Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 07.06.2016 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Fahre seit einem Monat eine Low Rider S, mit bisher kleineren Änderungen wie Daymaker und Pedalerie... Neue Griffe und LED Blinker sind bestellt. Sie läuft bisher sehr gut, jedoch recht heiß, weil mehr Druck im Kessel .... Wer hat ebenfalls erste Erfahrungen mit dem neuen Brenneisen im S.O.A Style ? 
Grüsse 
Rolf 

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 08.06.2016 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Bin den Brummer auf der Magic Bike probe geritten.
Uiiii, die hat echt Druck im Kessel. Irgendwie geht
mir da aber der Blümchenpflückmodus ab. Für mich
gehört eine gewisse Behäbigkeit zur Harley dazu.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Fabl ist offline Fabl · 621 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 08.06.2016 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie sehr gelungen, wobei der Preis vielleicht um etwas zu hoch ist im Verhältnis zu anderen S Modellen.

sprich der Aufschlag auf die Standard Low Rider ist heftig, wenn man bedenkt dass die Slim S zur Slim für nur 1200€ Aufpreis zu bekommen ist.

ansonsten Top. Der Heathy Breather villeicht ein wenig übertrieben, nicht so passend...aber naja...

mein Kumpel möchte sich eine holen, hat aber vom Freundlichen mitgeteilt bekommen, dass ein Soziussitz auf der S nicht zu montieren geht. Man müsste den Badlander nehmen. Habt Ihr da Erfahrungen?

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 08.06.2016 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie vom Preis her fast ein Schnäppchen.Hat etwas mehr Leistung als die anderen S-Modelle,da ohne Balancergedöns.Außerdem eine sportliche Gabel,nicht wie die anderen von Anno Zwieback.Außerdem eine Bremse,die bremst.Anderes Beispiel:Versuch mal ne Sporty sportlich zu machen,bei Netto über 12000 Euro andere Federelemente,mehr Leistung über guten Auspuff,Lufi,Mapping.Dann kommste auch auf über 19000 Eu.
Und hast immer noch nicht den 110er.Da würde ich lieber die Low Rider S so wie aus dem Laden fahren.Optik ist natürlich Geschmackssache.

@Advocatus:Könntest Du Deine Fahreindrücke noch genauer beschreiben?Z.B.Kurvenverhalten,schlechte Straßen,Beschleunigung,Topspeed...Würde hier viele interessieren.Konnte sie leider noch nicht probefahren.
Würde mich auch freuen,wenn hier noch mehr Low-Rider S-Fahrer ihre Eindrücke beschreiben.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2016 16:08
Zum Anfang der Seite springen


Zitat von tuonolorenzo
...Anderes Beispiel:Versuch mal ne Sporty sportlich zu machen,bei Netto über 12000 Euro andere Federelemente,mehr Leistung über guten Auspuff,Lufi,Mapping.Dann kommste auch auf über 19000 Eu.
Und hast immer noch nicht den 110er...

Hi,

mit der neuen Sportster Roadster (in Vivid Black für 12705 € zu haben) bekommt man(n, frau natürlich auch) schon jede Menge Sport ausgehändigt und bleibt weit weg von 19000. Dafür auch mit USD Gabel und Doppelscheibe vorn. Man(n, frau...) muss so'ne Sportster nur mal richtig laufen lassen, und die Gänge nicht nur zum Rollen andrehen Freude . Max Troque @ 4250 upm + max HP @ 5500 upm müssen auch entsprechend abgefordert werden, wenn sie genutzt werden sollen.
Und im Gegensatz zu den Trumms der BTs geht die Sportster dann noch erstklassig durchs Kurvengeläuf, weil sich die erheblich geringeren rotierenden Massen (aus KW- und leichter Triplex-Primärkette) annähernd neutral verhalten und sich nicht so nachhaltig aufstellend und stur-geradeaus-wollend bemerkbar machen, wie die langhubige BT Kurbelwelle und die fette Duplex-Primärkette.
Für derartiges Gebolze will man(n,... ) auch gar keinen 110er haben müssen. Zumindest nicht nur großes Grinsen

Und für die Grenzbereiche taugen eh nur die Wettbewerber, die neben ausreichend Druck auch genügend Schräglagenfreiheit für entsprechend  hohe Kurvengeschwindigkeiten bereitstellen. Davon ist HD generell noch Lichtjahre von weg, da reicht der Dampf gerade mal für entsprechende Geradeaus-Vergleiche auf dem DragStrip.

Gruß, silent
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 08.06.2016 16:14.

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 08.06.2016 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Ja Harley und Sport...Was den Sporties fehlt ist Power und Druck,das kann man nicht wegdiskutieren.Deshalb Auspuff,Mapping,Lufi.Dann wirds teuer.Bin die Roadster auch mal probegefahren.Die Fußrasten sind ne Fehlkonstruktion,da bleibt man bei jedem Stop dran hängen.Außerdem fehlt auch hier Power,das drückt nicht.Kann die selige XR 1200 und auch der Wettbewerb besser.Also ich bleibe für mich dabei,wenn ein Powerbike,dann die Low Rider S.Deshalb interessieren mich ja auch Berichte von Low-Rider-S-Piloten.Vielleicht geht da kurventechnisch mehr als gedacht.Ist natürlich eine Frage der Übung und der Einstellung.Fahre mit meiner Bob auch gerne"sportlich".Darf aber gerne etwas mehr Performance haben,mit besserem Fahrwerk und mehr Power verspricht das schon Spaß.Muß ja keine Fireblade oder sowas sein,sondern was Spannendes,was "Sportliches" und was fürs Herz.

Werbung
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2016 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mit der sportlichen LR-S geht kurventechnisch jede Menge. Das war schon mit meiner 2000er FXDX so. Spielverderber waren die rotierenden Massen, die das Moped immer geradeaus auf Kurs halten wollen. So schön das Teil war, musste es trotz der recht annehmbar einzustellenden Fahrwerkskomponenten v + h nach recht kurzer Zeit weichen, da der angedachte Einsatzzweck (Kurvenräubern/-bolzen) nicht oder nur unter grossem körperlichen Einsatz zu realisieren war. Da blieb für mich einfach der Fahrspass auf der Strecke. Und mit dem grösseren Hub der post TC88 Motoren ist es logischerweise nicht  besser geworden. Dagegen gibt sich eine 1200er in vergleichbarem Geläuf agil wie ein Mountainbike.

Gruß, silent

O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 08.06.2016 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Meine kommt morgen. 
Eindrucke folgen. 
Wer hat auf der Low S schon einen anderen Auspuff drauf?
 

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 08.06.2016 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Hab letzte Woche das erste Mal eine S in Daytona beim Freudegesehen. Was mir überhaupt nicht gefallen hat: warum sind Tacho und Drehzahlmesser nicht in der Rückseite der Halbschale integriert? Das ist ein freier Platz der meiner Meinung nach beschissen aussieht.
 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2016 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das hat modellgeschichtliche Gründe Freude

Gruß, silent

O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 08.06.2016 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Beim designen der schwarzen, billig anmutenden Plastikplatte auf der Rückseite der Lampenmaske haben Bill und Bob wahrscheinlich eine geraucht.

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 09.06.2016 00:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von O_MUC
Beim designen der schwarzen, billig anmutenden Plastikplatte auf der Rückseite der Lampenmaske haben Bill und Bob wahrscheinlich eine geraucht.

Für fast 20K kann man nicht mehr erwarten fröhlich

Übrigens: die ganze Optik ist nicht neu: vor vielen Jahren hat die Firma SOA so ein Bike schon raus gebracht und man könnte das Bike über verschiedene US Harley Vertragshändler ordern. Da hat Harley richtig gut abgeguckt

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 09.06.2016 05:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SportyCB
Zitat von O_MUC
Beim designen der schwarzen, billig anmutenden Plastikplatte auf der Rückseite der Lampenmaske haben Bill und Bob wahrscheinlich eine geraucht.

Für fast 20K kann man nicht mehr erwarten fröhlich

Übrigens: die ganze Optik ist nicht neu: vor vielen Jahren hat die Firma SOA so ein Bike schon raus gebracht und man könnte das Bike über verschiedene US Harley Vertragshändler ordern. Da hat Harley richtig gut abgeguckt

Die Firma SOA??? Haben die ne Homepage???

O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 09.06.2016 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Die "Factory" in Frankfurt hat vor ganz langer Zeit mal ein Custom-Sondermodell rausgebracht. Dyna mit gepimptem Motor und Lampenmaske. Die fand ich damals auch schon klasse. 
SportyCB, hast Recht. Bringt mich auch nicht um. Da wirds bald was geben. 

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 09.06.2016 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von LenzBob
 

Die Firma SOA??? Haben die ne Homepage???

Kann ich nicht sagen, ob die ne Homepage haben. In der letzten Dream Machines wurde das geschrieben und es war es Foto der damaligen SOA Maschine abgebildet

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Smog
24
10857
20.10.2023 15:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
30
26235
13.08.2023 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
1850
10.08.2023 08:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen