So, da bin ich wieder… momentan bin ich ein wenig im Stress, deshalb kann ich auch nicht so viel tippen. Ich musste zum einen auf die Garage aufpassen, damit dort alles seinen Gang geht und der Trocknungsprozess nicht gestört wird, zum anderen muss ich ja auch noch die Kühe fotografieren.
Ich kann aber sagen, man lernt auch im hohen Alter nicht aus. Z.B. Kuh ist nicht gleich Kuh. Aber dazu später. Wo war ich?
Ach ja der Trocknungsprozess.
Ich hab mal im Internet nachgeschaut und gelesen, dass ich am besten Wärmelampen installiere um den Prozess zu beschleunigen. Allerdings hab ich auch auf der Internetseite des Bundeskriminalamts gelesen, dass die meisten Hanf-Produzenten mittels Wärmebildkamera aus der Luft auffliegen.
Tja, jetzt bin ich ja schon auf ökologischen Freilandanbau umgestiegen, um das Entdeckungsrisiko zu minimieren – da setzte ich bestimmt nicht meinen Wintervorrat mit ner Wärmelampe aufs Spiel. Es reicht, dass das Bauamt meinen illegalen Garagenanbau für die Harley mit nem Satelitenfoto aus Google-Maps entdeckt haben und nun auf Abriss drängen.
So Onlineshops für Hanfanbau traue ich, seit den Diskussionen um´s neue BKA Gesetz auch nicht mehr über den Weg… also hab ich mich bei Conrads eingedeckt. Ich hab ganz unverdächtig 5.000 PC Lüfter gekauft und die jetzt auf dem Garagenboden gleichmäßig verteilt und zusammengelötet.
Den Strom hab ich mir vom Saunaanschluss im Haus geholt. Einfach beim OBI ein 380V Verlängerungskabel organisiert und mit ner Lüsterklemme an meine Luftzirkulationsmaschine gedübelt.
Wer einen Bauplan braucht, muss sich nur melden. Allerdings schließe ich wohlwissend die Haftung aus.
Entweder da war meinerseits ein Rechenfehler, oder die komischen Dinger vom Conrads taugen nix.
Jedenfalls taugen die wohl nix für den Dauereinsatz.
Ich hab auf alle Fälle einen Testlauf gemacht und den Apparat gestartet. Mir standen die Haare zu Berge, so ein Wind herrschte in der Garage. Ich sah aus, wie Angela Merkel in der Sixt Werbung
Mieten sie sich ein Cabrio .
So hab ich in Folge noch einen Dimmer dazwischengeschaltet; denn schließlich sollte das THC ja nicht durch die Entlüftungsbohrungen der Garage in die Umwelt gepustet werden.
Beste Ergbnisse erzielte ich mit Dimmer auf 50%.
So weit so gut.
Bis mitten in der Nacht einer gegen meine Haustür hämmerte… erster Gedanke.. Weihnachtsmann? Ne dafür ist´s noch zu früh… Steuerfahndung?... auch zu früh… die Säcke kommen erst um 6:00 Uhr aus den Federn… Überlebende oder Mutanten aus dem HOG Airport Chapter? Nicht zu früh… ohohoh…
Ich hab mir mal vorsichtshalber meinen Braincap aufgezogen, den Rückenprotektor über den Schalfanzug gebunden und bin dann mal zur Tür…
Jungs – ich weiß jetzt, ich bin ein Glückskind !!!!
Davor standen nicht die HOG´ies… Ne, es war nur die Feuerwehr.
„Mein Gott, wir klingeln und hämmern hier schon seit 15 min gegen die Tür.. Ihre Garage brennt !!!!“
Brennt, war jetzt leicht untertrieben. Ich vermute mal, dass es bei uns selbst nach dem grossen Fliegerangriff der Allierten im November 1944 nicht so ausgesehen hat.
Ich muss gleich mal in den Garantiebestimmungen bei Conrads nachschlagen und mir im Internet mal einen Ansprechpartner raussuchen. Die werden sich wundern.
So, jetzt mal Schluss mit meinem Zwischenbericht – ich hab gleich nen Termin bei der Kripo. Die haben ne Sonderkommission unter dem Namen „Bruchpilot“ gebildet. Ich soll als Zeuge aussagen. Außerdem muss ich ja auch noch zum Arzt… von wegen Kuh ist nicht gleich Kuh und beim Bauern sollte ich vielleicht auch nochmal vorbei schauen.