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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883L (Super)Low: Licht ist eine Frechheit .....

XL 883L (Super)Low: Licht ist eine Frechheit .....

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XL 883L (Super)Low: Licht ist eine Frechheit .....

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Avatar (Profilbild) von Scarabeus
Scarabeus ist offline Scarabeus · 32 Posts seit 26.01.2014
aus Ettlingen
fährt: Iron 883; Street Bob
Scarabeus ist offline Scarabeus
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32 Posts seit 26.01.2014
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aus Ettlingen

fährt: Iron 883; Street Bob
Neuer Beitrag 25.05.2015 16:37
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Zitat von Füxlein

Insgesamt, gehört zwar nicht direkt hierher, ist zur Verbesserung der Handhabung und Sicherheit verbaut worden:
-neuer Frontscheinwerfereinsatz und Leuchtmittel
-neues Hecklicht (LED...das sieht man wenigstens!)
-neue Stoßdämpfer (PS, 12". Die Originaldinger taugen zum Rodeoreiten auf der Sporty )
-neue Gabelfedern von Wirth
-Stahlflex vorne und hinten
-Sinterbeläge vorne und hinten
-LED Blinker...Kellermänner. Nicht nur wegen der Sichtbarkeit, aber auch.

VG, zur Stunde aus Helsinki :-),
Füxlein

Meine Iron ist Baujahr 2013, aber deine Verbesserungsliste ist immer noch aktuell
Baby

__________________
Egal wer dir gegenüber steht, wichtig ist wer neben dir steht

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
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Neuer Beitrag 25.05.2015 17:34
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Das ......

Zitat von Füxlein
....
-neuer ----------------- und Leuchtmittel
-................
-neue Stoßdämpfer
-neue Gabelfedern von Wirth
-Stahlflex vorne und hinten
-Sinterbeläge vorne und hinten
-.....................

... war bei den meisten Japanern, die wir bisher hatten, auch fällig.

Wenn das nur bei HD so wäre, wären diese Drittanbieter sonst längst pleite.

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
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303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 26.05.2015 12:43
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Lohnt es sich eurer Meinung nach, die »Heavy Duty« Ausführung für Mopeds zu nehmen? Ordentlich wackeln ist bei der Maschine ja Feature...

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2015 15:28
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Dazu habe ich gerade folgendes gefunden :

Wollte mir auch welche für unsere beiden Moppeds bestellen und bin bei der Preisvergleichssuche auf Rezensionen gestoßen, die mich erst mal Abstand nehmen lassen.

Je nach Anbieter und Modell (Philips Xtreme Vision, Philips Xtreme Vision Moto Heavy Duty, Osram Nightbraker Plus, Osram Nightbraker Ultimate), findet man bis zu 20% Negativ-Rezensionen, weil die Dinger sehr schnell den Geist aufgegeben haben. Und das bei PKWs.

Zufällig bin ich dann noch auf einen Test des ADAC gestoßen, worin den Osram, wie den Philips, in Punkto Haltbarkeit nur ein Mangelhaft verpaßt wurde.

Anscheinend werden die einfach zu hoch gezüchtet. Und wenn ich dann denke, die in meine Rappel-Bob einzusetzen, weiß ich nicht. Bei meiner letzten GW haben die Jahre gehalten, aber das ist was ganz anderes.

Moos ist online Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist online Moos
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14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.05.2015 15:45
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Das die nicht die Lebensdauer von normalen H4 Lampen haben sollte klar sein. Bosch schreibt das sogar auf die Verpackung. Ich fahre die Philipps jetzt ein Jahr in meiner Softail und bis jetzt hält sie. Meine das ist nicht mal die HD.
No Risk no Fun. großes Grinsen

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Tux ist offline Tux · 840 Posts seit 24.05.2011
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Neuer Beitrag 26.05.2015 15:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Das die nicht die Lebensdauer von normalen H4 Lampen haben sollte klar sein. Bosch schreibt das sogar auf die Verpackung. Ich fahre die Philipps jetzt ein Jahr in meiner Softail und bis jetzt hält sie. Meine das ist nicht mal die HD.
No Risk no Fun. großes Grinsen

Ja genau - lieber kurz hell, als lang dunkel.
Fahre zurzeit bedeutend heller mit der Philips X-treme rum.

