Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Bremse optimieren aber wie?

Bremse optimieren aber wie?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Bremse optimieren aber wie?

Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 01.04.2013 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Super, danke für die Info.

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

48FortyEight ist offline 48FortyEight · 91 Posts seit 14.10.2013
aus Kölle
fährt: Street Glide S
48FortyEight ist offline 48FortyEight
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 14.10.2013 aus Kölle

fährt: Street Glide S
Neuer Beitrag 27.07.2014 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich lade den Thread noch mal hoch...

http://www.m-motorcycle.de/de/Produkte/B...uem-Design.html

Jemand Erfahrung damit ? Bin am überlegen mir sowas zu zu legen.

Lg

__________________
Lieber frei und Rocker sein, als ein dummes Spießerschwein!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.07.2014 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte sie eigentlich nicht weiterempfehlen......
Die polierte Bremszange war bei der ersten Anlieferung durch auslaufende Bremsflüssigkeit dunkel angelaufen.
Dies war bei einem weiteren Forumsmitglied der Fall.
Verbesserte Bremsleistung eigentlich nicht spürbar.
Es gab da mal vor 2/3 Jahren einen Test, bei dem die Müllerzange am Besten abgeschnitten hatte.
Im Anschluss wurde dieser Test ziemlich "verrissen", wenn ich mich recht erinnere, hatte Müller den Test bezahlt/beauftragt.
Habe gerade den zweiten Satz Bremsbeläge eingebaut und momentan massive Probleme mit Vibrationen im Bereich 10km/h bis Stillstand.
Der oben erwähnte Forumsuser hatte ziemliche Probleme die Zange entlüftet zu bekommen.
Müller verbindet den Sattel mit seinen schwimmend gelagerten Bremsscheiben.
Würde heute zu PM tendieren.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 27.07.2014 22:22
Zum Anfang der Seite springen

ich finde Sintermetall Bremsbeläge bremsen besser

TRW/Lucas Bremsscheiben _MST500 für vorne und _MST501 für hinten
( "Bremsscheibe kann individuell mit organischen- und Sintermetall Bremsbelägen aus dem gesamten TRW/Lucas Sortiment gefahren werden " )
und gibt's bei der Tante Louise Augenzwinkern
.... und die werden wenn die Beläge runter gefahren sind montiert mit TRW/Lucas Sinter Belägen

PS. zur Zeit Bremsbeläge EBC Sinter vorne und EBC organisch hinten auf den org. Scheiben und keine Probleme smile
Attachment 171824

48FortyEight ist offline 48FortyEight · 91 Posts seit 14.10.2013
aus Kölle
fährt: Street Glide S
48FortyEight ist offline 48FortyEight
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 14.10.2013 aus Kölle

fährt: Street Glide S
Neuer Beitrag 28.07.2014 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Oh klingt ja erstmal nicht so gut, danke erstmal für die Information. Dass lässt den Kauf doch etwas nach hinten verschieben. Gibt es den noch andere Anbieter die ne. Z.b 6 Kolben Bremszange anbieten.

Ich weis das Brembo ne 4 Kolben Anlage im Angebot hat.

http://www.freespirits.it/de/component/v...t.html?Itemid=0


Aber ne andere bremse braucht man auf jeden fall, da bremst ein mein down Hill bike besser.

__________________
Lieber frei und Rocker sein, als ein dummes Spießerschwein!

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 831 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 28.07.2014 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich: 4-Kolben-Zange ist mehr als ausreichend.

Ne 6-Kolben-Zange bei der Sporty ist technischer Overkill. Und bei Speichenfelgen seeehr gut dazu geeignet, diese auf Dauer zu mördern.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 28.07.2014 10:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 48FortyEight
Oh klingt ja erstmal nicht so gut, danke erstmal für die Information. Dass lässt den Kauf doch etwas nach hinten verschieben. Gibt es den noch andere Anbieter die ne. Z.b 6 Kolben Bremszange anbieten.

Ich weis das Brembo ne 4 Kolben Anlage im Angebot hat.

http://www.freespirits.it/de/component/v...t.html?Itemid=0


Aber ne andere bremse braucht man auf jeden fall, da bremst ein mein down Hill bike besser.

andere div. Bremszangen
http://www.custom-chrome-europe.com/file...index.html#/70/
http://www.custom-chrome-europe.com/bike...13/bobster.html

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 28.07.2014 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Der originale Bremssattel der XR passt plug and play bei der 48.

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Avatar (Profilbild) von The_Noxx
The_Noxx ist offline The_Noxx · 8 Posts seit 22.06.2014
aus Vöcklabruck
fährt: XLH 883
The_Noxx ist offline The_Noxx
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 22.06.2014
Avatar (Profilbild) von The_Noxx
aus Vöcklabruck

fährt: XLH 883
Neuer Beitrag 28.07.2014 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auf meiner vorne eine Doppelscheiben Anlage mit 4 Kolben Zangen von PM und hinten eine größere Scheibe, auch mit 4 Kolben Zange von PM.
Die Bremsleistung ist damit mehr als ausreichend.
Eingebaut wurde die Anlage in den USA und als das Motorrad nach Österreich kam, wurde sie eingetragen.

Mein Fazit: Wenn man genug Kohle übrig hat, auf die Optik von Doppelscheiben steht und eine wirklich gute Bremsanlage möchte, ist es bestimmt eine Überlegung wert.
Anderenfalls kann man bestimmt günstiger an genügend Bremsleistung kommen.

Ich würde auch erstmal zu Stahlflex und anderen Bremsbelägen raten. Sollte das nicht reichen kann man immer noch aufrüsten.

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 28.07.2014 11:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MIKE48
Der originale Bremssattel der XR passt plug and play bei der 48.

ja sicherlich wegen der breiteren Gabelbrücken geht das nur

zb. bei meiner 2006er Custom mit 21 Zoll Speichenrad vorn wird es wohl Problem geben, oder ?

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 28.07.2014 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Wie du schon richtig schreibst, hängt das von deiner Gabel ab.
Musst du mal messen, ob genug Platz bei dir ist.

Der Bremssattel ist jedenfalls klasse. cool

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 28.07.2014 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Die Nissinzange baut ziemlich breit und meines Wissens passt die nur bei Spiechenraedern mit den breiten Gabelbruecken (z.B 48 etc.). Allerdings sind die XR Bremssaettel vergleichsweise guenstig und eine erhebliche Verbesserung. Meine Frau faehrt die XR Bremse an ihrer R (Doppelscheibe). Der Hauptbremszylinder (9/16) stammt aber auch von der der XR.
Also bei der Iron wird das auch passen. Ist eben nur Einzelschiebe aber sicherlich auch schon eine drastische Verbesserung.
In anderen Foren (The Sportster Motorcycle Forum) wird auch darin hingewiesen und man findet genug Beispielbilder.
Sechskolbenzangen gibt es auch von Behringer. Aber da wuerde ich ueber einen Gabellstabilisator etc. nachdenken. Und ob das Zusammenspiel mit dem Hauptbremszylinder passt weiss ich nicht.
Gruss Kodiakbaer

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 28.07.2014 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Nachtrag.
Bei Spiechenfelgen und schmaler Gabel passen auch die Brembozangen z.B. der V-ROD. Gibt es oft guenstig in der Bucht. Aber hier braucht man groessere Bremsscheiben (11.8") und die Aufnahmeloecher sollten gesenkt sein.
Aber hat in diesem Zusammenhang schon mal jemand die Lyndall-Bremsbelaege ausprobiert. Es werden ja Wunderdinge uber die Teile im Netz verbreitet.

Gruss Kodiakbaer

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 28.07.2014 14:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MIKE48
Wie du schon richtig schreibst, hängt das von deiner Gabel ab.
Musst du mal messen, ob genug Platz bei dir ist.

Der Bremssattel ist jedenfalls klasse. cool

mein örtlicher Schrauber H&D Doctor's meinte jedenfalls ist nicht genug Platz wohl,
als er bei einer vor Tür stehender XR die Bremse ausmaß und dann bei mir schaute.

und wenn man noch breitere Gabelbrücken braucht, sei es die org. von HD oder welche aus dem Zubehör, ist nix mehr mit billig.
dann kann man auch gleich schmalere RevTech - Bremzangen oder so kaufen

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 17.06.2015 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss den Thread nochmal hochholen.
Mit der Bremsleistung vorne, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Hinten sieht das anders aus.
Nach 2000km hab ich bereits einen deutlich längeren Pedalweg und die Bremsleistung ist furchtbar.

Welche Möglichkeiten gibt es, die Bremsleistung hinten zu erhöhen?
Was bringt eigentlich eine Stahlflexleitung?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15595
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
29
6706
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
955
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen