Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » HOG - Fragen und Antwort Thread

HOG - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

HOG - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4802 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4802 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 19.03.2008 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Nun denn.
Dann bin ich mal gespannt, ob ich auf dem ein oder anderen Harley-Treffen mal welche von denen kennenlerne. Dann wird sich ja zeigen, ob ich die ein oder andere Meinung teilen kann.

Dachte eigentlich, dass die Vrodder mehr so zu dem beschriebenen Klientel gehören geschockt fröhlich fröhlich

...packt die Messer wieder ein! war nur Spass! Freude

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 19.03.2008 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nix gegen HOG'ler, warum auch? Viele andere sehr gut situierte Selbstständige fahren Harley, eventuell in kleinen Gruppen oder auch allein. Die baggert ja wegen ihrer finanziell guten Situation auch keiner an. Muss man abhängig beschäftigt sein (wie ich) um ne Harley zu fahren? Ich persönlich halt die Diskussion für einen schlechten Witz! Oder das Beruhigen des eigenen schlechten Gewissens bei einigen Kritikern.

Ob einer in einem MC, bei den HOG'lern oder "independent Biker" ist, macht für mich keinen Unterschied. Ich kenn einige Leute aus diesen Umfeldern, ohne je den ersten beiden angehören zu wollen. Wie hier schon treffend gesagt, überall gibt es Idioten und tolle Menschen.

Kopfschüttel. unglücklich

FredH ist offline FredH · seit
FredH ist offline FredH
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2008 20:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bobberboy
Die HOG Fuzzies.
Eine traurige Vereinigung die meinen sich mit dem lächerlichen Schweineabzeichen ein Stück Rocker dasein kaufen zu können.
Meistens irgendwelche traurige Gestalten die nur bei schönstem Wetter mal den Ofen aus der Garage holen und zum nächsten Cafe fahren.
Man beachte dabei die Slippers und die grüne Buntfaltenhose.
Auf MC Treffen sehr beliebt und von allen gemieden.

Sind natürlich nicht alle so kenne auch ein Paar die anders draufsind.
Aber Jacky wollte ja auch nur wissen woher die Vorurteile kommen!!

Und das glaubst Du wirklich? Ich habe noch kein HOG-Mitglied getroffen, das sich "ein Stück Rockerdasein" kaufen wollte. Ich will überhaupt nicht das sein, was man so allgemein als Rocker bezeichnet. Und um bis zu 26.000 km im Jahr zu fahren, mußt Du schon ziemlich oft zum Cafe gondeln. So, jetzt balsamiere Deine Vorurteile ein und schlaf weiter.

HTH
Fred

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 19.03.2008 20:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bobberboy
Die HOG Fuzzies.
Eine traurige Vereinigung die meinen sich mit dem lächerlichen Schweineabzeichen ein Stück Rocker dasein kaufen zu können.
Meistens irgendwelche traurige Gestalten die nur bei schönstem Wetter mal den Ofen aus der Garage holen und zum nächsten Cafe fahren.
Man beachte dabei die Slippers und die grüne Buntfaltenhose.
Auf MC Treffen sehr beliebt und von allen gemieden.

Sind natürlich nicht alle so kenne auch ein Paar die anders draufsind.
Aber Jacky wollte ja auch nur wissen woher die Vorurteile kommen!!

Sehe ich fast genauso. Für mich ist die ganze "Sache" einfach zu kommerziell. Für Harley Davidson, ist es eine gute Einnahme-Quelle, und mehr nicht.
Und diese "Abneigung" hat ja weniger etwas mit den Leuten zu tun, als mit der "Instutition", HOG selber. Anstatt Harley Davidson, sich bei den "älteren" Harley-Fahrern (und darunter zähl ich nicht nur Einzelpersonen, sondern auch die von Harley-Davidson gemiedene 1% Welt), für ihre Treue zu dem Produkt (Ich meine im Bezug auf die "tolle" AMF Zeit, und dem fast Aus, durch mehr als beschissene Qualität ......) bedankt, und sich zu "Ihnen " bekennt, gründen "sie" die HOG und entfernen sich zunehmend von den Leuten, die sie Groß gemacht und beim Überleben geholfen haben. Tja, und das mit den Chaptern ist, ja auch so'ne Sache. Nicht nur das du "gutes Geld" für die Harley hinlegen mußt, die Teilnahme an den veranstalteten "Ausfahrten" sind, auch nicht unerheblich. Klar, du mußt so etwas ja nicht mit machen ................ . Aber wozu wäre ich "denn sonst dort drin"? Ich bin und war niemls Mitglied in der HOG. Und? Ich vermisse nichts! Das ich ein Besitzer bzw. Fan von Harley bin, sieht man auch so. Dafür brauch ich kein Patch von der HOG.

Hanne

__________________
Hanne

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 19.03.2008 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Also dann muss ich da doch noch meinen Senf dazu geben.
Die Meisten Hog ler die ich mal von weitem gesehen habe, sind mir zu spiesig. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Mir geht das alles zu regementiert ab, und irgendwie kommt mir das Ganze vor wie ein Kleingärtnerverein.
Bei der Einschätzung der HOG ler kommt mir immer ein altes Sprichwort in den Sinn:
Von Nichts kommt Nichts.

Es muss ja schon Gründe geben, warum der Ruf der HOG ler ihren Bikes vorauseilt.

Allerdings habe ich kein Problem mit den Leuten, weil ich mit Ihnen nichts am Hut habe.

Ich mache mein Ding und die Ihres.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 19.03.2008 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich , lieber habe ich einen höfflichen,gut situierten motorradfahrer neben mir,der nur einfach seinem hobby nach gehen möchte,auch wenn es nur 1500km im jahr fahrleistung sind,,als einen möchtegern rocker der rumprollt und jedem zeigen muss was für ein toller,harter kerl er ist.
und irgendwie habe ich auch das gefühl das ,jedesmal wenn es um die zahnarzt,rechtsanwalt etc,,fraktion geht,auch ein wenig der neid durchscheint.
wer möchte nicht gerne viel geld für wenig arbeit bekommen?
und wenn man dann das geld hat,warum nicht 2 bikes in der garage haben,was spricht dagegen:
ich bin kaffeeröster,kann nicht schrauben und lasse auch lieber meinen schrauber des vertrauen die hände dreckig machen.

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

Werbung
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 19.03.2008 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt: HOG, ja oder nein.
Zuerst einmal wenn man auf die HOG Assistenz wert legt, ist die HOG hier im Europäischem Raum mit den Mittelmeeranreinerstaaten völlig unsinnig. Denn merke;- ohne Werbung zu machen. Mit der ADAC-Goldkarte bist du auf der weitaus besseren Seite. Soweit zu dieser Sache.

Das Zweite ist, das die HOG ein " Wir " Gefühl vermittelt. Das Gefühl innerhalb einer Interessengruppe sich zu finden. Es gibt Weltweit keine Gemeischaft die so vertreten ist wie die HOG. Man findet sich zusammen und ist sich gleich irgendwie vertraut. -
Hier hat Harley Davidson einen gigantischen Werbeträger für sich entdeckt und sich zu nutzen gemacht. Zudem ist das eine unglaubliche Einnahmequelle.

Ich habe wirklich noch nicht entdecken können, was die HOG ausser einer Zeitschrift und einigen Veranstaltungen die ja auch Eintritt kosten für ihre Mitglieder macht. - Da sind in den Captern so etwas wie Roadcapten, Security-Officern, Foto-Officern,......und und und. Bin ich bei Militär? Baby

Jeder will etwas dastellen und sein. Also meiner Meinung nach ein unglaublich aufgesetztes gehabe. In einen Chapter kannst du nur rein, wenn du erst einmal in der HOG bist, so um die 60.- -70.- Euro. Zudem nochmal Beitrag für den Chapter. Aber bitte nur nach eingehender Prüfung, ob du auch genehm bist. (Nun das ist auch bei anderen Vereinigungen so)

Ich bekenne mich zu der Leidenschaft als Harley-Fahrer und der Gemeinde.
Ich kann alleine fahren oder mich mit Gleichgesinnten locker zum cruisen treffen und auch einen Stammtisch haben oder ähnliches. Was ich damit sagen möchte ohne irgendjemanden auf die Füße zu treten ist, es gibt so viele Facetten der Meinungen, die man für sich selber herausfinden sollte.

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool

Franziiiiiiiiii ist offline Franziiiiiiiiii · 97 Posts seit 15.02.2008
fährt: XL 1200 "N" (..und da besteh ich drauf!)
Franziiiiiiiiii ist offline Franziiiiiiiiii
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 15.02.2008
fährt: XL 1200 "N" (..und da besteh ich drauf!)
Neuer Beitrag 19.03.2008 21:59
Zum Anfang der Seite springen

OH Mann ey, kennt Ihr auch eine Existenz ohne Verein?? Ich glaube ja nicht, was ich hier lese!!!

Und meint Ihr nicht, dass der hachsospießigen HOGler nur deswegen so wenig km fährt, weil
1. er sich durchaus bewusst ist, wieviel Geld er investiert hat und deshalb seine Möhre gerne putzt und schont (siehe Salz-auf-Straße-Diskussion)
2. wesentlich mehr arbeitet, als sich der gemeine Schrauber das so vorstellen kann und deswegen gar keine Zeit hat
3. ein viel zu gutes Auto beseitzt, um bei nicht optimalem Wetter Harley zu fahren 4. auch noch andere Interessen hat
5. sich für seine so kostbare Zeit irgendwie was anderes vorstellen kann, als seine Kiste umzubauen, da er sowieso keine Ahnung davon hat und genug Geld, seinen Dealer (der sich ja damit auskennt) dafür zu bezahlen

Ich les hier nix als den puren Neid, tut mir leid..

Dabei haben gerade die Leute, die soviel Zeit in ihrem Leben haben, dass sie sich so ausgiebig dem Hobby Harley (oder meinetwegen dem MC, dem Sonstwie-Verein oder auch der Lebensaufgabe Motorradschrauben) widmen können, gar keine Ahnung, wie gut sie es eigentlich haben.

Also: Sind wir doch alle froh über das, was wir haben, sei es Zeit oder Geld, eine große oder viele kleine Leidenschaften..

Liebhaben, Kreisbilden, Ringelreihen!

großes Grinsen

Franziiiiiiiiii ist offline Franziiiiiiiiii · 97 Posts seit 15.02.2008
fährt: XL 1200 "N" (..und da besteh ich drauf!)
Franziiiiiiiiii ist offline Franziiiiiiiiii
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 15.02.2008
fährt: XL 1200 "N" (..und da besteh ich drauf!)
Neuer Beitrag 19.03.2008 22:13
Zum Anfang der Seite springen

MC, HOG oder alles, was dem ähnlich ist, ist doch alles derselbe Mist, oder etwa nicht??

Ein Prinzip von unnötig hohen Beiträgen ist übrigens, sich sozusagen "freizukaufen".

Ich zumindest finde das alles wahnsinnig überflüssig und wüsste nicht, inwiefern mich das eine wie das andere bereichern sollte, aber da steh ich womöglich alleine da..

fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 19.03.2008 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Also was hier noch so gelesen habe, das verwundert mich ja doch ein bisschen. Wieso werden Harley-Fahrer immer mit wohlhabenden und gutsituierten Unternehmern in Verbindung gebracht? Das mag vielleicht einmal so gewesen sein. Ich kenne inzwischen so viele " Normalos " - Arbeitnehmer, die sich eine Harley zusammengespart haben. Und das sind ganz normale Biker wie du und ich. Weder Rockermöchtegerne noch versnobte Hochnasen. Natürlich gibt es solche auch, aber das ist doch nicht die Masse. Gewiss findet man die Kaffeehausfahrer die nur einmal bei Sonnenschein ihr Moped aus der Garage holen um zu zeigen was sie denn da tolles haben. Es gibt aber auch den ganz normalen HD-Fahrer, der sich einfach nur freut. Und ich als Rentner und mein Leben lang nur gewesener Malocher habe mir meinen Traum erfüllt und fühle mich weder als Rocker oder sonstiges Herdentier.
Ich bin ich und ich bin ein ganz leidenschftlicher HD-Fahrer und das aus Überzeugung.
Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und eine ganz entspannte Saison.

Gruß, Dirk

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 19.03.2008 22:20
Zum Anfang der Seite springen

was hier für nen Scheiß so einige schreiben.....unglaublich! Augen rollen

Die HOG ist der größte MC der Welt. Punkt. Tatsache. Und jetzt bitte nicht wieder diese bescheuerte Diskussion anfangen was ein "echter" MC ist....Spinner gibt es überall..bei einigen HOG-Chaptern ist das leider deutlich überproporti2onal Zunge raus ...aber auch ne Menge toller Leute. Die HOG vereinigt einfach Menschen durch alle Schichten zum gemeinsamen Harley - fahren. Das bei der HOG natürlich auch Top-Verdiener sind ist doch ganz normal. Wenn ich bedenke was jeder von uns für seinen Hobel bezahlt hat...da bekommt man deutlich bessere Motorräder für die Hälfte am Markt...trotzdem fahren wir alle gerne Harley....ist halt was fürs Herz fröhlich Wo jeder nun gerne rumfährt und mit wem ist doch stets einem selbst überlassen, oder ?


Noch mal zur eigentlichen Frage zurück : Ich hab nen Schutzbrief für 6,-Euro/Jahr bei meiner Versichrung dabei...wobei bei dem Harley-Schutzbrief sogar das Befüllen bzw. Abschleppen mit leer-gefahrenen Tank drin ist... großes Grinsen

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Saarcowboy ist offline Saarcowboy · 251 Posts seit 25.07.2007
aus Schiffweiler
fährt: Dyna Switchback
Saarcowboy ist offline Saarcowboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 25.07.2007 aus Schiffweiler

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 19.03.2008 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bobber-Knight
was hier für nen Scheiß so einige schreiben.....unglaublich! Augen rollen

Noch mal zur eigentlichen Frage zurück : Ich hab nen Schutzbrief für 6,-Euro/Jahr bei meiner Versichrung dabei...wobei bei dem Harley-Schutzbrief sogar das Befüllen bzw. Abschleppen mit leer-gefahrenen Tank drin ist... großes Grinsen

Hey, hört sich gut an. Ich würd die jede Woche, wenn der Tank leer ist, kommen lassen. So ne Tankfüllung kostet ja auch n paar Euronen großes Grinsen

__________________
Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben. cool

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4802 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4802 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 20.03.2008 00:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bobber-Knight
dabei...wobei bei dem Harley-Schutzbrief sogar das Befüllen bzw. Abschleppen mit leer-gefahrenen Tank drin ist... großes Grinsen

Echt? Wie oft und wie schnell funktioniert das denn? Vielleicht tret ich doch noch in den Verein ein. fröhlich fröhlich fröhlich cool cool

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.03.2008 00:41
Zum Anfang der Seite springen

Bin verwundert , daß ich mal mit bitch einer Meinung bin aber stimme dir da voll zu . Augenzwinkern


Aber warum HOG oder ein MC Mist sein soll Franziiiiii , daß mußt du mir schon mal erklären . Kann doch jeder tun und lassen was er will .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Franziiiiiiiiii ist offline Franziiiiiiiiii · 97 Posts seit 15.02.2008
fährt: XL 1200 "N" (..und da besteh ich drauf!)
Franziiiiiiiiii ist offline Franziiiiiiiiii
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 15.02.2008
fährt: XL 1200 "N" (..und da besteh ich drauf!)
Neuer Beitrag 20.03.2008 00:45
Zum Anfang der Seite springen

Schtümmd, da hast Du natürlich recht.

Ist wohl eher meine generelle Vereins-Abneigung großes Grinsen

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037939
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6282625
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245240
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen