicht mehr. Meines Wissens wird dann wieder die Werte der Basismap verwendet. Die EFI geht dann davon aus das ein Sensor defekt ist. Komischerweise kommt nicht immer auch die Motorkontrollleuchte. Ich denke Ralf hat die Widerstaende so gewaelht um bie AFR 14.2 auf der sicheren Seite zu sein.
Bei Verwendung von offenen Luftfiter und Auspuff mit X-shield Kabeln stimmen eben nicht mehr die VE- Tabellen (Volumetric Effeniency) der Map nicht mehr. Im Regelbereich bis 4000 Umdrehung gleicht man es weitesgehend da man hier einen anderen Wert vorgaukelt (14.2 statt 14.6). Ueber 4000 stehen aber nur die Standard parameter der Map zur Verfuegung. Die hoechtse Leistung wird je nach Motor bei ca. AFR 13.2 erreicht. Bei Vollast geht man meist noch darunter. Kann man auch in der Map von Ralf sehen. Das heisst dass man so nach der Veraenderung die VE-Tabelle zum angegeben AFR Wert nicht mehr stimmt. Das kann zur Folge haben das der Motor heisser wird und/oder die Leistung wieder abnimmt. Das kommt eben total auf die Konfiguration an. Komischweise sind die 883 Motoren besonders empfindlich.
Bei den 1200 wuerde ich zusaetlich die Uebersetzung aendern. Wirkt Wunder aber das ist ein anderes Thema und wurde schon ausgiebig diskutiert.
Gruss Kodiakbaer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kodiakbaer am 14.05.2015 18:45.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Ryker ist offline Ryker
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1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 14.05.2015 15:26
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Will auch mal berichten:
Hab Ralf seine kruzen 14,2er Kabel.
Bei meiner Kombi, 2013er 48, AN-big Sucker Stage 1 und Python Mamba Slipons
mit quiet Baffles ist das Ergebnis für mich klasse.
Der Hobel geht deutlich besser, vor allem unten raus. Kein Ruckeln mehr, hatte ich
eh zwar schon nicht so stark wie manch andere hier, aber es ist quasi gegen null.
Der Motor selbst läuft erheblich ruhiger, selbst im Standgas, welches manuell mit dem Idle
runtergekurbelt ist.

Gruß, Bas.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
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2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 14.05.2015 17:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa
So, heute habe ich mir auch die X-shied Kabel von Ralf eingebaut.

Ich hatte Anfangs die neuen Falcon Auspüffe fast offen gefahren, da war noch alles ok, mit bischen Gefühl in der Gashand jedenfalls...allerdings unerträglich laut.
Hab mir dann Zubehör DB-Eater auf mein Empfinden von Klang und Lautstärke angepasst (Video ) - und alles top dann - bis auf das Laufverhalten böse

Wieder dasselbe unerträgliche Ruckel-Zuckel-Klapper Verhalten, wie vorher mit den originalen Püffen.

Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt ist alles wieder, zwar nicht perfekt, aber erträglich, hab mir die sogar etwas "zu fett" einstellen lassen (also die Widerstände), da ich demnächst auch noch den Lufi ändern will, dann sollte es perfekt sein.

Hatte bei etlichen Vor-Motorrädern auch schon so ziemlich alles, von Power Commander und was es so gibt, eingebaut gehabt, da war das Ergebnis untenrum auch nicht besser - und mit ner Harley nicht nur kurzfristig > 4000 Touren fahren, na ja Augen rollen, den ganzen teuren Elektronikkram werde ich mir jedenfalls in Zukunft sparen.

Bau dir mal einen offenen Luftfilter dran. Du haust ja mehr Luft raus als das der Luftfilter rein bekommt. Dann ist das Ergebniss bestimmt auch besser.

Gruß Ralf

__________________
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