Tux

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joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2053 Posts seit 26.02.2012
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Neuer Beitrag 26.05.2015 23:20
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1. diesen unnützen 'Glühlampenpariser' im Reflektor entfernen
2. OSRAM 'Night-Racer' H4 einsetzen
.... das ist Licht....


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Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 26.05.2015 23:29
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der Glühlampenüberzug ist auch echt ein wunder der amerikanischen Ingineurskunst. Schief und Rostig bei Auslieferung. Das ist schon so traurig, das mag man nicht mal mehr als Mängel anmahnen.

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
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Neuer Beitrag 27.05.2015 08:17
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Wozu ist denn dieses rostige Hütchen im Scheinwerfer überhaupt gut in Europa; die Glühlampen sind doch ín Fahrtrichtung meiner Beobachtung nach sowieso mattiert/abgeblendet!? verwirrt

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Gruß
Henne

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Straydog ist offline Straydog · 832 Posts seit 18.11.2011
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Neuer Beitrag 27.05.2015 09:43
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@ Füxlein: Dein Beitrag hätte können 1:1 von mir stammen großes Grinsen


Da auch ich diverse Experimente zwecks Verbesserung der nächtlichen Lichtausbeute hinter mir habe, bin ich mittlerweile bei einem Klarglas-Einsatz und einer Osram Night Racer Plus angelangt. Damit kann man wenigstens schon mal etwas anfangen.

Langfristig ist Umbau auf 6,5 Zoll Scheinwerfer geplant - das sollte dann final regeln.

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Sportster-Wolle ist offline Sportster-Wolle · 50 Posts seit 21.07.2014
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aus Remchingen

fährt: SG Special M8 2017
Neuer Beitrag 14.07.2015 08:58
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Hallo,

vielleicht dumme Frage.

Bei Lidl werden gerade H4 / H7 und Xenon Leuchtmitte angeboten.

Allerdings fürs Auto.

Passen die trotzdem in meinen Sportsterscheinwerfer oder haben die Motorradbirnen andere Aufnahmen?

Ist der rostige Blechpariser eigentlich leicht selber zu entfernen?

Gruss Wolle

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Börtches ist offline Börtches · 1799 Posts seit 09.06.2013
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1799 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.07.2015 09:29
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Passen in die Sportster, fraglich ist nur ob die auch was taugen...aber sehe dir vorher den Sockel des Glühmittels genau an.
Den "Blechpariser" kannst du ausbauen...
Grüße Börtches

__________________
"Ride on"  cool

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
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826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 14.07.2015 09:29
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Zitat von Sportster-Wolle
Passen die trotzdem in meinen Sportsterscheinwerfer oder haben die Motorradbirnen andere Aufnahmen?

Die Sockel sind genormt.
Wer wirklich Licht will, greift in die Tasche und rüstet auf LED um.
Nicht Birnen sondern Scheinwerfer.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
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3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 14.07.2015 09:45
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.... hab an meiner Breakout einen LED-Scheinwerfer verbaut, .... taghell.... ein gute Investition. kann ich jedem Empfehlen....

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Rumfahrer ist offline Rumfahrer · seit
Rumfahrer ist offline Rumfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2015 09:57
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Ist der "Blechpariser" eingeklebt oder wie bekommt man das Dings ausgebaut. Da ich demnächst öfters Nachts auf der Bahn bin, wollte ich auch an meinem Krad die Lichtausbeute optimieren. Bin halt noch von meiner vorherigen BMW verwöhnt. Was mich nur wundert: das Leuchtmittel "night racer" wird mit 400 Betriebsstunden ausgelobt. Man fährt ja ständig mit eingeschaltetem Licht und dann sind 400 Stunden ja kein besondere Lebensdauer.

Jochen

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