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Crane Singlefire Zündspule durchmessen

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Crane Singlefire Zündspule durchmessen

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 24.08.2015 17:06
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hmmmm

würde mir ne oem gebrauchte zünspule OEM 31614-83A im ebay kaufen oem nummer finste hier Part Finder für alle Modelle

das zündmodul oem 32405-91 is auch grad eines für 80 euro oder weniger drinnen

der kurbelwellensensor kännts auch noch sein - da mal das kabel aus der kurbelwellen nase und den 3 poligen stecker überprüfen

ich würd ja mal am zündmodul stecker mal zuerst mal messen, ob da überhaupt betriebsspannung ankommt

dann an der sicherung der zündung , dann die stecker und kabel der kurbelwellensensors mal überprüfen

dann zündspule durchmessen ggf gegen oem duofire tauschen und schauen , das du den motor erstmal im rückgerüsteten originalzustand zum laufen bringst

bevor du was anfängst mit wieder single fire zündspule an duofire zündmodul oder den umbau auf single fire
Attachment 206344

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.08.2015 17:52.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3113 Posts seit 02.05.2009
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Neuer Beitrag 24.08.2015 17:07
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Zitat von wormstudios

Die neue Crane wird ja mittlerweile von S&S vertrieben und das alte Zündmodul wird dabei ja nicht mehr benötigt.
Werde also den kompletten Kit ordern.

Hi
Die neue Crane wird nicht von S&S vertrieben. S&S hat die Motorradsparte von Crane gekauft und zerschlagen. So hat man sich die Patente von Crane gesichert. Anfangs wurde die HI-4 noch als S&S verkauft, die HI4 gibt es aber auch nicht mehr. S&S baut jetzt eigene Zündungen, "Super Stock". Gibt von der HI-4 wohl noch Restposten aber ob ich mir die antun würde nach dem ganzen Hickhack .
Empfehle Dir die Datona Twin Tec. Basiert auf der alten HI-4. Bzw. Ist vom ehemaligen Entwickler von Crane. Die DTT ist weiter entwickelt worden und hat mehr Funktionen als die Crane/S&S. Und ist zudem noch günstiger:

Gruß
Harry

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Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 24.08.2015 17:11
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Zitat von wormstudios
hihi....ich werd es mir merken...

aber ich denke, als gelernter Energieanlagenelektroniker kann ich damit bissl umgehen fröhlich

dann is ja das lesen eines schaltplanes auch kein problem für dich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.08.2015 19:50.

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Neuer Beitrag 24.08.2015 17:13
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Auf deinem Foto sieht man auch, dass die Crane-Single als Double-fire gebrückt ist. Ich kann mir nicht denken, dass beide Spulen in dem Gehäuse gleichzeitig das Zeitliche segnen.
Stech doch mal eine Kerze ein (an Masse legen) und tippe bei eingeschalteter Zündung den oberen Z-Spulen Anschluß mit einem Kabel auf Masse. Dann sollte es einen Zündfunken geben.
Wenn ja, Zündmodul oder Hallgeber defekt.

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Neuer Beitrag 24.08.2015 17:19
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@NT-Tom Kurbelwellensensor fällt aus, den gab es 91 noch nicht.

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Neuer Beitrag 24.08.2015 17:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
@NT-Tom Kurbelwellensensor fällt aus, den gab es 91 noch nicht.

ich meine aber doch - gugg mal den zündgeber schaltplan links ab 84

motordrehzahlgeber / kurbelwellensensor / zündgeber / hallgeber für die elektronische zündung


das 88er evo modell hatte selbst schon solchen geber
Attachment 206340
Attachment 206342

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.08.2015 17:53.

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Neuer Beitrag 24.08.2015 17:27
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Zitat von wormstudios



Welche Zündung drin ist bzw welche Zündgeber weiß ich noch nicht... hab die Lady erst mal ein paar Wochen und wollte das alles in Ruhe im Winter umbauen.
Hab nur noch bissl Bammel den Zündungsdeckel aufzubohren (ist vernietet) bzw. das ich den irgendwie net mehr drauf bekomme.

normalerweise kein problem großes Grinsen Zündungsdeckel wechseln?
Attachment 206341

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Neuer Beitrag 24.08.2015 17:42
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Achtung Verschwörungstheorie:

Zur Verwirrung der Russen wurde das OEM-Modul belassen und im Konus ne SingleFire-Zdg eingebaut.


=> Also den Konus aufmachen und nachschauen - THX !

Augen rollen

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   Grüßung Bernde
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 24.08.2015 17:47
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und dann der zündungsdeckel wieder origenalgetreu vernietet , statt sinnigerweise verschraubt verwirrt

da binnich ml gespannt - welche theorie hier stimmt - single fire zündspule gebrückt - oder doch high tech im konus fröhlich

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Neuer Beitrag 24.08.2015 17:48
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@NT-Tom großes Grinsen Naja, hochtrabend betitelt. Ist nur ein Hallgeber der auf die Beiden Aussparungen in dem Topf darunter reagiert.

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Neuer Beitrag 24.08.2015 17:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
@NT-Tom großes Grinsen Naja, hochtrabend betitelt. Ist nur ein Hallgeber der auf die Beiden Aussparungen in dem Topf darunter reagiert.

edit - hab ICH mich mal geirrt großes Grinsen

hochtrabendtom großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.08.2015 18:15.

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Neuer Beitrag 24.08.2015 18:04
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Ok, Ok bei meiner 95er hat er 2 unterschiedliche Aussparungen.

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Neuer Beitrag 24.08.2015 18:08
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danke Euch, das ihr so rege Anteil an meinem Problem nehmt...
Ihr seid die Besten... Freude

da hab ich ja bissl was zu tun...so kurz vor dem Urlaub geschockt

Danke Tom, für den Schaltplan...
Hilft mir sicherlich bissl weiter...zumindest wenn es um die Dualfire OEM geht, um die mal auszutesten...aber erstmal gugg ich nach dem Zündungsdeckel...

Ich denke nämlich auch, das da noch alles original ist...


@grommy...steh da bissl auf dem Schlauch...woran siehst Du das sie gebrückt ist?

der mittlere Anschluss kommt einmal ein Kabel aus dem Zündungsdeckel und das andere oben vom Zündmodul...

irgendwie versteh ich das gerade nicht ganz...


verwirrt

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Neuer Beitrag 24.08.2015 18:10
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Der Rotor hat immer 2 Schlitze und sitzt auf der NoWe:



Freude

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   Grüßung Bernde
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 24.08.2015 18:12
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ok - nehme alles zurück und behaupte das gegenteil

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