Ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt: HOG, ja oder nein.
Zuerst einmal wenn man auf die HOG Assistenz wert legt, ist die HOG hier im Europäischem Raum mit den Mittelmeeranreinerstaaten völlig unsinnig. Denn merke;- ohne Werbung zu machen. Mit der ADAC-Goldkarte bist du auf der weitaus besseren Seite. Soweit zu dieser Sache.
Das Zweite ist, das die HOG ein " Wir " Gefühl vermittelt. Das Gefühl innerhalb einer Interessengruppe sich zu finden. Es gibt Weltweit keine Gemeischaft die so vertreten ist wie die HOG. Man findet sich zusammen und ist sich gleich irgendwie vertraut. -
Hier hat Harley Davidson einen gigantischen Werbeträger für sich entdeckt und sich zu nutzen gemacht. Zudem ist das eine unglaubliche Einnahmequelle.
Ich habe wirklich noch nicht entdecken können, was die HOG ausser einer Zeitschrift und einigen Veranstaltungen die ja auch Eintritt kosten für ihre Mitglieder macht. - Da sind in den Captern so etwas wie Roadcapten, Security-Officern, Foto-Officern,......und und und. Bin ich bei Militär?
Jeder will etwas dastellen und sein. Also meiner Meinung nach ein unglaublich aufgesetztes gehabe. In einen Chapter kannst du nur rein, wenn du erst einmal in der HOG bist, so um die 60.- -70.- Euro. Zudem nochmal Beitrag für den Chapter. Aber bitte nur nach eingehender Prüfung, ob du auch genehm bist. (Nun das ist auch bei anderen Vereinigungen so)
Ich bekenne mich zu der Leidenschaft als Harley-Fahrer und der Gemeinde.
Ich kann alleine fahren oder mich mit Gleichgesinnten locker zum cruisen treffen und auch einen Stammtisch haben oder ähnliches. Was ich damit sagen möchte ohne irgendjemanden auf die Füße zu treten ist, es gibt so viele Facetten der Meinungen, die man für sich selber herausfinden sollte.
__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"