Zitat:
Ja, ja, gibt immer Ausreden was nicht so toll ist, haben die Reiskocher auch immer wenn ich sie vernagt habe ...
Stimmt: Das hoere ich auch mmer wieder.
Zitat:
Aber Spaß beiseite, war einer der Gründe warum ich einen Roadster wollte, war sehr angetan von der Bremsanlage nach einer Probefahrt, finde das sind die besten Bremsen in einer klassischen Harley die man bekommen kann, n.m.E. sind sie auch sehr standfest. Ab 2014 vorne mit größeren, schwimmend gelagerten Bremsscheiben ...
Ich vermute die der Dyna Super Glide Sport ist ähnlich gut, nur das der Sporty Roadster ca. 80kg Gewichtsvorteil hat ...
Ich bin vor kurzem eine 2015 R gefahren. So gross ist der Unterschied zu den Modellen vor 2014 nicht. Im Laufe der Zeit ist die Sporster immer schwerer geworden (260 Kg). Ob sich 0.3" groessere Scheiben und geanderte Zangen sich so bemerkbar machen konnte ich nicht feststellen. Es sind meines Wissens auch nur 2 Kolbensaettel verbaut. In Verbindung mit dem ABS hat man auch einen groesseren Handbremszylinder verbaut. Die Dosierung und Druckpunkt isr minimal besser. Aber haben nicht das Niveau von Brembo oder Nissin Zangen.
Ich finde das das R-Modell momentan die fahrdynamischte Harley ist. Mit 1200 super. Die Dynas haben da keine Chance. Die R soll meines Wissens aber 2016 nicht mehr im Programm sein. In diesem Punkt hoffe ich mich zu irren.
Gruss Kodiakbaer