Zitat von tuonolorenzo
...Anderes Beispiel:Versuch mal ne Sporty sportlich zu machen,bei Netto über 12000 Euro andere Federelemente,mehr Leistung über guten Auspuff,Lufi,Mapping.Dann kommste auch auf über 19000 Eu.
Und hast immer noch nicht den 110er...
Hi,
mit der neuen Sportster Roadster (in Vivid Black für 12705 € zu haben) bekommt man(n, frau natürlich auch) schon jede Menge Sport ausgehändigt und bleibt weit weg von 19000. Dafür auch mit USD Gabel und Doppelscheibe vorn. Man(n, frau...) muss so'ne Sportster nur mal richtig laufen lassen, und die Gänge nicht nur zum Rollen andrehen
. Max Troque @ 4250 upm + max HP @ 5500 upm müssen auch entsprechend abgefordert werden, wenn sie genutzt werden sollen.
Und im Gegensatz zu den Trumms der BTs geht die Sportster dann noch erstklassig durchs Kurvengeläuf, weil sich die erheblich geringeren rotierenden Massen (aus KW- und leichter Triplex-Primärkette) annähernd neutral verhalten und sich nicht so nachhaltig aufstellend und stur-geradeaus-wollend bemerkbar machen, wie die langhubige BT Kurbelwelle und die fette Duplex-Primärkette.
Für derartiges Gebolze will man(n,... ) auch gar keinen 110er haben müssen. Zumindest nicht nur
Und für die Grenzbereiche taugen eh nur
die Wettbewerber, die neben ausreichend Druck auch genügend Schräglagenfreiheit für entsprechend hohe Kurvengeschwindigkeiten bereitstellen. Davon ist HD generell noch Lichtjahre von weg, da reicht der Dampf gerade mal für entsprechende Geradeaus-Vergleiche auf dem DragStrip.
Gruß, silent
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 08.06.2016 16:14.